Mittwoch, 1. Dezember 2010

so, heute gings dann rund, hab außer baden + pässe wegbringen + boxen einladen + ausstatten nur das nötigste geschafft, 
ach ja einmal whisky einfangen (siehe allererstes bild im blog, ganz unten sozusagen), der mal wieder übers gehegegitter geklettert war, weil ein riesendicker truthahn, oder sowas, übers gehege geflogen ist, so gut er halt konnte, geflattert, triffts vielleicht besser...
wie gesagt, direkt nebenan ist direkt son federgehege - hühner, gänse, und allerhand seltsame gestalten, die ich namentlich nicht benennen kann...
tja, und da war dann die hölle lost mit diesem flatterhahn, daß die gitter gehalten haben, ist eigentlich erstaunlich...
whisky kam eigentlich sehr freudig auf mich zugelaufen, nachdem klar war, der hahn ist entschwunden (ist dann, einmal in der luft, doch erstaunlich flott geworden), hab dann ne kleine runde mit ihm gedreht + ihn wieder ins gehege gepackt - am haus sind die gitter niedriger, und wenn er 2,5 m schafft, schafft er es halt...was soll ich sagen, freiheitsdrang, übermut, lebenslust - ich kann das ganze ja nicht überdachen...das ist ein supertoller hund, übrigens! 
noch kein jahr alt, schwarz mit weiss, kurzhaarig, anfangs sehr zurückhaltend, aber sehr schnell sehr interessiert, unaufdringlich und richtig freundlich-lustig...
wenn morgen vorbei ist, mach ich als nächstes von ihm ein paar fotos...vielleicht ist ja jemand sofort feuer + flamme...? um den 12.12. herum gäbs ja auch nen transport...wenn die fähren fahren, aber nein, das werden sie tun, morgen wie auch dann...
also, heut hundebaden + co mit christoph, einem langjährigen pawssupporter, der mir netterweise für ein paar stunden geholfen hat :)
 er geht morgen auch mit auf die fähre + bringt die hunde nach piräus, dem hafen von athen - eine kleine crazy stadt für sich, hab auch schon 2 transporte gemacht, man kann dann auf der rückfahrt schön 4 stunden schlafen, oder mal in ruhe einen brief schreiben oder einfach gemütlich dumm aus der wäsche gucken...
in piräus werden die hunde dann von einer frau aus athen zum flughafen gebracht - insgesamt 5 große boxen, wahrscheinlich muß sie sie doch zerlegen, die hunde im auto anleinen + am flughafen wieder aufbauen...claudia aus münchen von paroshunde kommt diesmal nur geflogen, um die hunde abzuholen (weil ja der letzte transport ausgefallen ist) + fliegt dann am gleichen tag wieder zurück...alles tierisch action, aufwand + geld...crazy, irgendwie...
am samstag bringe ich auch leila in ihr neues zuhause, die leute hatten schonmal einen leishmaniosehund, das ist gut - ist nicht weit von hier (ist ja alles nicht weit von hier ;)), so werd ich sie bestimmt ab + an mal sehen - die ist auch sehr rührend, als ich sie im juli das erstemal sah, war sie haut + knochen + fast nackt...total verängstigt + zittrig...jetzt sieht sie dagegen richtig gut aus + traut sich schon ganz schön viel...das ist schön, mitzuerleben :)
danach werd ich mit christoph einen hund abholen, den er schon ganz lange zeit an seinem kettenplatz füttert + betreut + der eine ganz eigene, traurige story hat (klar, wie jeder hund, aber bei dem kennt man sie halt ganz genau), aber vielleicht wendet sich das blatt jetzt auch bei ihm, alle bitte daumen drücken...dazu dann ab samstag mehr, wenns soweit ist + sonntag kommt dann ne kleine hündin, soll sehr ängstlich sein, die schon auf der warteliste steht...
also, ein kommen + gehen, hier wie im leben, und wahrscheinlich bleibt zum wehmütig sein gar nicht viel zeit...

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    hab Deinen Blog über Paroshunde aufmachen können. Freu mich total!!!
    Hoffe es ist alles gut gegangen und die
    Hunde sind auf der Fähre nach Piraeus.
    Verschneite Grüße aus Bayern.
    Alles Liebe
    petrulla(antiparospetra)

    AntwortenLöschen