Montag, 29. November 2010

jetzt bin ich schon 2x während des blogschreibens eingeschlafen (hab ja nen laptop + schreib oft im bett...) weils so spät wurde + die fotos so lange zum laden brauchen...
aber heut gehts weiter! 
im laufe dieser tage ist mein letztes paar offenen schuhwerks draufgegangen, bin beim wasserwechsel in einem schlammloch steckengeblieben + mit einem lauten schmatzer ist der riemen, der unter der sohle befestigt war, herausgerissen...
die ersten beiden paare wurden opfer meiner anfänglichen unbefangenheit, einmal kurz aus den augen gelassen, fand ich einen nie wieder + den anderen im lustigen spiel schon total zerkaut... 
hier ist es ja auch winter, von der jahreszeit her, und, obwohl es voll warm ist (für meine deutschen begriffe), laufen die leute hier in herbst/winterkleidung rum + die geschäfte haben auf keinen fall mehr sowas wie sandalen oder flipflops...das ist echt tragisch für mich...
robuste treckingsandalen oder flipflops größe 40 wären der absolute hit ...
zur zeit läuft hier alles auf hochtouren wegen hundeabreise am 2.12. - 10 hunde können reisen, wenn denn die fähren wieder fahren...toitoitoi!!!!
abreise ist ein großes organising ...was nicht ganz so mein ding ist, muß ich sagen, 
bin froh, barbara hat das gut im blick + macht mich auf fehlendes aufmerksam, 
ich groove mich damit ja auch noch ein...
abreise von hier bedeutet, hunde hygienisch + medizinisch/rechtlich reisefertig machen (baden, entlohen, entwurmen, ohren saubermachen, alle nötigen impfungen, chip, pass), boxen checken, saubermachen + ausstatten (da gibts reisevorschriften über größe, wasser muss drin sein), sie dann zur fähre transportieren und unter zeitdruck auf die fähre schleppen (wir sind da beim letztenmal derart angeschrien worden, schnellerschneller, und sie hätten die klappe hinten stumpf hochgefahren, obwohl noch eine hundebox draufstand, zum glück hat dann ein mitreisender doch noch kurz geholfen), die boxen in athen dann zum flughafen transportieren (normale taxis hier nehmen hunde auf keinen fall mit + es gibt auch keine mit deutschland vergleichbare tierschutzszene, die da bereitwillig einspringt), im flughafen dann einchecken bzw. die flugpaten coachen, die das teilweise zum erstenmal machen (in athen muß man mit den boxen in einen separaten raum + die hunde dort rausholen + zeigen bzw. die boxen werden gecheckt), dann der flug an sich (außerhalb der saison für die boxen sehr teuer!) und dann halt abholung in deutschland + verteilen der hunde -
seitdem ich weiß, wer nun reisen soll, nehme ich auch ein bißchen abschied...diemeisten sind ausm kindergarten + der grundschule, besonders die grundschule hat ab + an ziemlich nerven gekostet (und ein paar meiner schuhe), aber nun hab ich sie ja schon eine ganze weile kennen gelernt + sie sind mir auch ans herz gewachsen...das ist aber nur ein kleiner aspekt,
in allererster linie freue ich mich für sie, endlich raus hier + richtig was vom leben mitkriegen, hier is ja doch viel schlichte versorgung und die einzelnen kommen einfach viel zu kurz...
heut hab ich neben dem normalproramm die reiseausstattung zusammengesucht- halsbänder, leinen, boxen gecheckt + saubergemacht (a propos saubergemacht, liebe hundeabholer in deutschland, bitte vergesst nicht, wir leben hier auf roter erde...da kann man putzen + baden und machen + tun, in nullkommanix hat alles + jeder wieder ne rote staubschicht...das ist hier einfach so...) - schon allein das abspritzen + saubermachen war schwierig, aber lustig, weil alle hunde am haus dabei sein wollten + den schlauch spannend fanden + mal was anderes gut fanden (ich auch) + habs nicht so wirklich aufs bild gekriegt, aber danach wars einfach, wie sie alle chillten... ;) und fast alle sind reisende...


zwischendurch hab ich dann billy mal wieder eingesammelt, der lustig aus ner ganz anderen richtung kam, als er eigentlich sollte + die leine geknackt hatte, jetzt grad hab ich die pässe beklebt + ausgefüllt + mich direkt schonmal verschrieben...(schönen gruss an meli;)), und dann ist mir auch noch eingefallen, daß ich weder flohshampoo noch genügend frontlinespray habe, muss ich für morgen besorgen, denn da muss das alles laufen, weil die fähre am donnerstag schon um kurz vor 11 morgens abfährt...also, grad ganz schön was los...
so, und bevor mir jetzt wieder die augen zufallen + ich irgendwann mit meinem laptop im arm aufwache (weit isses schon gekommen...), speicher ich ab...
die cornelia...mensch, hier was von dir zu hören...das ist ja was! :)) grüß mir die burger ;)
(übrigens fehlt mir martinas emailadresse, vielleicht kannst du das bei gelegenheit weitergeben?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen