Samstag, 25. Dezember 2010

und, alle gute weihnachten gehabt??
an mir ist es etwas vorbeigegangen + erst als die dämmerung diesen tag, an dem mal wieder alles anders kam, zu so etwas wie "feierabend" gemacht hat, hab ich irgendwann mal an den 24. gedacht - für deutschland verbinde ich für mich damit in erster linie: je nachdem, wie es liegt, sind es mindestens drei feiertage = ausschlafen, rumgammeln, glotzen, lesen, rausgucken + froh sein, daß man nicht raus muß, kakao mit amaretto + es sich gutgehen lassen...
hier fängt weihnachten am 25. an + geht auch gar nicht so lange - 
weil hier ja viele westeuropäer fest leben, gibts aber trotzdem bekannte rituale - also war ich gestern abend zum weihnachtsessen eingeladen - pastetchen mit pilzen + spinatsalat - sehr lecker!

heut bin ich frühst ausm bett gefallen + hab viel zeit für alle hunde gehabt - voll schön!
hab mir das treiben dann zwei stunden von oben angeschaut, während ich die risse im dach des lagerraums zugespachtelt habe (um das ganze hoffentlich morgen mit einer hammerfarbe zu versiegeln...hab heut leider meinen fotoapparat nicht gehabt - aber es ist, wie gegen windmühlen ankämpfen - dieses dach ist sozusagen komplett im arsch, ich kann eigentich nur hoffen, daß die aktion wenigstens zu weniger reinregnen führt...)

hab mich kaputtgelacht, als ich vom dach aus zu den hunden runtergerufen habe + alle nach links + rechts + vor sich + hinter sich geguckt + mich gesucht haben...bis der ein oder andere auch mal hochguckte, so voll verdutzt...andere jedoch immer noch nix gecheckt hatten...
ach, die alle...

zur zeit ist eine deutsche frau auf der insel, die am 28. drei hunde mit nach deutschland nehmen wird, von denen ilias zu ihr nach hause geht...! :)
nicole (that´s her) ist nun schon mehrmals hier gewesen + groovt sich schon gut ein; hilft mit, geht spazieren, fragt + beobachtet - es ist schön zu sehen, wie leute hier ankommen + sich einfinden, ohne daß man das dirigieren muß - 
zz tut sich was - so dürfte das gern weitergehen - 
mein ziel ist, freiwillige helfer hierher bzw. ins neue shelter einladen zu können und freie unterkunft (mit etwas kost ;)) gegen mitarbeit zu tauschen - halbtags, der rest frei...
jemand schon direkt interesse? bewerbungen ans kontaktformular! ;)

tja, passiert ist wieder viel -
sarah hätte 6 welpen gehabt - die frage ist, ob sie das geschafft hätte? sie ist immer noch schwach + ausgezehrt + bekommt ja schon seit sie hier ist aufbaukost + vitamine - geht sehr behutsam und nicht weit und wirkte ja von anfang an einfach nur "dankbar" (ich weiß, das ist quatsch), einen platz zu haben, an dem sie sich ausruhen kann - 
auf den kurzen gängen, die ich mit ihr mache, bin ich immer wieder erstaunt, wie sie, die mich in aliki nicht auf 10m an sich rangelassen hat, hier die körperliche nähe sucht, aufeinmal stehen bleibt + sich dann ganz vorsichtig an mein bein drückt...
in ihr gehege geht sie von ganz alleine + legt sich mittlerweile direkt gemütlich in die box, von der aus sie direkt wieder halbdösend das treiben in der einfahrt betrachtet - 
 lizzy hat von innen ganz geschwollene ohren + entwickelt hautauffälligkeiten - sie soll wegen der impfung noch 1 woche warten, bis sie mit antibi/cortison behandelt werden soll, meint der ta... er meinte weiterhin, sie sei wahrscheinlich kaum bis extrem schlecht ernährt worden + sähe nach einer einzigen mangelerscheinung aus (sinngemäß) - zur zeit humpelt sie, weil sie ständig an einem ihrer ballen herumnagt...
frag mich, ob antibi+cortison immer so schnell das richtige sind...ein blick und antibi...
die ernährung hier ist ja auch nicht der brüller...reis mit günstigstem trockenfutter + etwas dose druntergemischt...
versuche, das manchmal etwas aufzupeppen mit essensresten (aber ich koche so selten), öl, allem, was es hier an vitaminzusätzen gibt (die kann man hier auch immer supi gebrauchen...!), öl, mal nudeln dazu - wenns da tipps gibt, bitte gern!


ebenso brauche ich einen rattentipp...um sie aus dem haus loszuwerden -
katze geht nicht, gift will ich nicht, hier steht nix zum essen offen rum -
fallen werden ausgelacht + die hunde hier sind diesbezüglich alles versager, schlafmützen und verwöhnte luxuszeitgenossen -

ach, und nen schwarzschimmeltipp für die decke...chlor, hab ich mir schon sagen lassen, alles abwischen?

die impfaktion hat bei flori wieder ziemlich reingehauen - schon beim letztenmal ist er danach ziemlich abgeschmiert...jetzt gehts schon wieder, aber krass zu sehen! bei jojo, der alten boxerhünding wars auch stark zu merken...
die kleinste, dina, hat es unauffällig weggesteckt, da bin ich schonmal froh -

von den weihnachtlichen leckerlis habe ich gestern + heute mal wieder rausgegeben - manche wissen mit som rinderohr gar nix anzufangen...und kommen erst durch das allgemeine geschmatze darauf, wie man es konsumiert...jerry, der sack, hat sich seins so lange aufgespart, bis alle anderen nix mehr hatten + sich vorsichtig nach + nach um sein haus rumdrückten, wo er dann schön herumknurren konnte...alter schwede...
wäre lunes diesbezüglich nicht so gierig, hätte das auch von ihm sein können ;)

tja, noch isses sehr mild + trocken, hier oben auch recht windstill, in parikia sah das gestern echt anders aus, voll stürmisch - soll aber bald anders werden...bin auf jeden fall besser vorbereitet als letztesmal, hab viel pappe gesammelt, viele handtücher geschenkt bekommen in der letzten zeit und die neue hütte finde ich auch beruhigend... will aber nicht sagen, von mir aus kann die regenzeit kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen