Samstag, 11. Dezember 2010

so, hier der neuzugang von heute...hab ihn smiley genannt, weil er oft mal lacht, ihr wisst, was ich meine?, hoffe, das führt im gehege nicht zu mißverständnissen...
von ihm war schonmal die rede, er "gehört" dem typen, der auch den kettenhund bei den gefesselten bullen hielt...
barbara hat ihn heute nochmal aufgesucht, weil wir ja windstärke 10, regen, hagel + sonstwas hier haben + der hund hatte immer noch keinen unterschlupf + lebte dort einfach auch nicht gut...
hab ihn also bei ihr abgeholt (danke dafür + auch für die suppe! :))
die fotos sind von vor zwei wochen, als wir zu erstenmal bei ihm waren, heut ist echt katastrophenalarm + hier gings nur 
darum, schnellsten alles zu erledigen, was 
es draußen zu erledigen gibt, damit wir alle in kürzester zeit wieder unters dach können...
auch smiley hatte scheinbar nix dagegen, sich nach einem kleinen imbiss + erster kontaktaufnahme zu den nachbarn in seine erste eigene unterkunft zu verziehen + alles weitere auf morgen zu verschieben...
fähren + flugzeuge von + nach paros fielen heute aus, also schon wirklich heftig...
nach meinem morgenkaffee (und dem obligatorischen blick ins gehege) hab ich gesehen, der einzige, der draußen rumturnt, ist monty...läuft im sturmregen stumpf hin + her, hin + her und hin + her...
bin dann zügig auch dorthin + hab geschaut, was das soll - der unterschlupf war trocken, aber scheinbar weigerte er sich, den zu benutzen...
hat ja, seitdem ich hier vorort bin noch nie so feste geregnet + ich glaub, die meisten hunde pennen eigentlich draußen, wenns irgendwie geht...und monty hab ich ja kürzlich auch umgesetzt...also, wars heut vielleicht das erstemal, daß er einen unterschlupf brauchte?
die hütte ist zwar klein, aber er passt rein - wollte aber nicht...wieder voll der graupelhagelschauer, er draußen hin + her...habs mir ne zeitlang angeschaut + ihn dann ins notgehege gepackt, wo ne viel größere box steht - er war echt kletschnass, bibbernd, voll fertig + ist sofort in die box gegangen, nachdem ich ihn fett abgerubbelt habe -
jesus, manche sind aber auch extrem speziell...auf jeden fall kann ich ihm nun auch erheblich leichter seine augentropfen geben...nur kurz um die ecke, statt durch 2 gehege zu ihm...
überhaupt war das heute der härtetest für alle hütten + unterkünfte (incl. meiner eigener, hab zwei durchtropfstellen im haus + seit neuestem auch ratten...na toll) -
bei den hunden bleibt insgesamt alles recht trocken, der wind treibts manchmal rein + das rein + rausgehen machts nass -
hab heut noch viel pappe + kartons ausm altpapier gezogen - voll der glücksgriff - so konnte ich bei den welpen + in den gehegehütten von innen noch nachisolieren - was bei dem wind alles gar nicht so einfach war-
hab mich heut zwischenzeitlich voll nach rumänien zurückversetzt gefühlt, wo ich mal bei so einem wetter in einem tierheim war - von oben bis unten zugeschlammt, gummistiefel, die nicht mehr aus dem matsch wollen, hunde, die knöcheltief  im schlamm stehen + einen dann gern mal anspringen, kacke, die eins wird mit dem untergrund...
ein kleiner vorgeschmack, auf das, was jetzt wohl öfter mal kommen wird - 
aber das geht klar, weil ich weiß, es kommen auch wieder warme + sonnige zeiten... :)
ich persönlich hab mir vor ner stunde die heizdecke eingestöpselt (danke für diese leihgabe!!) + werd mir gleich ne dvd einlegen + auf gemütlich machen -
kakao mit amaretto ist schon in der mache...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen