Montag, 20. Dezember 2010


im moment hab ich das gefühl, ich renne den dingen mal wieder etwas hinterher + jongliere, ein zustand, der mir immer nicht so ganz gefällt...
erstens trouble im gehege - naomi + pilou haben sich auf smiley gestürzt + ihm ein ziemlich fieses loch verpasst...(morgen dann wohl ta...) und darum konnte ich am sonntag nicht wie geplant nach einer kettenhündin mit welpen gucken, die sehr scheiße gehalten werden sollen...
habs im gehege nochmal probiert mit den dreien, aber es machte keinen guten eindruck mehr - was schade ist, weil es eigentlich eine gute kombi wäre von größe + naturell...hab stattdessen smiley zu monty gepackt, der sich dann sofort in montys große box gelegt hat + nicht mehr rauskommen wollte - er stand richtig etwas unter schock...(ein notfalltropfenfall...wer davon übrigens was übrig hat, kann sehr gern was schicken, die brauch ich hier öfter mal...) - 
ich wollte dann nicht weg hier, weil ich erstens nicht wußte, wie es so läuft mit den beiden + zweitens ja schon wußte, daß monty nicht in die kleine box geht, dann zog es sich auch zu + drohte zu regnen, naja, bin also am haus geblieben + hab - mit einem ohr zum gehege - hier um die 240 kilogramm hund advantixt...alle hunde gewogen + per spritze die entsprechende mlmenge aus den tuben gezogen...das war ein megaprogramm...
und womöglich tuts advantix! hab schon megaviele tote flöhe auf den handtüchern + decken gefunden + bei sporadischen prüfungen keine mehr auf den hunden entdeckt...
entwurmt hab ich parallel + textiles gewaschen wie eine weltmeisterin - bin gespannt!
ich meine, die wirkung ist ja nur 4 wochen und das regelmäßig zu machen utopisch, wegen unbezahlbar ...aber vielleicht kann ich den flöhen die prinzipielle grundlage entziehen...? 
die hoffnung stirbt zuletzt...

tja, im gehege ist also mal wieder umdenken + neu aufstellen angesagt - es kommt auch noch eine hündin von barbaras zweigstelle zu mir, da werd ich pilou + naomi wieder zu zweit ins kleine gehege packen - die sind einfach ne nummer größer als der rest + wenn die (auch noch zusammen!) zulangen, reißt es bei den zarter gebauten echt ganz schön was auf...und ne körperlich homogenere truppe zusammenstellen -
für diesen plan hab ich heut begonnen, in dem kleinen gehege eine größere hütte zu bauen, damit die beiden großen da zusammen reinpassen + sich gegenseitig warmhalten können - ist ja nicht zu unterschätzen, wie nachts die temperaturen fallen...
glücklicherweise hat richard (ihr erinnert euch, der holländer) schon superviel bauholz gesammelt + hatte heut zeit, so daß wir schon ein gutes stück vorangekommen sind :)



das war schonmal ne gute nummer, allein die tatsache, nicht alles allein schleppen, überlegen, wie man was zusammenzimmert, und dann machen zu müssen, fand ich mal ne sehr angenehme erfahrung - und das ist auch eigentlich das, was ich mir prinzipiell vorstelle und auch hier perspektivisch wünsche:  teamwork -
okay, noch nicht ganz fertig, aber das gerüst steht - morgen mache ich dann weiter -

mit smiley + monty wars dann unauffällig, 
mikra hat sich recht gut eingelebt, knurrt kaum noch + nimmt auch nicht mehr nur abstand von den anderen, 
lizzy ist eigentlich komplett integriert + ich hab den eindruck, sie regeneriert sich hier körperlich + psychisch; sie frisst gut, hat zugenommen, schläft viel - gerne auch eng mit anderen hunden zusammen, spielt auch mal mit, guckt sich aber auch ganz viel nur an + probiert dann selber aus...ich finds oft so rührend, weiß ja nicht viel über sie, außer daß sie an der kette + unterernährt war, ganz offensichtlich auch schon mal mutter + als jagduntauglich nichts mehr wert... und eigentlich ist es auch egal, weil ich eine entwicklung sehe + spüre...hier steht eine ganz andere hündin vor mir als die, die mir vor einem monat in den arm gedrückt wurde - und das absurde daran ist, ich hab eigentlich gar nix gemacht dafür, ich hab sie einfach nur gelassen - sowas entschädigt auf jeden fall für viel scheiße, die hier passiert und freut mich voll! 
die beiden fosterhomerückkehrer sind auch gut angekommen, die schüchternste der 5 (mika, voll die hübsche, sucht sie mal rechts unter "iliaswelpen") taut ebenfalls langsam auf + findet alles nicht mehr soo schlimm -
was doofes noch, helius, der letzte von den 7 welpen, der jetzt schon seit ewigkeiten reserviert war, wird nun doch nicht am 26.12. abgeholt - den leuten hat es zu lange gedauert...das ist bitter...er hätte bestimmt schon längst woanders sein können, so angenehm + hübsch wie er ist...
die katze, die ich morgens immer am gehege mitfüttere, hat mittlerweile diverse nachbarhühner angezogen bzw. das futter, das ich ihr hinstelle - jetzt klauen die ihr das vor der nase weg + sie jammert - ich dachte, beherzt fauchen + son krallenschlag ist doch kein ding für ne katze? aber nix da, ich muß sie jetzt auch noch coachen + sie hat eindeutig schiß vor dem federvieh...also echt, da muß ich mir noch was zu einfallen lassen - erhöht füttern hat barb schon vorgeschlagen, aber es sind auch größere geier dabei...gibts da ideen - mein kopf ist so überfüllt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen