Unsere Hunde


!!! Liebe Blog-Leserinnen !!!

wir haben uns zu einem neuen Format entschieden, dies, weil wir uns einfach nicht mehr leisten können, bei der Menge von Tieren, die wir betreuen, administrative Arbeiten nicht optimal zu koordinieren.... 

Deshalb hier ein Link, der Euch zu unseren Hunden führt (Achtung, es ist noch eine kleine Baustelle im Moment, deshalb lassen wir auch bis auf weiteres noch die alte Version unten stehen....) 



Auf dieser Seite möchten wir Euch die Hunde vorstellen, die in unserer Obhut leben.


Bei Wunsch nach noch mehr Infos, meldet Euch bitte über das Kontaktformular, für Infos zur Adoption bitte an Paroshunde in Deutschland wenden.

Des weiteren besteht die Möglichkeit, die Patenschaft für einen Hund zu übernehmen.



Hier folgen die Hunde, die in unserer Auffangstation in Tripiti leben:





Pepo, geb Mai 2012, kastrierter Rüde, SH 49 cm
Ich habe noch keinen Paten

Pepo tauchte ganz in der Nähe von Tripiti auf einem Bauernhof auf. Da er Hühner zum fressen gern hat und wahrscheinlich ziemlich grossen Hunger hatte frass er auf diesem Bauernhof gleich 2 davon. Der Bauer war natürlich alles andere als erfreut. Somit fand Pepo den Weg nach Tripiti. Anfangs war er sehr dünn, mittlerweile hat er gut zugelegt. Pepo ist ein sehr fröhlicher und freundlicher Hund. Er schmust sehr gerne, kann aber auch ganz schön eiversüchtig werden. Mit Rüden hat er ein bisschen Probleme. Pepo hat Jagdtrieb. Mit Katzen steht er auf Kriegsfuss.
Mehr Fotos von Pepo




Happy, geb: März 2011, weiblich, kastriert, SH 55 cm

Meine Paten sind Elke und Christian P.

Happy ist eine etwa 2 Jahre alte Hündin die in der Nähe von Alyki unter unwürdigen Umständen ihr Dasein fristen musste. Sie wurde zum Glück von einer Spaziergängerin entdeckt die uns benachrichtigte. Der Verschlag, weil Gehege oder Zwinger oder sowas in die Richtung kann man dieses Teil auf keinen Fall nennen, war so klein das sie nicht aufrecht stehen konnte. Es war ihr auch unmöglich sich um sich selber zu drehen ohne sich klein machen zu müssen. Ebenso sehr traurig, sie stand, auf deutsch gesagt in der Scheisse. Vermutlich kam sie nur raus wen es zur Jagd ging. An ihrem Schwänzchen hat sie an gewissen Stellen keine Haare mehr, die muss sie sich abgewedelt haben in ihrem mini Verschlag, ebenso hatte sie hinten am Knöchel eine Schwellung (die mittlerweile weg ist). SIe geniest ihre neu gewonnene Freiheit im "grossen" Gehege mit anderen Hunden zusammen. Mit ihren Gehegekumpels versteht sie sich gut..Happy ist sehr verschmust und will ihrem Menschen immer ganz nah sein. Happy versteht sich nicht mit Katzen.
Mehr Fotos von Happy





Tinka, geb: März 2011, weiblich, SH 57cm, kastriert
Ich habe noch keinen Paten

Tinka wurde alleine und sehr dünn von Barbara bei ihrem Haus aufgesammelt.  Tinka ist eine sehr freundliche Hündin die aber immer ihre Unterwürfigkeit zeigt. Sie liebt es mit Menschen zu schmusen und zu kuscheln. Sie hat immer ein bisschen eine aufgeschlagene Rute weil sie beim Wedeln keine Rücksicht darauf nimmt. Tinka zeigt auf den Spaziergängen schon mal wie stark sie ist und wie schnell sie rennen kann.  Tinka ist kein Katzenfreund.
Mehr Fotos von Tinka

 




Bär, Geb: ca 2007, männlich, SH ca 70 cm
Meine Paten sind Christian & Michaela St.
Bär wurde in einer kleinen Seitengassen von Parikia alleine gefunden. Zu dieser Zeit konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Jetzt geht es ihm viel besser, er brauchte lediglich ein bisschen Ruhe und Zeit um sich zu erholen. Er ist ein super lieber grosser Kerl der sich gut mit Katzen, Hühner und Hündinnen versteht, mit Rüden manchmal nicht so dolle.




 


Caruso, männlich, geb: Mai 2012, SH ca 50cm, kastriert

Meine Patin ist Claudia F.
  
Caruso gestellt sich bei meinem letzten Essen in Parika dazu. Er schaute mich mit sehr hungrigen Augen an. Er bekam erst einmal meine Pommes. Ich holte kurz Halsband und Leine aus dem Auto da es gerade an der Strasse war und die Gefahr für ihn gross war. Irgendwie suchte niemand nach Caruso also hab ich ihn nach Tripti mitgenommen. Caruso ist ein sehr lieber Rüde. Kommt gut mit Katzen und auch mit Hunden aus. Er ist sensibel, unterwirft sich schnell. Gassi gehen mit ihm ist sehr angenehm.

Mehr Fotos von Caruso






Dakota, weiblich, geb: Mai 2012, SH ca 60cm
Ich habe noch keinen Paten

Dakota wurde nicht weit von hier ausgesetzt. Sie ist eine absolut tolle Hündin. Sie schmust gerne, ist lebendig. Auf dem Spaziergängen lässt sie mich selten aus den Augen, hier auf der Station ist sie wie mein Schatten. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden. Mit Katzen kommt sie NICHT aus.

Mehr Fotos von Dakota







Arco, männlich, geb: April 2012
Ich habe noch keinen Paten
Arco ist ein sehr verschmuster Rüde der anscheinend noch nicht viel vom Leben gesehen hat. Er findet es ganz toll auf dem Rücken zu liegen und sich kraulen zu lassen. Arco kommt gut mit Hündinnen aus, bei manchen Rüden zeigt er sich dominant. Er wurde als Fundhund hier abgegeben. Katzenverträglichkeit muss noch getestet werden.








Die zwei schüchternen Hunde vom Kloster
Geb: November 2012

Die vier waren lange Zeit in der Nähe von einem Kloster alleine unterwegs. Diverse Versuche sie ein zu fangen scheiterten. Nach etwa 1 Monat gelang es dann endlich und die vier (3 Jung) konnten nach Tripiti kommen. Sie sind sehr scheu. Mittlerweile flüchten sie nicht mehr raketenartig wenn man sich ihnen nähert. Angefasst werden wollen sie aber dennoch nicht. Sie machen aber täglich ganz kleine Fortschritte und wenn es so positiv weiter geht steht einer späteren Vermittlung nichts mehr im Wege. Bis dahin muss aber doch noch einiges an Vertrauen gewonnen werden bei den drei. Weitere Fotos folgen (ist nicht ganz einfach mit den Fotos da sie sich anscheinend vor dem Fotoapparat fürchten).

Die Klosterwelpen in Detail:





Ich habe noch keinen Paten

Spyro: Spyro ist der zutraulichste Welpe der vier Klosterwelpen. Man kann ihn bereits an der Seite streicheln und er zerrt morgens immer an meinen kurzen Hosen. Scheint ihm grossen Spass zu machen. Auch er liebt es mit den anderen Hunden zu toben. 

Update 16/05/2013: Spyro hatte heute anscheinend einen sehr guten Tag. Er hat mich total freudig angesprungen und wollte mir sogar auf den Schoss sitzen. Weiter so kleiner Mann. Er ist jetzt auch kastriert.

Mehr Fotos von Spyro









Ich habe noch keinen Paten
Niko: Niko kann man momentan nur anfassen wenn man sich über einen anderen Hund "anschleicht". Er zeigt jedoch regelmässig Interesse an Menschen, er traut sich nur noch nicht ganz.


Mehr Fotos von Niko













 


Hier folgen die Hunde, die entweder bei Barbara oder auf einer Pflegestelle leben - alle Hunde werden ebenfalls von Paws versorgt.



Meine Patin ist Susanne S.

Santana, geb. April 2006, SH 55cm, Hündin ist schon seit über 4 Jahren auf Dauerpflegestelle bei Barbara. Sie ist Menschen gegenüber freundlich und anhänglich. Sie teilt ihr grosses Gehege mit Jambo, dem Rottweiler. Santana hatte aufgrund ihrer Rassemerkmale bislang nicht das Glück, vermittelt zu werden.








Hier sind die Hunde, die schon ausreisen durften und momentan auf einer Pflegestelle auf ihre Vermittlung warten: