Mittwoch, 26. Januar 2011


so, ich fang von heut abend in richtung vorgestern an -
also, zuguterletzt kam heut noch ne ca 5 monatige hündin, 
sie ist einer frau aus lefkes zugelaufen, die sie schon einige tage füttert, zu ihrem eigenen bedauern aber längerfristig nicht aufnehmen kann -
da es zum einen ab freitag länger regnen soll + in ihrer nachbarschaft katzen vergiftet wurden, möchte sie sie nun schweren herzens an einem sicheren platz wissen...
die elsa, gut genährt + ziemlich hübsch...
sie ist nun der 12. hund am haus (lunes zähle ich nicht mit, der ist ja ein springer, mal hier, mal da...), der nicht im welpengehege ist...


tja, morgens war kastrationstermin für monti + eine der neuen, die gleich noch vorgestellt werden, nämlich minimaus...das hieß übrigens mal wieder frühst aufstehen...
und es hieß auch mal wieder, überlegen, wo kommen die frisch operierten denn mal eben hin...
zum glück heut mal wieder ein schöner tag, so daß monti sich am auto erholen konnte - das

kennt man vielleicht noch von ciju...
ist gar kein schlechter platz, ich hab sie da immer im blick + es ist sonnig wie schattig, je nach wahl...
minimouse als mädchen hat ja mehr zu verpacken + die hab ich wie damals lisa zur mir in den wagen gepackt, wo sie jetzt gemütlich unterm tisch liegt...wohl das erstemal in ihrem bisherigen leben -


weil monti ja nun nicht da war, hab ich kristo nach dem spaziergang zu den anderen gelassen, was ganz gut ging...ab heut abend ist monti nun erstmal für sich im letzten gehege + kristo mit den anderen im mittleren...
das ist etwas nervig, mit den beiden, weil eigentlich könnte alles so einfach sein...
netterweise kam richard noch vorbei + 
hat mit mir spaziergänge gemacht - 
son arzttermin bedeutet immer viel zeitaufwand...
und die fehlt dann überall -

heute kam übrigens ein megapaket von nicole - wow - bei lautem geschmatze der hunde hab ich meine schöne neue regenjacke anprobiert + mich über viele müsliriegel gefreut :), wir haben jetzt eine krallenschere und viele weitere nützliche dinge...
muchas gracias!!
 
gestern abend stand christel aus aliki vor der tür - sie hatte einen vielleicht 4 wochen alten welpen am strand aufgelesen; ganz allein + unterkühlt...
ich konnte sie glücklicherweise überreden, ihn mit zu sich nach hause zu nehmen + ihm bzw. es ist eine sie, also ihr erheblich mehr aufmerksamkeit + wärme zu schenken, als ich es hier zz tun kann...
wenn sie etwas kräftiger + gewachsen ist, kommt sie dann zu uns...so wie drei weitere welpen, die in den nächsten tagen noch dazukommen...
dann sind es hier insgesamt 10 -


dann später abends, ein auto fährt vor, ein paar steigt aus, 
freudestrahlend erzählen sie mir, diesen kleinen hund, hier rechts zu sehen, haben sie grad gefunden - 
und kommen allesamt auch schon ganz erwartungsvoll auf das eingangstor zu...
hinter mir ein aufschrei aus allen hälsen (und das sind ja grad einige...) - yeah, endlich action!!
ich war aber nicht dafür + die beiden haben erst sparsam geguckt, als ich ihnen sagte, ich kann den kleinen zz leider nicht aufnehmen...
dann stellte sich raus, daß sie gar nicht so abgeneigt waren, ihn selbst zu behalten...
puh, ich hörte mich selber aufatmen, weil ich hätte auch grad mal echt keinen platz für ihn gewußt...


der grund dafür waren drei unterernährte, total verwurmte ca 10 monatige - die grad notfallmäßig das notgehege bezogen hatten...
hintergrund eine "anlage" in naoussa, hunde ohne futter, ohne wasser, sich selbst überlassen...
die kamen, als es am montag endlich irgendwann aufhörte zu regnen + ich nach dem füttern schnell einen spaziergang nach dem anderen gemacht habe...
so zwischendurch, praktisch -
die hatten alle sooo dicke bäuche, megaverwurmt, war beim kackesammeln zwischenzeitlich echt beeindruckt davon, was man/hund so in sich haben kann...
da schwanke ich ja zwischen ekel + faszination -

okay, ich reflektiere mal kurz, seit sonntag also 7 neue hunde, in der woche davor dieser welpenschwung + mutter - also alles grad zusammengeworfen + auf neustart... 
ich sag jetzt mal wieder aufnahmestopp! stattdessen kennenlernen + platz finden - das notgehege zb ist ja keine langfristige lösung - vielleicht zu kristo...?

aliko ist weiterhin on the road...er ward nun in den letzten beiden tagen gar nicht mehr gesehen - was doch beunruhigend ist - 
ich nehme an, er ist nun noch mehr auf der hut + hat womöglich sein revier verlassen, was richtig blöd wäre...
leider war ich zeitlich nicht in der lage, nochmal beim suchen zu helfen - richard hats allein gemacht, aber ohne resultat...
laut ta könnten 7 tage antibi ausreichen...hatte er mir anfangs aber anders gesagt...möchte es aber gern glauben + doch noch hoffen, daß alles ein gutes ende nimmt -
hmmm -


lunes + billy gucken sich das alles nur an, was hier so los ist....
mit den beiden läuft das richtig gut, so insgesamt, auf den spaziergängen wird sogar mal etwas gespielt...yeah - billy würd ja auch wohl gern mehr...















tja, ähm, da fragte mich heute jemand am telefon, wies mir denn geht - mußte nachdenken + dann sagen, daß ich es eigentlich grad gar nicht weiß...
ich versuche, die bälle in der luft zu halten, da ist man konzentriert + hat keinen platz, sich irgendwie zu fühlen...und auch darum - erstmal stopp, durchatmen, orientieren + sammeln - für alle beteiligten hier !

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine, ich finds echt klasse, dass du dir auch noch die Zeit nimmst, so ausführlich zu berichten! Du schreibst immer interessant und so wissen auch alle Leute darüber Bescheid, wie es hier (auf Paros im allgemeinen und bei dir im besonderen) zugeht. Ich versuche sobald wie möglich mal wieder zu helfen... LG!

    AntwortenLöschen