Montag, 10. Januar 2011

ob ich jetzt noch hinterher komme...was in 3 tagen alles so passiert!

erstmal, die restlichen iliaswelpen, helius und pilou (!!) sind am samstag abgereist!! 
war ne komplizierte organisation, und letztendlich hatte ich hier volles programm, weil es früher losging, als anfangs geplant - boxen + hunde klarmachen, pässe, die ausstattung für die reise (zeitungen, wasser, plastiktüten, kabelbinder) - 
bei den boxen wirds jetzt langsam knapp; die meisten sind in deutschland + ich muß auf die weniger guten zurückgreifen, etwas "reparieren" bzw. improvisieren, damit die auch halten -
also alles echt zeitaufwendig -
aber jetzt müßten sie eigentlich gut angekommen sein -

für mich war das ein besonders "zwiespältiger" abschied - alle mochte ich so gern, und besonders porto, ilias + pando...und helius und pilou...;)


christoph ist mit ihnen nach piräus gefahren + hat sie der pension übergeben, wo sie heute morgen abgeholt + zum flughafen gebracht worden sind, dann 4 stunden flug + dann hoffentlich jetzt bald alle auf ihren endgültigen plätzen - und das alles "meinen" kleinen, die doch fast nix von der welt kennen...ich weiß, es ist quatsch, aber da entwickel ich wirklich muttigefühle blödester art...;) - schnief...
wir bringen sie hier auf die fähre + dann heißt es daumendrücken, daß alles klappt - für mich bislang immer ein komisches gefühl...













pilou hat sich souverän gehalten, ist allein die treppe auf der fähre hochgegangen (was keineswegs selbstverständlich ist! christoph fragte schon, was er wiegt, als er ihn sah, davon ausgehend, daß er ihn die treppen hochtragen muß...) + hat auf dem sonnendeck mit seiner attraktivität schnell bewunderer gefunden - ein kleines mädchen hat sich direkt in ihn verliebt :)

dazwischen nochmal eben den zweiten hund aus aliki abholen, den die leute, bei denen er abhing, jetzt eingefangen hatten...naja, sie hatten ihn in eine art garage gelockt, wo er dann eingeschlossen war - ich hatte dann das vergnügen, ihn in die box zu manövrieren -
er fand es richtig scheiße, auch hier dann, so richtig scheiße...
hat nur geschaut, wo er wieder raus kann - und immer voll auf abstand zu mir - 
hab ihn einfach gelassen + nur im auge behalten - 


als ich abends dann futter gemacht habe, ist er irgendwo irgendwie über den zaun gekommen + war dann weg...
ich hätte gedacht, er macht sich wieder in richtung aliki auf, ist ja nicht so weit, aber nein, am nächsten tag hat mich mein nachbar vom nächsten berg, der ziegenbauer angesprochen (in zeichensprache weil ich nix griechisch, er nix englisch) - der kleine hund steht auf eine seiner kleinen hündinnen, folgte der auf schritt + tritt, lungert nun auf seinem hof rum + chillte schon ganz selbstverständlich mit ihm, seinen hunden + ziegen + schafen rum...
ich fands eigentlich ein sehr schönes bild so...


leider will er ihn aber nicht (noch nicht?) behalten, also bin ich seit gestern immer wieder damit beschäftigt, ihn einzufangen...was, wie ich ja schon aus aliki weiß, kein leichtes unterfangen ist -
calmivet hat ganz gut gewirkt, aber leider hat sein sohn dann zu früh versucht, ihn einzufangen + er ist wieder in ein gutes versteck geflüchtet + wo er seine sedierung schön ausgepennt hat...
als er dann wieder auftauchte, war er noch etwas benommen, aber trotzdem in der lage, mich erneut 1,5 stunden auszutricksen...
morgen versuch ich es nochmal...ehrlich gesagt nur, weil ich muß (weil er mir ja halt abgehauen ist) bzw. weil ich ihn kastriert wissen möchte...denn eigentlich finde ich, könnte der super dableiben - vielleicht empfinden die leute das ja von sich aus auch - mal schauen...

wenn vom haus sone handvoll abreist, ist es für alle hinterbliebenen erstmal echt komisch...
(vom gehege reisen ja eher selten eine handvoll ab - erwachsene hunde sind scheinbar nicht so gefragt...hoffe ich hab bald mal die zeit, die hier genauer vorzustellen...es sind durchweg so tolle + freundliche hunde!!)
die iliaswelpen waren ja schon recht groß (einer hatte 52cm mit 4 monaten) + somit isses aufeinmal ganz leer (isses ja nicht, aber wirkt so), dann helius - die waren alle zusammen son gutes pack - 
jetzt stellen sie sich, wie jedesmal, neu auf + andere rollen sind im angebot - und das ist ja auch gut so :) - aber der erste tag ist erstmal immer etwas komisch...
jetzt grad sitz ich mit allen haushunden am küchentisch - also, wir sitzen nicht alle am küchentisch ;)), aber alle sind in der küche - sogar jerry wollte mit rein, ich zähle 10 nasen, das ist, glaube ich, die niedrigste zahl, seit ich hier bin (und nur darum passen wir grad alle hier rein :))... alle liegen gemütlich + genießen das geselligsein - 

 


desweiteren (manchmal mag ich es kaum sagen) war es hier heute soooo ein schöner tag - sonnig, windstill, warm - yeah, hab darum wirklich jeden spaziergang genossen -













im gehege ist nun, da pilou gereist ist, die tür zwischen dem letzten + dem mittleren gehege offen - heißt, naomi, monti, alma, smiley und banjo können sich nun zusammen ausbreiten -
das freut mich besonders für naomi, die ja mit pilou nun einige zeit im letzten und kleinsten war - kann sie sich endlich wieder mehr bewegen!

für die fangemeinden von esti + enas: bitte einmal rechts geschaut ;)
und so gern wüßte ich, wie porto sich grad macht...?


tja, und so gehts dann weiter... die nächsten stehen praktisch schon vor der tür ...


ps: nur mal so, hab mir grad die vorschau dieses beitrags angeschaut - weil die erfahrung gemacht, fotos verrutschen irgendwie + so isses mal wieder..ich check das nicht, in meinem entwurf siehts top aus + veröffentlicht is alles durcheinander gerutscht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen