Sonntag, 16. Januar 2011

ähm, ja - also, wo anfangen mal wieder...

vielleicht das schlimmste zuerst, dann haben wir das hinter uns...
poniro, der kleine schwarze...heißt nicht mehr poniro, sondern aliko - weil er nämlich, falls er seine verletzungen überlebt, wieder in aliki freigelassen wird - wo er ganz eindeutig hingehört...
er hat in den letzten tagen weiterhin jede möglichkeit zur flucht gesucht, nachts durchgeheult, so gut wie kaum gefressen + mich immer nur verständnislos angeguckt -
spazierengehen - pah, absurd für ihn, was soll das...
ich hab hier hinz + kunz gefragt, wo er denn nur hin könnte + warum er nicht einfach da bleiben kann, wo ich ihn ja unbedingt einfangen sollte - 
gestern nacht hat er dann nochmal versucht, sich durchs gitter zu quetschen, ist mit dem kopf durchgekommen, um dann aber nicht mehr vor + zurück zu können + weil er dann panisch rumgeschrien hat, haben sich die anderen hunde von beiden seiten auf ihn gestürzt...
ich brauchte gefühlte ewigkeiten, in echt aber vielleicht 2 - 3 minuten bis ich im dunkeln (aber immerhin mit viel mondlicht + meiner sich immer mehr bewährenden handylampe) durchs erste gehege an der tür zum mittleren war, in der er feststeckte...eine lange zeit...
alle hunde weggetreten, die noch nachhacken wollten, dann angekettet + er hing total verdreht + blutüberströmt in dem gitter + wedelte leicht, als er mich wahrnahm...
ich mußte ihn mit einem bolzenschneider rausknipsen - 
die verletzungen von gitterstäben + zähnen mehrere große löcher im hals + an der kehle...

schluck, da stand ich dann praktisch mitten in der samstagnacht allein davor...
nachdem er sich etwas von seinem schock erholt hatte, konnte ich ihn anfassen + hab mir die löcher angeschaut - puh, durch eins konnte ich seine luftröhre sehen...
barbara angerufen, die meine (medizinische) beratungsstelle ist - 
während ich den hund notdürftig verarztet habe, hat sie mit dem ta telefoniert, der meinte, das könne man alles durchaus am nächsten tag noch checken + nähen...
na toll, hab also weiter betadine draufgekippt, notfalltropfen verabreicht + hatte ne ziemliche scheißnacht...für mich sah das echt sehr übel aus...
heut morgen dann vor dem wecker noch schnell zum gehege...er lebte noch!
später beim ta, gesäubert, genäht, er kann nicht versprechen, daß er es überlebt...

er ist nun bei richard untergekommen, der ihn ja schon kannte, weil er sozusagen in der gleichen ecke wohnt + kann dort erstmal genesen, hoffentlich...
nun ist er wieder mit seiner früheren kollegin sarah zusammen, bei der das alles ja ganz anders gelaufen ist + bei der man von anfang an gemerkt hat, ihr hilft man + auch mit odina, richards hündin, die er auch von begegnungen auf spaziergängen kennt - 


und falls er es wieder schafft, abzuhauen, kennt er sich wenigstens aus in aliki + wir wissen, wo wir ihn wahrscheinlich finden können, um ihm sein antibi zu ende zu geben...
ich fühle mich ihm gegenüber wirklich schuldig - 
schuldig, mich nicht durchgesetzt zu haben mit meinem gefühl, ihm nichts gutes zu tun, wenn ich ihn einfange -
daraus habe ich - mal wieder - viel gelernt, aber um welchen preis...
jetzt hoffe ich nur, daß er gesund wird + ich eine kleine kampagne für ihn starten kann, um die leute wissen zu lassen, daß er einfach ein alikihund ist + bleiben soll -
und damit sicherere lebensbedingungen für ihn zu schaffen...



gestern ebenfalls 5 neuzugänge - 2 x 2 welpen, einmal auf der straße rumirrend + einmal in einem verlassenen haus ausgesetzt - mit denen konnte ich mich leider noch gar nicht wirklich beschäftigen, hab sie bislang nur trocken + nett im kleinen welpengehege untergebracht, das jetzt eh verlassen war, weil die größeren praktisch auch in den lagerraum gezogen sind - die sind mittlerweile auch einfach zu groß für das kleine gehege...
 
den vierten hab ich noch gar nicht "erwischt", ist ne schwarzweisse version von dem weissbraunen rechts + eindeutig der kleinste + schüchternste von allen - 4 jungs übrigens!





der 5. neuzugang ist ceseare


der kettenhund dieser schrecklichen "farm", die ich nun nochmal mit christoph + stella (der präsidentin;)) aufgesucht habe -
der rüde, vielleicht erinnert ihr euch, war ja an einem auto angekettet + hatte sich mittlerweile nochmal mehr aufgelöst, wie man ja auf dem foto unschwer erkennen kann...
eigentlich war die mission, die farm nochmal genau zu lokalisieren (in the middle of nowhere war keine gute beschreibung), um den besitzer ausfindig zu machen - 
dank stella konnten wir sozusagen spontan offiziell als tierschutzverein handeln + wenigstens diesen hund direkt mitnehmen -
die hündin mit dem welpen ist in besserer verfassung, aber für unsere begriffe ebenfalls in keinster weise akzeptabel...sie wird vielleicht den offiziellen offiziellen weg gehen - christoph geht regelmäßig zum füttern vorbei + behält sie im auge - ich hab sie auf jeden fall im sinn!
ceceare war einen tag im notgehege bei mir am wagen, jetzt ist er im hinteren kleinen gehege, wegen zeitmangel heut, erstmal allein - leider regnets ja ab heute sehr, so daß vergesellschaftung wenig freude bereitet + auch nicht so recht möglich ist -
am besten würde ich es eh finden, es hätte hier mehr platz, dann würd ich ihn noch gar nicht mit den alteingesessenen zusammenpacken, aber so hab ich wenig alternativen - dieses notgehege hab ich ja schonmal beschrieben - ist ein witz + ungemütlich + zu klein für größen wie ihn -

banjo ist übrigens per flyer, die martina gedruckt + richard aufgehängt hat - muchas gracias dafür!! - von seinen leuten abgeholt worden, die zwar zum einen glücklich waren, daß ihm nix schlimmes passiert ist, zum anderen aber auch ganz klar gesagt haben, daß er immer wieder abhaut, sie ihn nicht anketten werden + eigentlich sehr froh wären, er hätte ein zuhause, in dem man sich wirklich um ihn kümmern will, denn sie wollen einen hund, der einfach am haus bleibt, so wie es ihr anderer immer getan hat + auch heut noch tut, im stolzen alter von 13 jahren...




was noch - ach ja, der jasper... voll der nette, sympatische hund, macht sich bestens - unaufdringlich, aufmerksam, guter dinge trotz zwangsumzugs -
er rockt viel mit mia ab, das passt recht gut, weil die war ohne boomer + ying ne zeitlang echt unausgelastet hier + hat sich oft an den welpen "vergriffen"...

wären nicht die fluggelegenheiten zz so rar, könnte er bestimmt in null komma nix abreisen...
wer also mal was hört, oder mal spontan ein paar tage hier einlegen möchte.......athen - münchen, oder auch köln, düsseldorf oder womöglich münster (münster...da kenn ich doch ein paar leute........................................................?)wären interessant!!






tja und sonst, heut nacht + morgen sind unwetter angesagt, 
eigentlich sollte es heut besuch von der nachbarinsel naxos animal welfare society geben, die haben gepasst, weil windstärke 10 -11 angekündigt sind + sie angst hatten, hier hängenzubleiben...da bin ich mal gespannt, wie das so machen bzw. wer "die" überhaupt sind...immerhin "sind" es scheinbar mehrere, das ist ja schonmal nicht schlecht...
merk den wind schon an meinem internetstick, bin oft interrupted + die fähren fahren morgen schon angekündigt nicht...was unseren geplanten transport umwirft...
kurz hieß es, alle fahren vielleicht heute abend noch - was - da muß ja jetzt alles ganz schnell gehen, box + hunde fertigmachen, pässe ausfüllen - das hätte mich nochmal ganz schön gefordert, aber jetzt fahren sie wohl erst am donnerstag...
das wetter ist hier immer ein unberechenbarer faktor, vor allem im winter...
für alle, die darüber sehr traurig sind, weil sie sich auf estis, enasse und floris gefreut haben bald kommen sie, die süßen...;)))
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen