Sonntag, 23. Januar 2011

also, zwei tage etwas ruhiger, das heißt, mit nur wenigen zwischenfällen...
gestern zum beispiel der erneuten flucht von aliko...
er hat einen großen stein von der tür (weg) schieben (lassen, odina steht da unter verdacht...) + hat es dann irgendwie geschafft, draußen über den zaun zu kommen - bei albanern in der gegend lungerte er dann rum + hatte sich mal wieder einer hündin angeschlossen -
mit einem netz konnten wir ihn fangen -
richard hat dann in der nacht einen ziemlichen streifen mitgemacht - heulender, an türen + fenstern kratzender hund - der es dann tatsächlich nochmal geschafft hat, aus dem verrammelten haus zu gelangen, indem er ein loch in die tür genagt hat...
seitdem ist er auf der flucht, ward hier + da mal gesehen, aber von nun an ist er doppelt + dreifach auf der hut...
das dumme ist, daß er sein antibi noch nicht zuende bekommen hat  + ja auch noch nicht kastriert ist...was ne scheißstory insgesamt!
war heut kurz in aliki, um das fangnetz zu bringen + hab aliko kurz von vorn + dann nur noch von hinten gesehen -
seine wunde sieht aus der entfernung nicht gut aus, ziemlich verdreckt + vielleicht auch wieder etwas eingerissen...
er war dann irgendwann gar nicht mehr zu sehen -
die albaner sind nicht so recht zu ambitionieren, sich mitzukümmern - jetzt bleibts etwas an richard hängen - werde aber morgen nochmal hinfahren -
im kofferraum bei dieser aktion hatte ich drei junge hunde, kurz vorher eingefangen, die seit drei tagen bei einem haus an der hauptstrasse rumhingen - 
die leute, recht verantwortungsvoll, haben sie angefüttert + dann bescheid gesagt - (leider hatten sie sie mit katzenfutter, marke fisch, gefüttert, das sie dann während der fahrt in großen mengen ausgekotzt haben - mir war sicherlich nicht weniger übel als den passagieren...)
2 hündinnen, ein rüde - alle so um die 6 monate, verschieden scheu, aber zugänglich...
hab sie ans haus genommen, weil wohin sonst?? 
ist nun auf einen schlag wieder ganz voll hier - didi + dina, die "alteingesessenen" welpen (alles bis 6 monate läuft hier unter welpen) sind noch etwas zurückhaltend seit der abreise ihrer kumpels am donnerstag; die ganz kleinen sind zu klein + die großen irgendwie nicht so attraktiv...das wird sich jetzt mit den drei neuen wieder ändern, denke ich -
 

















links der harvey, der mutigste, pj und nona - beide die scheueren der drei -
und irgendwie, ich weiß nicht, warum, hab ich sofort an die tierfreunde münster gedacht - 
ich finde, die passen optimal...eine liebe, kleine, zierliche truppe ...?
son düsseldorfflug wär eh nicht schlecht, die kollegin anja aus darfeld würde ja eine pflegestelle anbieten...dann wären es schon 4 reisende - einer wäre dann transporttechnisch noch möglich...wie siehts aus???


später kam dann heute die angekündigte "invasion" - martina, ihr freund chris, peter aus münster, richard, kate mit ihren beiden kindern und später noch gilian rockten ein, um zwei große spaziergänge zu machen und mich danach zum gemeinsamen essen mitzunehmen - wie supernett!



nach einem anfangs sonnig-windigem vormittag - stürmte es leicht bis immer mehr und sieht mittlerweile auch ziemlich nach regen aus - 
also, well done + muchas!!
rechts die holly, der es in tripiti sehr gut gefällt :)
hab ihr schon angeboten, meine praktikantin zu werden, aber sie weiß noch nicht so recht, was das bedeutet...;)
sie hat jasper an der leine, der leider etwas zu schnell war für meine digicam -


heute ist die erste nacht, in der julie (die mutter von ina + johnny) außerhalb des welpengeheges und hoffentlich zusammen mit den anderen im lagerraum schläft -
wenn ich da bin, ist sie recht locker, bin ich außerhalb, hängt sie viel vorm welpengehege rum + guckt nach ihren kleinen...dann will sie auch rein, aber drinnen will sie wieder raus...
die kurzen quäken jetzt auch nicht mehr soviel, ich denke, das ist ein gutes timing...
julie hatte übrigens die megaentzündeten ohren, habs schon am anfang gemerkt, aber im trubel etwas vergessen, bis ich mir sie vorgestern zum erstenmal zum richtigen check vorgenommen habe + ohje, was bin ich für eine "rabenmutter", erstens glühten ihre ohren förmlich, waren knallrot, von innen bis zum ende ihres schlappohres, extrem empfindlich + sie hat geschrieen + sich mit allen ihren kleinen körperkräften gegen die tropfen gewehrt...
das war 3x ein richtiger kampf - und dann erhebliche besserung, noch nicht geheilt, aber die rötung + das glühen sind schonmal weg - puh!

dann noch nette nachrichten aus deutschland - alle reisenden sind gut angekommen + herzlich aufgenommen worden - hier links mal die esti, wie sie am flughafen sehnsüchtig erwartet + in empfang genommen wurde :)

und dann nachricht von pando - er ist in wirklichkeit ein verzauberter prinz, wurde mir mitgeteilt + seine pflegestelle will ihn nie wieder hergeben...
ich finde, für einen prinzen liegt er da etwas zu lässig...;)

aber, ahhuhhjuchuu - sowas will ichhören 
+ sehen ...danke!!!


war jetzt grad mal wieder an der privatkapelle bzw. daneben ist auch noch ein anwesen, so kann man das wohl nennen, also ist es doch nicht so verboten bzw. blasphemisch, dort mit lunes hinzugehen, mich auf die mauer zu hocken und rauchend auf naxos zu schauen...
in den letzten tagen wars soo hammermäßig vollmondig, wie ein fetter strahler schien es, da konnte ich da nicht hoch, das ist ja meilenweit zu sehen -
heut halt bewölkt + stockfinster - 
jetzt son tatort wäre cool...;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen