Donnerstag, 3. Februar 2011

ja, ich lebe noch - danke der nachfrage!
ich bin einfach nur geschafft, und wieder ganz klar an dem punkt, an dem ich immer wieder bin + mich zwischenzeitlich aber kurzfristig doch mitreißen lasse - ich glaube dinge erst, wenn sie tatsächlich stattfinden -
das lass ich jetzt einfach so stehen -


was ist denn so passiert -
also, aliko ist wieder aufgetaucht, nachdem er tagelang verschwunden war -
es scheint ihm nicht schlecht zu gehen + die familie, bei der er gaaanz zu anfang abgehangen hat, wird ihn nun doch weiter füttern + ihm ein obdach anbieten - 
das ganze viertel in aliki weiß schon über die story bescheid + ein bißchen ist es so, wie ich es mir erhofft habe (obwohl ich keinen flyer gemacht habe) - sie betrachten ihn als einen bewohner des viertels...
als er mich sah, ist er tatsächlich auf mich zugekommen, hat aber den absoluten sicherheitsabstand eingehalten...seine wunde sah gut aus, und so checkig, wie er da rumlief, schien es ihm bestens zu gehen...
jetzt möchte ich nur noch, daß er kastriert wird - das ist ja leider nicht mit gemacht worden... danach kann er dann wegen meiner sofort wieder abdampfen ;)







die stimmung am haus ist etwas unruhig...(auch wenns aufm foto so relaxed aussieht)
es ist sehr voll, unter den hündinnen ist es leicht gereizt + die welpen sind jung, wild, zu allem bereit + vor allem laut, was dem teil der eher ruhiger veranlagten, erwachsenen hunde (mich eingeschlossen) oftmals an grenzen bringt -



ein noch kleineres teilchen hatte ich gestern über nacht bei mir im wagen, war schon zu spät, am haus was neues vorzustellen -
es ist das kleine mädchen, das bei christel war, die sie am strand gefunden hatte- 
sie kann sie wegen erkrankung vorerst nicht mehr behalten
heute war sie dann mit den anderen welpen im gehege + später auch am haus...sie erinnert mich wegen des kleinheitsgrades, der tatsache, daß sie als einzige nicht die stufe zur veranda heraufkommt + schreiend davor steht + des alleinseins an dina, die anfangs auch einen schweren stand hatte + sich ziemlich behaupten mußte...

nur mal so wegen der größe - rechts ist go mit der kleinen und go ist ja auch eigentlich noch ein kleiner furz...





kristo ist seit heute mit zwei von den naoussahunden im letzten gehege - die beiden sind noch recht jung, so um die 6 - 8 monate + scheinbar kommt er mit denen besser klar, vielleicht übt er mit ihnen, wie man sich als hund verhält...
nachdem monti kastriert war, hab ich kristo ja zu naomi, alma + smiley gepackt, was 2 tage lang gut ging - dann hab ich ihn mit einigen löchern + ziemlich geschockt da rausholen müssen - das war für mich echt nicht abzusehen - hatte sie sogar zusammen spielen sehen -
kristo klappert mit den zähnen, wenn er aufgeregt ist  - das war echt unglaublich, wie sein gebiss sich da bewegt hat...!
nach dieser nummer ist er über einen tag nicht aus dem hundehaus rausgekommen, auch nicht, wenn ich alma zu ihm reingelassen habe -
und jetzt ist er voll anhänglich - der muß noch ganz schön was lernen...

im gehege isses generell auch grad nicht so relaxed - irgendwie brodelts in allen ecken,
billy bemäkelt, daß ich mich zz kaum in seinem bereich aufhalte (der ja auch mein bereich ist) - heißt, ich laufe immer nur durch oder gehe abends rein, sonst war er immer mal für ein stündchen mit am/im wagen -
hab ihn heut auf einen kleinen ausflug eingeladen - ich hab das müllwegbringen + tabakkaufen mit einem stopp am meer verbunden 


wenn man sich jetzt mal diese oberätzenden leinen wegdenkt...dann war das soo nett - vielleicht das erstemal für billy, auf jeden fall hat ihn die brandung voll erschreckt + überhaupt, alles, wo sind wir - darf ich das - hilfe, da kommt ein mensch - 
ach, der billy, ich mag ihn echt gern, obwohl er mir heut meine mülltüte zerfetzt + geplündert hat...




die dritte der naoussahunde, mini, ist nun am haus -
sie ist im vergleich echt so mini + war mit den anderen beiden auch nicht soo dicke -
sie ist eine unauffällige, sehr zurückhaltende hündin, die einen so unglaublich tragisch angucken kann...
ich bin heilfroh, sie endlich alle aus dem notgehege zu haben - bin aus schlechtem gefühl dazu mehrmals am tag mit ihnen rausgegangen, was immer voll viel zeit in anspruch genommen hat + auf kosten der anderen hunde ging...
immer dieses zeitding, das schafft mich eigentlich am meisten...
vor allem, jeder einzelne geht unter, es ist grad gefühlsmäßig so eine breite masse, dabei will eigentlich jeder so gern sein päckchen abbekommen + schielt mich erwartungsvoll an...
ich registrier das, kann aber oftmals nicht darauf eingehen - immer mehr sehe ich auch die mimik der einzelnen hier -
manchen wirds zuviel -


im raum steht, mitte februar reist ein großer schwung hunde ab...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen