Donnerstag, 2. Dezember 2010

heut wars voll von morgens bis abends - ich reihe es mal einfach nacheinander .
frühmorgens nur die kleinsten gefüttert + das nötigste gemacht, ist zb überall die kacke weg, finde ich, hunde eingesammelt, gefrontlined, mit reisehalsbändern versehen (das sind die billigversionen, weil von den stabilen gibts nicht so viele) bzw. die kurzen hatten ja bislang sowas noch gar nicht um - 
dann schon beim einladen in die boxen hörte ich die ersten würgegeräusche, ne empfindliche truppe diesmal...
drei boxen konnte ich transportieren + hab die 5 kleinen in eine gequetscht, barbara konnte zwei fahren, dann im hafen hunde auf alle boxen umverteilen + der erste wechsel des bodenbelags...hm, lecker, so auf nüchternen magen...dann reinschleppen der boxen, diesmal sehr entspannt, super, und ab gings...wie tragisch dramatisch die hunde einen dann so angucken...winke winke...
danach aufm postamt nach post geschaut + juchu, ein päckchen, vielen lieben dank heike + clärchen :)))
aufm rückweg mit barbara nach einem kettenhund geschaut, wohl auch ein kandidat, da hab ich dann die tasche meiner kamera auf der mauer vergessen, in der ist auch das übertragungskabel, darum gibts heut leider kein foto...
dann leere hundeboxen + meine wäsche bei barb eingeladen, hier dann son grundhygienischen level geschaffen, nen fetten kaffee mit mal kurz füßehochlegen + in der sonne flezen - 
spülen auf später verschoben -
hab dann im gehege mal ausführlicher guten tag gesagt + die drei verbliebenen iliaswelpen (2 sind ja grad auf ner pflegestelle, die son bißchen ein kleiner palast ist - der krasse gegensatz zu hier...) ausm gehege ans haus geholt, das hat super geklappt, 
dann ne runde mit meinem hund - der lunes :) - und billy, 
als wir wiederkamen, war im gehege megaalarm...ciju + monty besorgten es sich da grad und auch whisky + amadeus waren sich nicht zu schade mitzumischen... würde monty einfach seine klappe halten, könnte er dort ein friedliches leben führen, tut er aber nicht... er ist kein kräftiger hund + auch nicht mehr der allerjüngste und ist als letzter gekommen - ciju ist nie sein kumpel gewesen, aber man könnte sich auch etwas aus dem weg gehen...
hab überlegt, wen ich wohin setze + hab ciju rausgenommen, weil ich bei ihm seit einiger zeit den eindruck hatte, er liegt eigentlich den ganzen tag nur in seiner ecke + macht sonst gar nix mehr (hatte stave sogar gebeten, ihn mal zu checken, war aber okay), also vielleicht nen tapetenwechsel...
er ist jetzt bei pilou (das lief erstaunlich gut, war fast 2 stunden da), naomi, alma + lisa  - und weil die iliaswelpen ja raus sind, ist auch die tür zum letzten gehege geöffnet...also ist auch ein bißchen mehr luft zwischen allen...
süß waren ciju, der ja ziemlich groß ist (65 ) und die kleine (40) lisa; er hat seinen kopf unter sie gelegt + sie so spielerisch hochgehoben + sie, die sonst eher wenig bock auf andere hunde hat, fands richtig klasse...
tja, am haus wars dann ruhig, aber ziemlich zugekackt, weil ich keinen weiteren spazi geschafft habe, dann gabs ein kleines abendmahl für alle, ich hab noch schlafplätze variiert, weil die iliaswelpen sich einen ganz eigenen platz gesucht haben + ich schon möchte, dass alle überdacht schlafen können - 
kaum zeit hatte ich für die 3 2monatigen, die noch neben dem haus sind - werd nach rücksprache mit barb noch ein, zwei tage die verdauung im auge behalten (wird besser + fester) + sie dann wohl auch ans haus holen...
mittlerweile weiß ich, die hunde sitzen im flieger + sind gesammelt unterwegs...das wird diesmal ne schnelle 12 std nummer, wie schön für sie!!
hab dann mal den pc angeworfen, hey, soviele nette emails! danke für eure teilnahme, anregungen + angebote - ich schreib diesen blog voll gern, macht spaß + wem soll ichs auch sonst tag für tag so genau erzählen... 


für morgen wünsche ich mir, einen ausflug mit lunes zu machen, vielleicht fahre ich auf den höchsten punkt der insel, da ist so gut wie niemand + lunes könnte erstmal 7km neben dem auto herrennen + oben chillen wir dann etwas - oder die steilküste, da gibts son trampelpfad, der an den ganzen hotel- appartmentanlagen vorbeiführt, die jetzt geschlossen sind, sille, du weißt wo :), das wär dann son richtiger gemeinsamer spaziergang, seit langem mal wieder...
ob ichs schaffe...? werd ich!!!
und jetzt sag ich nur noch, kalinichta...



1 Kommentar:

  1. Hallo, wir haben es geschafft! 10 Hunde durften in Ihr neues Zuhause. Nach 15 Stunden können Silvia und ich jetzt auch langsam etwas runterfahren und uns freuen, dass alles so gut geklappt hat! Sonja und Uli haben vor Ort die Stellung gehalten, sich am Flughafen mit den neuen Familien getroffen und gemeinsam auf unsere Ankunft gewartet. Ihr seit ein "Super Team". Vielen vielen Dank an alle für Euren Einsatz. Vorallem auch an Sabine die in Paros für uns eine super Arbeit leistet. So saubere und gepflegte Hunde haben wir schon lange nicht mehr bekommen! Schön das es Dich gibt!!!!
    Liebe Grüße Claudia von Paroshunde

    AntwortenLöschen