Dienstag, 4. Januar 2011

es hat sich nicht eingeregnet - 
ich bin so froh - 
im gegenteil waren es schöne 
tage, sehr sonnig, wenig wind + 
teilweise richtig warm -
skymäßig kann man durchgängig
denken:
alles ist immer drin 
(isses ja auch und nicht 
nur wettertechnisch, sondern überhaupt...!
mein reden, schon immer -
und ich weiß, wer jetzt grinst :))




tja, und dann war es also die waschmaschine...
gestern tats echt weh + heut ging lange fast gar nix...
hab schmerzmittelgedoped + mit som wärmepflaster lange für das nötigste gebraucht + für die spaziergänge um hilfe gerufen...
daß das überhaupt geht, ist ja neu - es gibt tatsächlich ein paar leute, die helfen kommen - das ist eine superentwicklung!!
gestern hat christoph mir schon was abgenommen + heut hat er mit richard die gehegespaziergänge ohne mich gemacht - vielen dank jungs, das war ne gute tat!
wollte die truppe grad beim zurückkommen fotographieren, als jojo sich auf die nachbarshündin stürzen wollte (die uns immer ankläfft + bei den hunden manchmal auch richtig zuschnappt, wenn wir vorbeigehen), dann noch eine leine riß + amadeus sich dazugesellte (ihm hat sie auch schonmal am bein gehangen) + auch der rest eigentlich unbedingt mitmachen wollte...
hm, bin dann dorthin "geeilt" statt abzudrücken (is nix passiert!)...schade, war ein schönes bild, wie sie da so ankamen, mal was anderes als immer nur mit mir allein -
jojo + naomi können ja gut frei laufen + sind anfangs gar nicht mitgegangen, sondern hinter mir her geeiert, wie sie es halt immer tun - mußte ihnen erklären, daß sie mit den "fremden leuten" mitgehen sollen...
etwas ist das ja tragisch...bei manchen der kleinen sogar noch mehr, es gibt welche, die verstecken sich, wenn menschen kommen...weil sie halt kaum welche kennen bislang -
aber das ändert sich zum glück immer mehr, weil ab + an + immer öfter leute hier hoch finden - gut für uns alle!!

dann später abends noch ein neuzugang - richard hat beim einkaufen einen hund mitten auf einer befahrenen straße sitzend aufgelesen, der offensichtlich recht verwirrt + wie versteinert war - keiner in der gegend kannte ihn, die autos heizten um ihn herum...
banjo sitzt nun im grad frei gewordenen notgehege bzw. liegt schon in der frisch ausgestatteten box - bzw. hab ich grad gesehen, er hat die decken rausgezerrt + liegt nun draußen im sand...na toll...hätt ich mir mal wieder sparen können -
er ist ein unkastrierter rüde, sieht eigentlich echt top aus, gutes fell, nicht zu dünn, zähne gut...vielleicht so zwei jahre...?
leider heult er ziemlich rum dort - weil allein, dunkel und fremd, was mir sehr leid tut (auch für mich, denn ich stehe direkt neben dem notgehege...) 
morgen im tageslicht schauen wir mal weiter...

ach ja, morgen - 7.45 kastrationstermin ciju, schöne grüße an nicole, die diese op sponsort! :)
danach ist lisa dran, schöne grüße an einen gönner aus der schweiz, der diese op (und so einiges mehr) sponsort! :))
vielen dank dafür!!
7.45...das heißt, echt früh aufstehen...stöhn...

zu berichten gibts noch, daß mikra sich super macht + alle ganz verrückt nach ihr sind - bis auf den kater der familie...bisheriger alleinherrscher und vorerst nicht bereit, das haus zu teilen...mikra ignoriert das schlichtweg - ich denke, der beste weg + er wird sich abfinden, wenn nicht sogar anfreunden...ich werd berichten!
sarah ist ebenfalls offiziell adoptiert - hab sie heut beim abholen des rüden getroffen, sie bewacht schon das haus + ist bester dinge...
da sag ich doch mal: bingo! :)

für alle paketschicker - ich geh morgen nachm ta mal wieder zur post - 
bin schon supergespannt, hörte von 2 weihnachtspaketen + einer wunschlistensendung...



1 Kommentar:

  1. oh ciju, ich leide mit dir... und dir sabine wünsch ich auch gute besserung... die wärmepflaster sind schon auf dem weg...lg. nicole

    AntwortenLöschen