Freitag, 31. Mai 2013

Momentan werde ich mit Abreisen überschwemmt. Hier mal ein kleiner Bericht einer unserer Flugpaten um ein bisschen zu veranschaulichen wie man sich als Flugpate fühlt und was man da so erleben kann.

Weitere Blogeinträge gibt es wieder in absehbarer Zeit. Ich habe momentan Besuch von meinem Vater und meiner Grossmutter. Aber weiter Details folgen in den nächsten Tagen da morgen auch noch ein Transport ansteht und ich dann gleich einen zusammenfassenden Bericht schreiben kann.

Hier der Text den ich von Marisa bekommen habe: danke an dich Marisa für den Text und fürs Flugpate sein ;) 




Paros - eine schöne kykladische Insel....hier haben wir eine ereignisreiche Woche erlebt...mit vielen intensiven Eindrücken....ein besonders großen Eindruck hat uns die kleine Hundeauffangstation in Tripiti gemacht.....zum Zeitpunkt unseres Besuches hat diese 52 Hunde gehabt...ganz schön viel, was die Leiterin Mel da mit viel Liebe und Engagement 24 Stunden täglich zu bewältigen hat.....- Mel - großen Respekt an dich !! Du bist klasse !!

Gerne haben wir uns bereit erklärt zum ersten mal in unserem Leben Flugpate zu sein - und gleich hatten wir 6 !! Hunde im Gepäck - ganz schön viel, dachte ich, und " hoffentlich geht alles gut"...war ein weiterer Gedanke...!!

Nach einer herzlicher Verabschiedung am Hafen in Parikia wurden die 2 großen Boxen in den Bauch der Fähre gestellt und in den 2 Taschen hatten wir die Babys dabei - Kuki & Arakuda...nach einer stürmischen ca. 4 stündigen Überfahrt, die wir alle gut gemeistert haben., gingen wir mit Hilfe von netten griechischen Mitpassagieren mit den Hunden und unserem Gepäck von Bord...ein paar Minuten später kam auch schon unser Pet - Taxifahrer Kiriakos und wir luden alles ein und fuhren zum Flughafen... dort gibt es vor dem Eingang einen kleinen Grasstreifen, hier ließen wir die Hundis alle raus, Pipi & Trinken, Boxen sauber machen und wieder rein....Kiriakos half uns beim Einchecken der Hunde und nachdem die Boxen vom Zoll auch noch mal durchleuchtet wurden, verschwanden diese dann bei der Gepäckaufgabe....mit den kleinen gingen wir an Bord des Fliegers - ihr könnt euch nicht vorstellen, was die Mäuse für eine Sensation waren - alle waren begeistert, viele hatten auch eine Geschichte parat und wir haben viel Werbung für Paroshunde gemacht !! Auch am Flughafen in München waren vom Bodenpersonal viele helfenden Hände....
Ein schöner Moment war für mich, als wir mit den Hundis rauskamen, das sie so sehnsüchtigst von ihren neuen Familien erwartet wurden...es wurde geweint, gestreichelt & gelacht...


ich freue mich , das alles gut geklappt hat und noch mehr freue ich mich darüber, das ich dazu beitragen konnte, das die Hunde in eine gute Zukunft konnten.....

Die zwei mutigen Flugpatinen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen