Mittwoch, 5. Juni 2013

Nun gibt es ein neuer Blogeintrag mit viel Neuem.

Die Zeiten in denen ich 50 Hunde hatte sind jetzt vorerst mal vorbei. Jetzt habe ich noch 30! Hunde. Das ist echt super da ich mich jetzt endlich mal für jeden einzelnen genügen Zeit nehmen kann. Auch mit den Klosterwelpen die so scheu sind kann ich jetzt mal anständig was machen das die Erfolge mehr werden.

Meine Oma und mein Vater sind gestern abgereist. Sie haben hier unglaublich viel bewegt. Mein Vater hat das ganze Haus mal auf vordermann gebracht so das ich jetzt da mal längere Zeit nix mehr tun muss ausser das was man eh immer wieder machen muss wie abwaschen und das ganze Zeug. Meine Oma Maya (die es übrigens gar nicht mag wenn man ihr Oma sagt da sie auch absolut keine Oma ist) hat mit mir zusammen die ganze Umgebung „schön“ gemacht. Wir waren einen ganzen Nachmittag beschäftigt mit Steine zusammen räumen und haben insgesamt etwa 10 Schubkarren mit Erde, Steinen, Ästen usw. weggebracht. Nun ist es echt ordentlich rund ums Haus. Ich bin so froh darum dass das nun endlich mal gemacht ist. Maya hat sich am Morgen jeweils Bär und Samara geschnappt und hat mit denen eine Runde gedreht. Auch wurde ganz viel Hunde gekuschelt. Es war einfach eine super Zeit. Danke an euch zwei...





Bär hat liegt immer zwischen dieser Mauer und der Hauswand da es da schön kühl ist, nun hat er es da schön sauber

Es gab hier auch so ein blödes, verrostetes, mit Müll gefülltes Fass das schon zu Sabines Zeiten hier stand und wahrscheinlich schon vor ihrer Zeit. Nun ist es endlich weg! Es hat mich so unglaublich genervt da es so gar nichts nützend im weg Stand.



Maya beim Hundekuscheln (mit Piero)




Zu den Abreisen:
Am 28/05 sind Malu, Maggy und Nuka nach Deutschland gereist. Der Abschied von Malu fiel mit unendlich schwer, ich habe mich so in diese Hündin verliebt und sie hat sich hier so toll gemacht. Ich vermisse sie jetzt noch sehr. Immer wenn ich an ihrem Futterplatz einen anderen Hund fest mache kommt sie mir wieder in den Sinn. Sie hatte einfach so eine tolle Art und ich finde sie war total Hübsch. Malu war am Hafen sehr entspannt. Maggy und Nuka fanden es nicht so toll aber auch sie haben sich dann irgendwann mit der Situation abgefunden. Maggy befindet sich nun in Deutschland auf Pflegestelle, Malu und Nuka sind schon in ihr endgültiges Zuhause gezogen.
Malu, Maggy und Nuka
Nuka im Auto




Zwei Tage später sind auch Max, Tipo und Nando abgereist. Ich kam gar nicht dazu Max vor zu stellen, er kam hier an (war vorher bei einer Dame auf PS) und wurde noch am selben Tag von seiner Pflegemama in Deutschland hier vor Ort ausgesucht. Max befindet sich momentan noch auf Pflegestelle. Auch Tipo befindet sich noch auf Pflegestelle. Nando wurde schon adoptiert und hat nun bestimmt ein schönes Zuhause.
Tipo

May und Nando v.l.

Nando wollte noch kurz im Trinknapf baden bevor er in sein Zuhause ging ;)


Am 31/05 hat auch Lia ihre Köfferchen hier in Tripiti gepackt und ist nach Deutschland umgezogen, erst mal in ein Hotel, sie sucht noch eine feste Bleibe. Lia hat sich super geschlagen am Hafen, trotz all dem neuen das es da gab war sie sehr entspannt und neugierig. Ich habe sie noch einen Tag vor ihrer Abreise geduscht... hat sich als wenig sinnvoll erwiesen da sie danach noch schmutziger war weil sie sich ein Spass daraus gemacht hat sich in den Dreck zu setzten. Sorry liebe Pflegefamilie ich habe es echt versucht.
Lagebesprechung mit den Flugpaten

Abscheid nehmen von Lia



Gestern sind weitere 4 Hunde abgereist. Tami und Asta durften nach Deutschland auf Pflegestelle. Asta war furchtbar aufgeregt und zitterte als ob sie auf einer Eisscholle sitzen würde. Tami war wie immer, aufgeweckt freundlich, neugierig.
Diva und mein Privathund Rocky sind zusammen mit meinem Vater in die Schweiz gereist wo Diva morgen ihre neue Familie kennen lernen wird. Für Rocky wäre der Hochsommer hier einfach zu heftig da er schon in der Schweiz zu Hochzeiten zu heiss hat. Es wäre eine Qual für ihn. Mit Diva geht eine Ära zu ende, Diva ist mein erster Paroshund den ich hier zusammengesammelt habe. Dem entsprechend gross war auch der Abschiedsschmerz.
Divas neue Mama hat eine sehr süsse Mail an Diva geschrieben die ich hier gerne veröffentliche:

Liebe Diva,

Das neue Daheim ist bereit! Herzlich Willkommen !
Je eher desto besser!!!!!!!!

Wir sind alle schon ganz gespannt und hoffen als neues Rudel akzeptiert zu werden.
Verbesserungspotential wäre im Fall vorhanden........

Claudio, Ivana, Maria und Hanspeter sind für die erste Zeit rund um die Uhr als Ansprechpersonen da.Da kann keine Langeweile Aufkommen !

Es gibt so viele tolle Spazierwege, Wiesen, Wälder, das Rheinufer und sonst noch wunderbare Orte zu entdecken. Da kann schon gar keine Langeweile Aufkommen. Zudem bekommt man hier ganz viel Zuwendung und Liebe!

Und Futter gibt es auch. Versprochen, denn die Nachbarn lieben ihre Katzen!Lachendes Gesicht mit geöffnetem Mund (hier zur Erklärung: Diva hat Katzen zum fressen gerne)

Also bitte komm doch wann immer es Dir passt. Sei Dir einfach dessen bewusst: Wir lassen dich nicht mehr gehen !!Fußabdrücke

Und die Sonne scheint bald wieder........

Maria

Fotos von dieser Abreise werden noch nachgereicht da diese Fotos auf der Kamera meines Vaters sind...


Auch einen Neuzugang gib es.
Zur Vorgeschichte die eventuell ein bisschen Kitschig ist: In der Nacht auf den 29/05 hat es hier in Paros gebrannt. Der Brand betraf keine Häuser, nur Land und der Brand war auch in der Nacht noch gelöscht worden. Allerdings hatte ich in Morgens einfach irgendwie das Gefühl das da möglicherweise ein Hund ist der meine Hilfe braucht. Ich fuhr da hin, hab mir das angeschaut und fand nichts. Auf dem Rückweg rannte mir ein sehr verschreckter und durstiger Rüde vors Auto. Ich habe ihn erst mal mit Wasser versorgt und mich dann mal durch die Nachbarschaft gefragt ob jemand diesen Hunde kenne. Leider war das erfolglos. Auch der Aufruf auf Facebook brachte kein Ergebnis. Der Rüde den ich Fiamo genannt habe musste vor noch nicht langer Zeit ein Halsband getragen haben da der Abdruck noch deutlich zu sehen war. Als ich den Kofferraum aufgemacht habe war er auch schon eingestiegen, was eher aussergewöhnlich ist. Man könnte sagen wir haben uns gesucht und gefunden. Fiamo ist gut verträglich hier im Rudel, ob er mit Katzen kann muss ich noch testen. Der freundliche und liebes bedürftige Rüde ist etwa 1 Jahr alt. Fiamo hat hier neuen Wind reingebracht und rockt regelmässig die Bude, er rennt durch den Garten, hinter ihm Merle, hinter ihr Lana usw... Es wurde glaube ich seit Yokos abreise nicht mehr mit dieser Geschwindigkeit und Energie gespielt und getobt.
Fiamo


Bär war in den letzten 2 Tagen nicht so fit, wollte nicht mehr die ganze Gassistrecke gehen, drehte dann einfach um und hat mit aller Kraft nach Hause gezogen. Heute war er wieder ganz der Alte. Bär hat jetzt dummerweise einen Hotspot bekommen und die Behandlung passt ihm nicht wirklich. Er schaut mich dann immer so an „oh nein jetzt kommt die alte wieder und fummelt wieder da hinten rum und macht was drauf“. Aber was sein muss muss sein. Hier ein Bild vor der Behandlung. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.


Es gab auch endlich einen gescheiten Sonnenschutz für Arthus. Vorher haben ich und Julia mit Stoffbahnen improvisiert. Der Sonnenschutz wurde von Marily Coots gespendet. Vielen dank es war echt nötig! Wo wir gerade bei diesem Thema sind, hat jemand evtl eine Plane oder ein Tarnnetz oder sowas in der Art das man zum Sonnenschutzbau benutzen kann? 





Letzte Woche gab es für die Hunde ein Hundeeis. Nein nicht ein Extrahundeeis sondern ich musste mal das Tiefkühlfach vom Eis befreien und die Hund haben die grossen Schollen bekommen. Anfangs wurden die skeptisch beäugt, bis sich einige getraut haben mal die Zunge dran zu halten, dann wollte plötzlich alle etwas von der kühlen Erfrischung haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen