Sonntag, 12. Mai 2013

Hirn lass Worte schreiben. Also manchmal sitze ich hier vor dieser Kiste und weiss zwar was ich sagen will aber mir fehlen dann doch irgendwie die passenden Worte, allem voran ist der Anfang immer schwer.
Aber ich fange mal mit den abgereisten an. Oder nein anders.
Julia war jetzt 2 Wochen hier und hat mir ganz doll geholfen. Hier an dieser Stelle mal ein ganz dickes Dankeschön an dich Julia. Es hat riesigen Spass gemacht und du weisst das du hier immer ganz herzlich willkommen bist.

Zusammen mit Julia haben am 10 Mai Mara und Keks Paros verlassen. Keks musste auf der Autofahrt ganz doll weinen, er hat plötzlich gemerkt das es nicht zum Spaziergang geht sondern in eine ganz andere Richtung. Die Trennung von seinem Bruder war für ihn sehr schwer.
Mara war hier ja immer sehr selbstbewusst, dies nahm jedoch rapide ab je näher wir an den Hafen kamen, auch sie hat bemerkt das es kein normaler Spaziergang wird. Ich sage dann den Hunden immer das es nur noch 1x schlimm wird in ihrem Leben, das in Deutschland ganz nette Leute warten die sich liebevoll um sie kümmern werden (ich weiss das verstehen sie wörtlich nicht aber ich denke mal sie können das beruhigende in meiner Stimme herausfiltern, Hunde sind ja zu vielem im Stande).
Von Julia habe ich immer per SMS den neusten stand der Reise bekommen was für mich super war dann muss man sich nicht unnötig Sorgen machen. Hier noch ein paar Fotos.


Mara, Keks und Rocky noch in Tripiti


Keks am Hafen

Keks am Hafen, leider weinend

letztes Foto mit Mara


Kay hat es momentan sehr schwer ohne seinen Bruder. Er schläft jetzt immer alleine der arme Kerl. Früher war eben noch Keks da und die waren wie Pech und Schwefel. Auch auf den Spaziergängen sucht Kay Keks immer, weint ein bisschen vor sich hin wenn er merkt das er alleine ist. Ich hoffe sein seelischer Abschiedsschmerz geht bald vorbei und das er dann wieder ein glücklicher,lebensfroher Welpe ist. 

Zwei waren weg, zwei neue kamen...

Nuka, männlich, etwa 8 Monate alt. Nuka war alleine in Dryos unterwegs, wurde dann von einer Dame auf Zeit aufgenommen. Nun ist er nach Tripiti umgezogen. Er ist ein freundlicher, verschmuster Junghund der noch nicht viel Erfahrung mit anderen Hunden hat. Dies kann er aber hier gut nachholen.





Maggy,weiblich etwa 5-6 Monate alt. Maggy suchte unter einem parkenden Auto in Alyki Schutz vor Regen und wurde dabei verletzt. Sie blutete ein bisschen auf der Nase und wurde umgehend zum Tierarzt gebracht. Dieser konnte nichts schlimmes feststellen  und ihrem Umzug nach Tripiti stand nichts mehr im weg. Momentan ist sie noch etwas verschüchtert weil so viele andere Hunde um sie herumdüsen aber sie klimatisiert sich langsam an.


Bär hat sich mittlerweile super erholt. Er ist zwar keine Rakete aber mittlerweile schon ganz schön auf Zack bei den Spaziergängen. Bär wurde zum Maskottchen von Tripiti ernannt. Er darf tagsüber immer frei laufen weil er nirgends hin geht. Ich mag ihn sehr gerne.

Nun noch etwas sehr erfreuliches. Samara, die kleine Hündin die so absolut gestresst war das sie ihre Rute verletzte kann nun ohne Halskrause sein. Sie macht keine Anstalten mehr sich selbst zu verletzen. Es war ein langer, anstrengender Weg aber es hat sich richtig gelohnt. Manchmal bin ich fast an diesem Hund verzweifelt aber wir beide haben durchgehalten und jetzt sehen wir Licht am ende des Tunnels.




Nun noch was Informatives. Ich habe eine Facebookseite zur Blogseite gemacht. Aber keine Angst wer kein Facebookprofil hat verpasst nichts. Ich werde immer darauf achten das alles was ich da veröffentliche auch hier im Blog zur Sprache kommt. Da ist es einfach ein bisschen zeitnaher, aber die Hauptgeschichten findet man nach wie vor hier. Also verpassen die eingefleischten Blogleser nichts. Wer ein Facebook Profil hat darf gerne auf der Facebookseite https://www.facebook.com/TagFurTagInTripiti mal reinschauen. Würde mich sehr freuen.

Zum Abschluss noch ein Bild der Mittagssiesta die hier in Tripiti Standard ist (also bei den Hunden).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen