Sonntag, 5. August 2012


Nun habe ich endlich die Zeit gefunden nach den vielen ereignisreichen Tagen den Blogeintrag zu machen.
Viel hat sich verändert in Tripiti und viele Hunde konnten in ein neues Leben starten.


Knut und Libra haben es geschafft. Sie konnten beide endlich Tripiti verlassen. In Österreich können die beiden nun ein neues Leben beginnen und ich durfte sie auf ihrer Reise begleiten.
Die Reise begann wie immer im Hafen von Parikia in Richtung Santorini. Für Libra war der ganzen Menschenauflauf im Hafen und auf der Fähre ein grosser Stress. Deswegen habe ich sie auf der Fähre in eine dort vorhandene Box gepackt. Der Raum, wo die Fährenboxen stehen ist schön klimatisiert und auch sehr ruhig. Hab immer mal wieder durch das an der Tür vorhandene Fenster geguckt und sah das Libra ganz entspannt in der Box lag und vor sich hindöste.

Für Knut war die ganze Aufregung rund um ihn herum nicht von grosser Bedeutung, er nahm es gelassen, so als ob er jeden zweiten Tag mit der Bluestar unterwegs wäre.


                                   

Ich escortierte von Naxos aus noch zwei weitere Hunde nach Santorini, da die Fährenpaten kurzfristig abgesagt hatten. Knut freute sich sichtlich über die Gesellschaft der zwei neuen Mitreisenden (Spike und Maya).

                                  Maya, Knut und Spike v.l.
                                
                              
                             
                                  Spike und Knut
Auch darüber, dass ich mit ihm die Nudeln geteilt habe hat er sich sehr gefreut.




                                      Knut beim Nudelplausch :)


Auf Santorini stand dann für Knut, Libra und mich eine Übernachtung an. Die Hunde schliefen in der Hundepension und ich in der Menschenpension. :)
Am nächsten Tag ging es auch schon weiter in Richtung Salzburg. In Salzburg wurden wir 3 sehr herzlich empfangen von Angela und ihrer Tochter, die sich sehr freuten Knut und Libra endlich persönlich kennenzulernen.
Auf dem mittleren Wagen sind die Boxen von Knut und Libra zu erkennen kurz vor dem Einladen ins Flugzeug.

Bei der Verabschiedung von den beiden Hunden war ich echt sehr sehr sehr traurig, weil ich Knut und Libra wirklich sehr gerne mag. Auf der anderen Seite habe ich mich auch sehr gefreut, das die beiden Paros verlassen und einen Neustart wagen konnten. Die Gefühlslage in solchen Momenten ist echt schwierig zu beschreiben.


Ich reiste traurig, aber im Wissen, dass es die Hunde gut hatten, dort wo sie jetzt waren, alleine weiter nach München. In München durfte ich bei einer sehr netten Tierärztin übernachten und konnte dort noch einen sehr schönen Abend verbringen, der mich gut vom Abschiedsschmerz ablenkte. Vielen Dank dafür an dich Melanie und an deinen Mann!!


Am 31.7 flog ich von München aus nach Athen, mit sehr grosser Vorfreude bald wieder die verbleibenden Tripitihunde zu treffen und diese bespassen zu können.


In der Zeit als ich mit Knut und Libra unterwegs war hat ein weiterer Hundetransport stattgefunden. Abgereist sind Milla,Miri, Dodi und Pedro. Auch ihnen wünsche ich alles alles Gute auf ihrem weiteren Weg in ein wunderschönes Leben.


Nun geht es echt Schlag auf Schlag mit den Transporten. Am 2.8. haben uns wieder 6 Hunde verlassen. Darunter sind Voudakis, Lawina, Zappo, Mesha (die nur ihre letzten 5 Tage auf Paros in Tripiti verbracht hatte, weil sie vorher auf Pflegestelle war und noch ihre mitreisenden Kumpels kennenlernen wollte) und Bluster, der bis zu seiner Abreise bei Barbaras Nachbarin lebte.


Langsam aber sicher wird es in Tripiti sehr ruhig und sehr leer.  Es ist sehr schön, dass nun so viel Hunde abreisen konnten.
Von vielen Hunden musste ich mich in der letzten Zeit verabschieden. Auch Sabine, Meli und Julia musste ich auf Wiedersehen sagen. Nicht nur die Hunde werden von mir vermisst sondern auch die 3 :) Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.


Mein einziges Sorgenkind, was die Abreise betrifft ist nach wie vor Scubri...Aber wir werden nicht ruhen bis auch für ihn den passenden Menschen mit dem passenden zu hause gefunden wurde!
Fotos von Scubri


Bram, Tiro und Scubri teilen sich nun das ganze Gehege und erfreuen sich sichtlich über mehr Platz um sich austoben zu können. Tiro hatte sich früher mit Knut das Gehege geteilt und hat nun in Scubri einen tollen neuen Spielgefährten gefunden

Tiro und Scubri beim Spielen, Bram in Hintergrund beim Chillen
Scubri beim Wohlfühlen


Pinsel und Mr. Burns entwickeln sich prächtig. Von den am Anfang so schwächlichen Welpen ist jetzt nichts mehr zu sehen. Mittlerweile sind sie aus dem Welpengehege ausgezogen und geniessen die neu gewonnene Freiheit. Sie spielen oft auf der Terrasse zusammen und auch Ron wird ab und zu mal in das Spiel einbezogen. Nach dem herumtollen wird sich zusammengekullert und zum Schlafen bereit gemacht. Die Ziegenwanderung, die hier täglich am Haus vorbeizieht wird zu Zweit mit grossem Gebell in die Flucht geschlagen (und auch mit grossem Erfolg) Vorne weg immer Pinsel :)

Pinsel und Mr.Burns beim Spiel


Auch einen Neuzugang habe ich zu verkünden.
Die kleine Nayeli. Sie ist ca 45cm gross und ca 7 Monate alt.
Nayeli wurde in Parikia aufgefunden, man weiß nicht, ob sie ausgesetzt wurde. Sie lebte Übergangsweise auf einer Pflegestelle und ist nun in Tripiti eingezogen. Nayeli ist ein sehr liebenswürdiger kleiner Hund mit einer sehr lustigen Art.Ihre Spezialität ist es Sachen rumzutragen, das geht von Schuhen über Leinen bis zum Hundespielzeug. Nayeli hat leider gesundheitiche Probleme mit ihren Hinterbeinen. Ob dieses Problem von einem Mangel kommt oder ein Geburtsfehler ist kann mir niemand sagen. Leider gibt es hier auf Paros für solche Fälle keine angemessene Diagnostik. Trotz ihrer Behinderung ist sie ein lebensfroher Hund, der seine Artgenossen in Tripiti sehr mag. Pinsel und Mr. Burns stehen bei ihr hoch im Kurs. Oft jagen die Drei sich gegenseitig über die Terrasse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen