Sonntag, 29. Juli 2012

so, nun ist es soweit -
dies ist mein letzter blogeintrag aus tripiti -
gleich geht es auf die fähre + ich werde paros vorerst verlassen -

in tripiti läuft alles weiter - mel ist gut eingearbeitet + sehr gut mit den hunden -
ich bin sehr froh, sie hier zu wissen - das erleichtert mir die abreise, weil ich die hunde bei ihr gut aufgehoben weiß -
die deutlich geringere anzahl an hunden macht es derzeit zu einer bewältigbaren aufgabe für neue leute hier -
julia ist abgereist - mit mutt + merreth :))) - jasmin ist eingetroffen - 
mel plant, ende august abzureisen - jemand neues wird zur verstärkung gesucht -
unklar ist noch immer, wann + an welchem ort tripiti weiter existieren bzw. neuaufgebaut werden kann - das gelände, von dem wir in der letzten zeit ausgegangen waren, ist mittlerweile wieder gecancelt...
ich verlasse tripiti in erster linie sehr müde - es gab auch in den letzten tagen viel zu tun, zu regeln + zu meistern -
zb gab es jede menge zu klären, weil knut + libra heute abreisen werden :))) mel bringt sie nach österreich + ist dann übermorgen wieder hier...

obwohl ich mich freue auf das reisen + das unterwegssein, bin ich ebenso traurig, mein mittlerweile fast zweijähriges zuhause nun zu verlassen, in dem ich soviel erlebt habe - tripiti ist für mich sooo emotional - alles war dabei - von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt, soviele hunde hab ich kennen- und schätzengelernt -
mir fehlen da grad etwas die worte - ich heule schon seit tagen einfach immer mal wieder vor mich hin...


drei hunde sind es nun noch, die hier mit mir seit einem oder über einem jahr leben + um die ich mich weiterhin auch aus der ferne kümmern möchte, damit sie endlich weiterkommen in ihrem leben -
skubri, tiro + bram - allesamt hunde aus dem gehege - sind noch nicht untergebracht -
ich stelle sie euch hier noch einmal vor - bitte denkt nochmal genau mit, leitet ihre beschreibungen weiter - es ist echt an der zeit für sie, hier wegzugehen...

 

der skubri, geb. oktober 10, kastrierter rüde, schulterhöhe 63 cm

ist ein hund mit einer schönen braunen zeichnung + ganz süßen fingernagellackartig-makierten pfoten – ein großer brackenmix -
seine größe + das viele schwarz machen es ihm offensichtlich schwer, ein zuhause zu finden, obwohl er ein wirklich friedfertiger, sehrsehr freundlicher, verschmuster + verspielter hund ist -
daß er leishmaniosepositiv ist (eingestellt auf alopurinol), läßt seine vermittlungschanchen nochmal sinken...
skubri ist seit einem guten jahr in der auffangstation + wird einer der letzten der alteingesessenen hunde sein, die hier zurückbleiben -
er kam körperlich ziemlich runtergekommen nach tripiti - als ehemaliger kettenhund, mit parasiten übersät + als individuum völlig unbeachtet, hatte er vom leben bis dahin noch nicht viel mitbekommen -
in der hundegruppe im gehege fand er sich sehr schnell ein + kam bislang mit jedem hund, egal ob rüde oder hündin, sehr gut zurecht -
mittlerweile ist skubri ein schöner hund geworden – hat glänzendes fell bekommen, ist gut bemuskelt, hört auf seinen namen, kann ein sitz, ist ein super beifahrer im auto, hat schon einiges von der kleinen inselwelt hier kennengelernt + mag sehr gern im wasser spielen + schwimmen -
auf spaziergängen ist skubri ein gemütlicher begleiter, neugierig und am menschen orientiert. einzig wenn er eine katze sieht, vergisst er schon mal den mensch am ende der leine. doch hierbei lässt er sich nach kurzer zeit gut beeinflussen, mit entsprechendem training lernt skubri sicher schnell. auf einem hühnerhof kann man mit skubri allerdings nicht leben, die hat er doch zum fressen gern.
skubri sucht und möchte ein zuhause, schon lange wartet er darauf. für ihn ist es echt zeit seine menschen zu finden, die er so sehr braucht. in skubri findet man einen freundlichen, lebensfrohen hund, der sich gerne seinen menschen anschließt und mit freude begleitet.

Tiro, geb. Dezember 09, Schulterhöhe 64cm, kastrierter Rüde

wurde letzten Sommer am Hafen aufgefunden. Der arme Kerl wusste nicht wohin, der Asphalt war so heiss, nirgends fand er einen erträglichen Platz wo seine Pfoten nicht weh taten. Viele Hundehalter kennen es sicher, man kauft seinem Hund ein Spielzeug und nach kurzem Spiel wird es nicht mehr angesehen. Das passiert einem mit Tiro nicht. Er findet alles spannend, interessant und bespielungswürdig. Am liebsten spielt er mit einem anderen Hund zusammen z.B. Zerrspiele, kann sich aber auch gut alleine damit beschäftigen. Da Tiro sehr menschenbezogen ist, freut er sich sehr, wenn Mensch mit ihm spielt und apportiert toll. Wobei er schmusen und spazieren gehen auch sehr schön findet. Da Tiro seine Freude oftmals ungebremst zum Ausdruck bringt, wäre es gut, wenn Kinder in seinem neuen Zuhause schon etwas größer sind. Nach anfänglichem Zögern hat Tiro sich zu einer echten Wasserratte entwickelt.


Bram, geboren März 06, Schulterhöhe 55cm, kastrierter Rüde wurde auf Paros bei Pounta aufgefunden und von den Leuten einfach auf die Fähre nach Antiparos gesetzt. Dort lief er direkt einem Mitglied von PAWS in die Arme. Er war sehr abgemagert, am Hinterkörper nahezu haarlos und sehr nervös. Bram hat sich zwischenzeitlich davon erholt und zu einem kleinen Energiebündel mit sehr viel Zuneigung zu Menschen entwickelt. Auf Spaziergängen war er sehr lebhaft, hier war Stehvermögen gefragt. Inzwischen hat sich Bram zu einem munteren und aufmerksamen Begleiter entwickelt. Bram kommt auf Zuruf gleich angelaufen und strahlt einen an. In neuen Situationen dreht Bram gerne nochmal auf, läßt sich aber trotzdem gut abrufen. Im Gehege zeigt er sich sehr, sehr anhänglich, möchte gerne gestreichelt werden und genießt das dann sehr. Bram wirkt in seiner Aufgeregtheit und Freude über Menschen oder anstehende Spaziergänge oftmals etwas tolpatschig - er ist einfach ein liebenswerter Clown. Mit anderen Hunden kommt Bram sehr gut aus. Auffallend an Bram ist seine Vorliebe für Wasser, sei es das Meer oder eine einfache Plastikwanne voll kühlem Nass.
Auch Bram ist nun ein Jahr in Tripiti, ohne auch nur eine Anfrage, ein komplett verkannter Hund. Dabei ist Bram ein Hund mit so viel Witz und Lebenslust, dass man immerzu schmunzelt, wenn man ihn anschaut.

mit diesem eintrag übergebe ich den blog an mel, an barbara + die leute, die hier weiterarbeiten werden - bitte unterstützt sie ebenso herzlich + tatkräftig, wie ihr mich unterstützt habt!
vielen dank für alles - vielleicht hören wir hier im winter wieder voneinander!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen