Mittwoch, 22. August 2012

Also ich wollte euch schöne Fotos von den Bergausflügen zeigen, aber wie so oft tut sich da das Internet wiedermal ultrast schwer...Mache es jetzt so...Pack all die Fotos ins Picasa und dann könnt ihr da guggen. Ich hoffe das klappt. Aber die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.

Die Tage vergehen wiedermal wie im Flug und ich bin mir unschlüssig ob ich das toll finde. Meine eigene Abreis rückt immer näher und ich tue mich sehr schwer mit dem Gedanken Paros und die Hunde, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind zurück zu lassen... Nun jetzt mal genug der Gefühlsduselei. Zurück zum Thema Hunde.

Ein weiterer Hund hat den weg zu uns nach Tripiti gefunden. Es gab in Parikia ein Feuerwerk und dieser Hund war völlig verängstigt und ganz alleine unter einem Tisch in einem Restaurant. Lena hat ihn eine Nacht zu sich genommen und ihn am nächsten Tag nach Tripiti gebracht. Eigentlich haben wir damit gerechnet, dass sich da jemand meldet, naja gerechnet ist vielleicht das falsche Wort aber gehofft sicher, aber da meldet sich keiner. Wieder ein Hund der komischerweise von niemandem vermisst wird... Wir hab ihn Opal gennen. Nennen ihn aber meist Opa, weil er der älteste hier im Bunde ist. Nun musste Ron seine Stellung als Rüdelführer abgeben :) Opal ist ca 3-4 Jahre alt und ein sehr freundlicher Hund. Er schmust gern. Ansonsten ist er kaum zu bemerken, da er gerne in der Sonne oder im Hundehüttchen döst :) Aber viellecht ändert sich das noch, wenn er sich hier so richtig eingelebt hat. (Habe jetzt gerade erfahren, dass sich der Besitzer nach geschlagenen 6 Tagen dazu aufraffen konnte sich mal Gedanken darüber zu machen wo denn seinen Hund ist. Wieder nervt und aufreg). Manchmal verstehe ich die Leute hier echt nicht. Man sollte sich doch um sein Tier angemessen kümmern. Nun ist es leider so, dass es sein Hund ist und ich Ihm diesen nicht vorenthalten kann und darf.

Mit einem Schlag hat sich die Anzahl der Hunde auf Tripiti fast verdoppelt. Wir wurden nach Santa Maria gerufen, dort gab es anscheinend 7 Welpen die einfach auf einem verlassenen Baugelände ausgesetzt wurden. Ohne Wasser, Futter oder sonst was. Ich bin wiedermal so wütend über das, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Wie kann man so kleine Geschöpfe die noch so hilflos sind einfach sich selbst überlassen? Zum Glück hat eine nette Dame die Kleinen eine Nacht bei sich aufgenommen und uns verständigt. Nun sind sie hier in Tripiti und fühlen sich in der geschützten Umgebung sehr wohl. Sie sind quietsch fidel und sehr lustiug. Süss natürlich auch :) Nach der Autofahrt haben Jasmin und ich erstmal die ganze Truppe gebadet und von den vielen Zecken und Flöhen befreit.  Die Mädels in der Truppe waren sehr mutig was das Bad anbelangt ,nur die Jungs waren gar nicht erfreut. Nach dem Bad gab es erstmal richtig was zu futtern, was die Kleinen auch in nullkomma nix weggefuttert haben. Am nächsten Tag haben wir sie entwurmt und heute steht dann noch die erste Welpenimpfung an. Fotos der Welpen folgen.

Seit es so wenige Hunde hier in Tripiti sind machen wir täglich Strand oder Bergfahrten. Mir persönlich gefallen die Bergfahrten super. Da kann man mal sehen wer was aufem Kasten hat. :) Toll finde ich auch immer die Fahrt da hin weil man immer schon merkt das die Hunde sich sehr freuen sich austoben zu können. Der schönste Moment ist immer Kofferraumdeckel auf, dann wird wird erst mal die ganze Strasse im vollen Gallopp genutzt :). Ich muss sagen Mr. Burns und Pinsel mit ihren doch kurzen Beinen stehen den langbeinigen in gar nichts nach. Hier noch ein paar fotos vom Berg :)
Bergfotos

Orios Wunde man Nacken ist mittlerweile auf ein 2 Centstück zurückgegangen. Ich bin sehr zuversichtlich das die Wunde bis zu seiner Abreise völlig verheilt ist.
Rosi hat ihre Kastration gut überstanden und ist munter.
Ron wie immer ein Zappelphilip :) aber ein echt liebenswerter Zappli.
Balu hampelt oft mit Nayeli rum und die beiden haben einfach Spass zusammen.
Maiki sehe ich oft auf dem Hundehüttendach dösen (also sehen ihn nur wen ich mich anpirsche und er mich nicht bemerkt).
Pinsel und Mr. Burns haben machmal Streit unter Brüder, so wie sich das halt als Geschwister gehört ;)
Angelo ist gar nicht mehr ängslich. Oft steht er mich zum Spiel auffordernd vor mir. Mittlerweile hat er auch ein Stehor bekommen, aber nur auf einer Seite :) sehr süss.

Habe gerade eine tolle Nachricht bekommen. Scubri, mein Sorgenkind Scubri, hat endlich eine Pflegestelle gefunden und wird mit mir zusammen Paros verlassen :) das freut mich sehr da ich ihn sehr gerne mag und er mich auch. Scubri hat es echt verdient, er ist der letzte Hund hier der echt schon lange da ist.

Nun ich werde Paros am 24.8. verlassen mit Scubri, Fudge und Daisy (zwei Antiparoshunde) und Mr. Burns.
Dies ist allerdings nicht mein letzter Blogeintrag, also doch schon irgendwie, der letzte von Paros. Ich werde noch einen schreiben wenn ich in meiner Heimat angekommen bin wie die Reise war.
Ich habe hier auf Paros eine wirklich schöne Zeit verbringen dürfen und habe tolle Menschen kennengelernt. Oje jetzt bin ich gerade ein bisschen traurig weils echt ne geile Zeit war.
Die Arbeit mit den Hunden hat mir grossen Spass gemacht und wer weiss vielleicht treibt es mich ja wieder nach Paros und den Hunden hier zurück.

Anbei möchte ich mich noch ganz herzlich bei all den Menschen bedanken, die für mich da waren und mich unterstützt haben. Mein besonderer dank gilt Sabine, Meli und Julia die mich trozt ihrer Abreise noch weiterhin unterstützt haben und mir Mut gemacht haben. Danke an euch, ich vermisse euch sehr! Ich möchte mich auch bei Jasmin bedanken die mich hier vor Ort unterstützt hat.
Auch bei den Spendern möchte ich mich bedanken! Ohne euch wärs nicht möglich das hier aufrecht zu erhalten.

So auf bald all ihr lieben Blogleser.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen