Sonntag, 12. August 2012


Verdammt mein so sorgfältig geschriebener Blogeintrag ist spurlos verwunden aufgrund eines PC Versagens *obernerf* *Wut auf die Gerätschafft und auf das gesamte Internet das mir das arbeiten hier nicht erleichtert weil es das Tempo einer Schnecke im rückwärts Gang besitzt*
Aber gut...alles nochmal auf Anfang und nochmal mit vollem Elan hinter den PC gehockt...
Nun wo soll ich beginnen.
Am besten bei Maiki. Maiki hat ja längere Zeit hier am Haus gelebt nun ist er ins Gehege umgezogen. Ron der auch am Haus lebt hat Maiki immer wieder angemacht und irgendwann ging das gar nicht mehr. Es waren wie zwei Schulmädchen die sich darüber zanken wer nun neben dem süsstesten aus der Klasse sitzen darf, es wurde nur noch rumgezickt. Maiki hat sich dann nach solchen zickereien meist unsichtbar gemacht da er nicht unbedingt der Typ ist der sich gerne mit anderen Hunden auseinandersetzt. Letzte Woche haben wir ihn dann auf einen Spaziergang zusammen mit den Gehegehunden Bram, Tiro und Scubri mitgenommen. Maiki war wie ausgewechselt. Er zeigte Riesenfreude ist herumgeflitzt und fühlte sich in der starken Männergruppe sehr wohl. Also haben wir ihn kurzerhand probeweise ins Gehege einziehen lassen was sehr gut geklappt hat. Er hat direkt angefangen mit Scubri und Tiro zu spielen und manchmal, wenn er seine schwachen 5 Minuten hat rast er durchs ganze Gehege und wehe man steht dann aus eigener Dummheit da im weg. Dann wird man einfach kurzerhand mal angerempelt und muss dann guggen das man sich noch halten kann...Sonst ist Maiki aber ein sehr sanfter Hund der oft die Nähe des Menschen sucht und sich sehr über die Kuschelrunden freut.
Kurz nachdem Maiki ins Gehege umgezogen ist sind Jasmin und ich mit den vieren auf den Berg gefahren wo es weit und breit gar nichts gibt ausser Einöde. Keine Autos, keine Menschen, keine Katzen oder derartiges.
Dort haben wir den Kofferraum aufgemacht und alle mal frei rennen lassen. Das war vieleicht ein Spass für Mensch und Tier. Die vier sind die Strasse entlangehechtet, vorne weg immer Tiro,da er die längsten Beine der Truppe hatte und auch sonst mit Abstand am meisten Geschwindigkeit auf dem Tacho hatte, hinterher Bram dann Scubri und als Schlusslicht Maiki :) sie rannten um die Wette bis allen die Zuge bis zum Boden herunterhing. Das war echt sensationell :)
Weiter gibt es gute Nachrichten für Orio, Balu, Rosi, Pinsel und Mr. Burns. Alle haben einen Platz gefunden und können Paros bald verlassen. Rosi steht jetzt nur noch der Kastrationstermin bevor und noch Impfen für die anderen und dann kann es auch schon losgehen, ab in die neue Zukunft. Das freut mich immer sehr.




Die Glücklichen: Rosi, Pinsel, Orio, Mr Burns und Balu


Auch konnten wir zwei weiteren Hunden zur Abreise verhelfen die nicht hier in Tripiti waren. Der eine war Santos der in Santa Maria auf dem Camping gelebt hat. Eine sehr nette Dame aus Wien hat sich dann in ihn verliebt und hatte ihn auch die ganze Zeit als sie auf dem Camping war versorgt. Allerdings rückte auch bei Ihr der Abreisetermin näher und sie musste sich von Santos verabschieden. Sie fuhr nach Hause und kurz Zeit darauf haben wir eine Mail bekommen das sie Santos gerne adoptieren würde. Also haben wir uns den geschnappt, ihn reisefertig gemacht und noch einen Flugpaten gesucht und gefunden. Santos ist jetzt in seinem neuen Zuhause und fühle sich da sehr wohl wurde mir berichtet. Hund glücklich, Besitzer glücklich alles paletti, happy end.

Der zweite Hund war Leto, eine Hündin die in Alyki auf der Strasse lebte und sich bei den Restaurants durchbettelte. Leto traf auf eine holländische Familie auf ihren Betteltouren die sie sofort ins Herz geschlossen hatten und innert von 1 Stunden entschlossen haben sie zu behalten. Den Flug und die Fähre haben die neuen Besitzer von Leto selbst organisiert und wir haben den restlichen Schreibkram inkl. Tierarztbesuch gemacht. Beim Tierarzt angekommen bestätigte sich mein Verdacht, Leto ist tragend...Schon bald bekommt sie Welpen. Die neuen Besitzer freuten sich allerdings sehr über diese Nachricht und sind auch schon ganz gespannt was das für Welpen werden würden. Überraschung Überraschung. Leto ist gestern mit ihren Menschen abgereist und sollte auch bald in ihrem neuen zuhause ankommen. Kann sich nur noch um Minuten handeln :)
 Leto



Nun noch was sehr sehr sehr erfreuliches. Bram und Tiro konnten abreisen. Hab die beiden gestern auf die Fähre gebracht :)) Bram hat sein einjähriges Jubiläum in Tripiti nur um 4 Tage verpasst und auch bei Tiro wär es nicht mehr lange hin gewesen.
Jasmin, Tiro, Ich und Bram kurz vor der Abreise zur Fähre (v.l)
Sie fuhren mit der Fähre von Paros nach Athen wo sie von Jörg, dem neuen Herrchen von Tiro in Empfang genommen wurden. Für die Hunde lief es ab da sehr entspannt ab nur für Jörg war es bestimmt ein wenig stressig. An dieser Stelle möchte ich dir Jörg ganz herzlich danken das du die Strapazen auf dich genommen hast um die beiden Jungs in Athen abholen zu können. Nun sind sie schon in Deutschland und Bram wir nun noch in sein neues Zuhause gefahren wo er von seinen neuen Menschen und einer sehr netten Beagle-Hündin in Empfang genommen wird :) Alles ist super gelaufen für die zwei und das macht mich sehr froh. Danke an alle die an der Vermittlung und an dem Transport beteiligt waren und die sich echt ins Zeug gelegt haben für die beiden.

 Auf dem Bild seht ihr Tiro und Bram in Athen am Flughafen.

Nun ich erwähn es jetzt einfach nochmal. SCUBRI hat immer noch niemand der sich für ihn interessiert...Dass kann doch nicht sein für jedem Kopf gibt’s doch ein passenden Hut? Oder für jeden Topf ein passender Deckel? Scubri kann nicht von dieser Regel ausgeschlossen sein? Liegt es daran das er schwarz ist und gross? Kann auch nicht sein sagt ja nichts über sein Charakter aus...Liegt es daran das er kein Katzenfreund ist? Kann auch nicht sein nicht jeder Mensch hat ja ne Katze. Es wäre so toll wen wir jemand für ihn finden würden. Scurbi hätte am 10 September sein einjähriges Tripitijubiläum und das möchte ich ihm echt ersparen. 1 Jahr hier sein ist einfach zu lange. Tripiti sollte nur eine Zwischenstation auf dem Weg in ein besseres Leben sein und kein dauerzuhause. Auch Scubri hat jemanden verdient den ihn in den Arm nimmt, ihn streichelt und ihm seine Liebe zeigt....!! Scubri ist echt ein toller Hund und es lohnt sich ihn kennenzulernen. Bitte liebe Tiermenschen da draussen hilft mir das Scubri sich bald glücklich schätzen kann ein schönes zuhause zu haben!!!
Fotos von Scubri

Ausser Scubri liegen mir auch noch die Katzen die wir hier haben sehr Herzen. Auch für die suche ich fieberhaft nach einem Platz. Sie sind allesamt Freigänger. 3 Kätzinnen und 2 Kater, alle kastriert. Bei Interesse meldet euch doch bitte.
Fotos der Katzen in Tripiti



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen