Dienstag, 28. August 2012

Und es gibt sie doch! Ein kleines Wunder!

Ich muß Euch an einem kleinen Wunder teilhaben lassen. Es ist einfach unglaublich und wir waren alle völlig sprachlos. Aber erst mal alles der Reihe nach...

Jörg aus Wiesbaden ein Bekannter von uns der jedes Jahr seinen Urlaub in Paros verbringt hatte uns auch dieses Jahr auf seiner Heimreise mit dem Auto einen Hund mitgebracht. Ella, eine liebe Hündin die er selber auf dem Parkplatz bei Farangas aufgelesen hatte. Ella hatte ein Problem mit ihrem linken Hinterbein, lief teilweise nur auf 3 Beinen und hatte abgewetzte Ballen. Mehr war nicht zu sehen. Als wir sie nachts um 1 Uhr an einem Autobahnparkplatz übernahmen hatte wir für sie schon einen Arzttermin ausgemacht. Sie wurde kastriert und in Narkose geröngt. Es gab keine Auffälligkeiten. Kein gebrochenes Bein, keine kaputte Hüfte, nur eine leichte Knochenauflösung an der hinteren linken Pfote. Wir kamen zu dem Entschluß, dass sie sich erst einmal von der Kastration erholen sollte um sie dann einem Spezialisten vorzustellen.

Da sahen wir das Wunder! Ella hatte vor längerer Zeit einen kompletten Wirbelsäulenbruch. An der Bruchstelle ist die Wirbelsäule um 1 cm versetzt wieder zusammengewachsen. Der Spezialist war völlig fassungslos. Noch nie hatte er so etwas gesehen. Er hatte gleich einen Videoaufnahme von ihr gedreht. Eigentlich müßte der komplette Nervenkanal ab und sie müßte gelähmt sein, Kot- und Urinabsatz nicht mehr kontrollieren können... aber sie läuft. Sie hat in beiden Hinterfüßen kein Gefühl an den Ballen und schleift mit dem linken Hinterbein immer wieder mal über den Boden. Die Ballen sind dort abgewetzt, teilweise blutig. Mit Antibiotika gegen die entzündeten Stellen und einem Schuh zum Schutz mit Proflisohle funktioniert es aber prima. Die Nerven müssen aber komplett durchtrennt sein... sonst ist sie absolut fit und rennt. Zwar manchmal nur auf 3 Beinen aber in einer irren Geschwindigkeit. Man muß für jeden Tag dankbar sein den dieser Hund lebt und so wie sie drauf ist, kann sie das auch noch weiter 10 bis 12 Jahre. Sie läuft, springt, wenn sie sich freut wackelt der ganze Hund und der Schwanz rotiert fast im Kreis. Es ist einfach unfassbar!

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Gabriele. Erst war sie Patin für Rosa als es ihr gesundheitlich so schlecht ging und jetzt ist sie Patin für Ella. Nochmals vielen lieben Dank für Deine Ünterstützung.

Und hier noch ein paar Bilder von dem Wunderhund



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen