Dienstag, 28. August 2012

Nun ich bin jetzt bestimmt zwei Stunden im Zimmer auf und ab gegangen und hab mir überlegt was ich in meinem letzten Post schreiben will. Ist es überhaupt mein letzter? Keine Ahnung! Manchmal ist es echt nicht einfach passende Worte zu finden.

Aber ich beginne am besten mit einem  Aufruf, ein Aufruf für Tripiti!
Es braucht dringend jemand der bereit ist die Hunde in Paros zu betreuen! Paros, die Insel  ist echt schön,es gibt viele Buchten und kleine Strände. Es ist für viele Leute ein wunderschönes Paradies. Doch in diesem Paradies gibt es echt Hunde die Hilfe brauchen. Wer kann sich vorstellen Hunde auf einer griechischen Insel zu betreuen? Meldet euch doch bitte bitte bitte.. Die Hunde brauchen jemanden. Nun ist es wohl so das es eine Notlösung für die Hunde in Tripiti steht. Anscheinend so wie ich gehört habe sollen Leute stundenweise die Hunde versorgen...Hm...Ich weiss nicht ich finde es echt schade für die Hunde wen sie nicht mehr dieses "Familiäre" Ambiente geniessen dürfen...Wenn sie einfach nur noch die Grundversorgung haben (sprich Füttern, Gassie gehen, Säuberung des Lebensraums) ist das kein Fortschritt für Tripiti. Die Hunde geniessen es sehr wen man sich abends noch mit ihnen abgibt, wenn man sie über die Terrasse jagt und wilde Ballspiele veranstaltet. Auch gegen einen kleinen Tanz hatten sie nichts einzuwenden. Eigentlich recht egal welches Hundeanimationsprogramm man nahm sie waren einfach nur Glücklich und Zufrieden dabei sein zu können...Und jetzt nur noch Stundenweise Gesellschaft?? Das stimmt mich einfach traurig. Traurig für die Hunde die nicht mehr diese Zuwendung bekommen...
Also meldet euch doch bitte wen ihr Interesse habt auf Paros eine Zeit lang zu leben und sich für die Hunde von Paros einzusetzten. Es lohnt sich, abgesehen von den ganzen interessanten Sachen die man da sehen kann ist einem jeder einzelne Hund dankbar einfach von jemandem versorgt und geliebt zu werden. Das ist ein unschlagbares Gefühl ;)

Auch zu einem unschlagbaren Gefühl zähle ich der Moment wenn man Hunde wohlbehalten nach Deutschland bringt. Es ist echt toll zu sehen wie die Endplätze und die Pflegestellen sich freuen wen sie ihren Schützling endlich persönlich treffen :)

Mein letzter Hundetransport war echt schön. Fudge, Daisy, Scubri , Mr. Burns, Ich und mein Gepäck hatten um 9:15 treffen im Hafen von Parikia.


Scubri, Mr Burns und ich am Hafen in Parikia

 
Daisy und Fudge im Hafen von Parikia


Dort war dann erstmal wider Abschied nehmen für mich angesagt. Diesmal nicht von Hunden sondern allgemein von Paros...Allerdings wen ich jetzt darüber nachdenke hatte ich irgendwie keine wirkliche Zeit "Adios Amigos Paros" zu sagen. Wir haben die Boxen aufgebaut und dann ging es auch nicht mehr lange und die Sea Jet war schon zu sehen...Dann wurde es erstmal Stressig...Boxen schnell auf die Fähre laden, grundsätzlich kein Problem, aber die ganzen Leute die dann da immer im Weg stehen und auf die Hundeboxen starren und dabei nicht bemerken das sie grundsätzlich völlig unnütz im weg stehen, die machen die Sache manchmal echt schwer.
Naja trotz Schaulustiger war ich dann irgendwann mit den Hunden auf der Fähre. Die 3 grossen Hunde (Fudge, Daisy, Scubri) mussten draussen in ihren Boxen mitreisen und Mr. Burns durfte (weil er in die Tasche passt) mit in die Fähre kommen. Die Fähre war brechend voll. Ich und Mr. Burns haben uns dann vor die Ausgangstür gesetzt wo wir die anderen Hunde sehen konnten, naja sagen wir so das ich sie sehen konnte. Mr. Burns sah nämlich gar nichts weil seine Augen immer zu waren. Er war so Hundemüde bevor es überhaupt so richtig los ging :) nun mir sollte es recht sein.







Mr. Burns im Tiefschlaf auf der Fähre


Die Fähre war nach 45 Minuten in Mykonos. Dort wurden wir von Sharron die beim Tierschutz in Mykonos arbeitet ganz herzlich in Empfang genommen. Sie hatte viele Starke Helfer dabei so das für mich nicht mal mehr Gepäckschleppen übrig blieb. Nur Mr. Bruns hatte ich noch zu tragen :) Toll organisiert! Danke!! Die Organisation hatte aber noch kein Ende als ich am Flughafen war. Raffaelle und sein Freund blieben nach Ausladung der Hunde noch ein  bisschen bei uns (war auch noch lange Zeit bis zum Check in). Auch die Boxen ins Flughafengebäude wurde nicht mir selbst überlassen.
















Wir sind abreisebereit :)

Die Jungs haben da echt vollen Einsatz gezeigt. Einsatz mit Herz und Muskeln! Ich danke euch zwei echt.Toller Einsatz!


 Einer der netten Helfer mit Mr. Burns

Nun einchecken in Mykonos ist etwas seltsam. Also man steht an, wiegt das Gepäck (bis hier hin alles normal) dann bekommt man aber wieder sein Gepäck zurück mit einer netten Anmerkung man solle doch da ans andere ende der Halle gehen und es da abgeben (na toll nochmal weiss ich nicht wie lange anstehen). Ok ich los, wieder angestanden, dann endlich Gepäck abgegeben und dann wird man wieder ans andere ende der Halle geschickt um sich da den Sicherheitkontrolle zu unterziehen.. Na toll. Die Hunde waren zu diesem Zeitpunkt schon eingecheckt und die Dame hat mir gesagt das sie gleich abgeholt werden. Ich könne schon mal mein Gepäck abgeben. Nun war ich jetzt ja quasi auf dem Rückweg und sah das die Hunde immernoch da standen, genau an dem Ort wo ich mich eigentlich schon von ihnen verabschiedet habe.. Hmm.. Nochmal los nochmal irgend ein Flughafenmensch geschnappt und mal nachgefragt wie es den jetzt mit meinen Hunden sei.. Wie was welche Hunde? war die Antwort darauf. Hab dann nochmal ganz klar gesagt diese Hunde müssen nach Wien mit Anschlussflug nach München! Bin da sturerweise stehen geblieben,trotz Lautsprecheraufruf dass ich mich doch bitte ins Flugzeug begeben soll, bis die Hunde eingeladen wurden.. Das Flugzeug hatte zu dieser Zeit schon 5 Minuten Verspätung...
Naja es ist ja nochmal alles gut gegangen. In Wien hab ich gesehen wie sie die Hunde umgeladen haben! Also Hunde sind schon mal im Flugzeug!Sehr gut! Nach einem Aufenthalt von ein bisschen mehr als einer Stunde sind wir dann von Wien aus richtung München geflogen. Das letzte mal stressig für die Hunde bis sie in ein neues Leben starten können. Aja Mr. Burns hat die komplette Reise völlig verschlafen. Also wirklich völlig. Wenn er wach war dann nur um sich in eine andere Position zu begeben um dann weiter zu schlafen. Es war einfach super mit Ihm.

 Mr. Burns im Flugzeug

 Mr. Burns beim Zwischenstopp in Wien

 Mr. Burns in der Gepäckhalle in München



In München abgekommen wurden wir von den Leuten erwartet die endlich die Hunde jetzt mal persönlich kennen lernen wollten. Scubri wurde von Julia abgeholt. Sie hat ihn am nächsten Tag in seine Pflegestelle gebracht. Eigentlich wäre ich für diesen Trip miteingeplant gewesen und ich hätte es auch von Herzen gerne gemacht, nur war es leider so das meine Katze zu hause am Vortag schwer erkrankte und ich unter diesen Umständen direkt nach Hause wollte um da nach dem rechten zu sehen.Scubri brauchte mich ab da nicht mehr, er hatte Julia und die macht das mit links. Scubri ist gut in seiner Pflegestelle angekommen. Hier gibts ein Bericht über seine ersten Tage in Deutschland.
Bericht über Scubris erste Tage

Nicht nur Scubri. Fudge, Daisy und Mr Buns konnten Paros verlassen. Auch  Pinsel, Balu, Orio und Rosi haben Paros am 26.8. verlassen. Ich hoffe sehr das ihre Reise gut verlaufen ist. Jasmin wird morgen abreisen, auch sie nimmt Hunde mit.



 
 









Ich glaube mir ist es in der ganzen Zeit nicht einmal so schwer gefallen einen Blogeintrag zu schreiben wie heute.


Eine schrecklich traurige Nachricht hat mich heute aus Deutschland erreicht.
Feivel ist tot.
Er hat heute die Regenbogenbrücke überquert. Feivel hat bis zum Schluss gekämpft. Gekämpft wie ein Löwe.
Seine Blutwerte waren schlecht,über längere Zeit. Nun wurde eine Autoimmunerkrankung festgestellt die in Zusammenhang mit seinen Mittelmeerkrankheiten auftreten kann.
Durch diese Erkrankung des Immunsystems hatte Feivels Körper sich gegen seine eignen Blutkörperchen gestellt und diese zerstört. Feivel hatte kaum mehr Sauerstoff in seinem Blut. Ihm war schlecht und schwindelig und er konnte sich nicht mehr auf den Pfoten halten. Feivel wurde daraufhin von seinem Leiden erlöst.
Es ist wieder so ein Moment wo man einfach nur traurig ist und sprachlos. Was ich mir selbst einfach immer wieder sagen muss, Feivel hatte es in der Zeit in Deutschland echt schön. Er wurde von einer Familie geliebt und er konnte diese Zeit auch geniessen. Er wurde von vielen Menschen gut betreut. Es tut mir sehr leid für die Familie das die Zeit mit Feivel viel zu früh zu ende ging!
Es ist nicht einfach Abschied zu nehmen. Für keinen von uns wird das je einfacher werden. Nur geht das Leben einfach seine eignen Wege und die sind manchmal leider nicht so wie sie wir uns vorstellen oder erwünschen. Das Leben ist manchmal einfach nur unfair und gemein.


Feivel ruhe in Frieden wir denken alle an dich, du warst ein toller Begleiter.



Nun es ist traurig einen Blogeintag mit so einer Nachricht zu beenden.Jetzt fehlen mir aber endgültig die Worte ich bin endlos Traurig, über Feivel, über die ganze Tripiti Sache und noch vieles mehr. Es ist nun auch schon 2:35 und ich schließe hiermit diesen Blogeintrag.
Ich werde euch noch darüber informieren wer mit Jasmin abgereist ist und vielleicht hat sie noch Lust ihre Hundetransportgeschichte zu erzählen.
Ich werde die Zeit in Paros vermissen, die Hunde, die Menschen die ich kennengelernt hab und vieles mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen