Mittwoch, 16. März 2011

vorab -
für jojo gibt es das angebot, auf einen kleinen gnadenhof für alte boxer in olpe (deutschland) zu ziehen!
2 - 3 hunde können dort aufgenommen werden + es wird weiter versucht, ein "richtiges" zuhause zu finden, es kann aber durchaus auch für immer sein - 
ich denke, das ist eine superchance für sie, hier noch auf 4 beinen rauszukommen, familienanschluss zu genießen + es alles etwas ruhiger + gemütlicher angehen zu können -
da ich kaum fassen kann, daß sie das glück hat, einen von den wenigen plätzen bekommen zu können + davon auszugehen ist, daß sie früher oder später tierärztliche behandlung braucht, möchte ich versuchen, spenden für sie bzw. ihre versorgung zu sammeln, damit die boxerhilfe das nicht gänzlich allein tragen muß -
ich bin mir aktuell noch nicht klar darüber, wie das genau laufen kann - noch ist sie ja hier + es ist ebenso noch nicht klar, wann sie reisen kann -
ein spendenkonto in deutschland wäre gut, vielleicht direkt die boxerhilfe oder paroshunde?
ich gebe es durch, sobald ich das geklärt habe - und vielleicht könntet ihr mir ja beim streuen helfen?





tja, dann zur aktuellen lage hier -
neben vielen sachen, die mich zz nahe an die verzweiflung bringen, gibt es weiterhin all die schönen, netten + lustigen begebenheiten - die ich zum glück trotzdem bemerke -
und bei denen will ich heute einfach bleiben:

- claudi looks like shit, sagte richard gestern, als er sie mir zum impfen rüberreichte (es gab wieder eine große ta-nummer hier, bei der er netterweise geholfen hat - für die beiden bevorstehenden, großen transporte - claudia + antiparospetra again + danach die heike :)) ) und ich konnte nur lachend antworten - she always looks like shit, she really likes the mud...
wenns ums buddeln oder im dreck wälzen geht, claudi ist da erste reihe, zusammen mit den jungs - sie ist echt eine abenteurerin + probiert alles aus - egal, ob hoch hinaus oder tief nach unten - sie hat es auch perfektioniert, sich abzurollen, wenn sie umgerannt wurde (was ja ob ihrer größe bzw. kleinheit oft der fall war) - da hab ich auch oft nicht schlecht gestaunt, mittlerweile ist sie ja gewachsen + kräftig geworden - aber gelernt ist gelernt!
darum ist sie dauerhaft schlammig bzw. staubig + eigentlich kenn ich sie auch nur mit sandiger schnauze - die ist mir echt nicht unsympathisch...;)
danach ist man dann natürlich rechtschaffend müde...auf dem foto gehts ja sogar noch, aber selbst da hat sie noch etwas dreck, sogar an der nase...



- johnny senior mag das neue trockenfutter nicht -
er ist ein hund, der von einer griechisch verheirateten französin gefostert wird - sie will ihn auf keinen fall behalten, weil sie ein katzenmensch ist, sagt aber oft, sie liebt ihn wirklich + verwöhnt ihn nach strich und faden (so daß er den wechsel des trockenfutters schlichtweg nicht akzeptiert hat...) - naja, ich gönne es ihm von herzen - er ist wahrscheinlich ein kettenhund (dem riesenhalsband + dem wunden hals nach zu urteilen, der es in hohem alter noch geschafft, wegzukommen + einen trockenen platz zu finden, an dem er nicht unwillkommen ist - er ist ein freundliches tier, bleibt meistens einfach nur auf dem gelände + freut sich, wenn jemand kommt - kleine ausflüge macht er zu den mülltonnen auf der anderen seite der straße - niemand hat ihn bislang bellen gehört -
seitdem er da ist, hat sich sein körperlicher zustand erheblich verbessert, er hat zugenommen + ist agil -
ich hab ihm einen anderen sack vorbei gebracht + sylvia, so heißt die frau, hat ihn sofort geöffnet + johnny sen. davon angeboten -
glücklicherweise hat er es ohne zu mäkeln gefuttert, sonst hätte ich womöglich nochmal los gemußt...
ich betrachte das mit humor - ich mag die leute, auch die kinder, die sich wirklich um den hund kümmern + auch merken, wenn es ihm nicht so gut geht (zb letztens bei dem feuchten, kalten wetter) - also schau ich dort ab + an mal vorbei + mach das auch sehr gern -
es gibt übrigens noch zwei weitere hunde, die gefostert werden - die helga bei martina, die ja mittlerweile alle kennen, nehme ich an, und die foxy bei kate, einer engländerin, von der schonmal die rede war - jasper konnte sie damals leider nicht weiter als pflegehund nehmen, da er nicht so gern autofährt + sie das einfach oft tun muß, ihre (pflege-) hunde dann aber auch nicht zuhause lassen will - 
desweiteren gibt es auch noch die hunde bei barbara, die genauso zur vermittlung stehen - der joschi, die rea, der orion, die inka, der merlin, der pinas, die libra, die lola, die santana + der jambo - 
sie alle gehören zu den paws hunden + alle vermittelbaren sind bei paroshunde.de zu finden, da sind wir vereint + hier sozusagen auf standorten, wobei der wunsch + der plan ist, auf einem neuen gelände alle hunde unterzubringen - zu diesem thema gibt es leider nichts neues - nur altes, nämlich die nicht-ernst-nehmen-+hinhaltetaktik der kommune -

jetzt aber schnell wieder zu den schönen seiten des lebens:

- nina klettert mit claudi um die wette - echt, ich hab nicht schlecht gestaunt, allerdings kann nina an jeder stelle des zauns rüberklettern, claudi braucht den winkel am tor (den ich ihr ja durch ein dachgitter versaut habe...) - sie hat eine andere klettertechnik als nina -
leider hab ich nina noch nicht schießen können -

- kristo hat letztens sehr erstaunt lunes zugeschaut, wie er sich in irgendwas, was wir alle nicht wissen wollen, gewälzt hat - als lunes dann fertig war, ist er ganz vorsichtig an die stelle gegangen, hat rumgeschnuppert + sich sehr ungelenkt auch auf den boden geworfen + gewälzt, naja, oder sowas ähnliches -
ich habs mir aus den augenwinkeln angeschaut + mußte echt grinsen -
auf der besagten wiese, auf der wir jetzt gern mal einkehren, hat er heut mit mia fangen gespielt + ich schwörs, er hat voll gelacht dabei...
seine schnauze + seine wunden stellen verheilen weiter - er wird kräftiger + macht sich gut -
am füttern müssen wir jetzt mal mehr arbeiten, das ist noch grenzwertig mit der gier -


- tragisch-komisch sind die hilflosen gesichter der 4 -7 katzen, die hier mittlerweile zu tisch kommen, wenn 2 hühner sich ihrer futterstelle nähern - ich füttere schon erhöht, doch diese hühner springen dann halt auch hoch...hm - ich betrachte das jetzt als zigarettenpause mit meerausblick + halte wache - 


- das morgendliche wettrennen der haushunde in das welpengehege, wo sicherlich noch der ein oder andere brocken futter zu finden ist - ich öffne nach dem füttern das tor + zwei massen stürmen gegeneinander - die einen raus, die anderen rein - wer am meisten über den haufen gerannt wird, ist klar, oder??

- der ta, der nach einer fortbildung nur noch in kompletter gelber regenkombi hier erscheint, um keime abzuwehren...
kristo ist fast durchgedreht, als er ihm näherkam, ich mußte ihm einen maulkorb anlegen -

- tage, an denen alles zusammen passiert + dann auch noch 3 pakete auf einmal auf der post auf mich warten und von martina, die günstigerweise ganz in der nähe der post wohnt,  supernetterweise für mich abgeholt werden - so oder so ähnlich sieht das dann aus (3 gabs noch nie!!) - auch die hunde wissen schon, was das - wahrscheinlich - bedeutet + sind ganz aufgeregt dabei - ich finds echt superaufmerksam, wie wir hier alle bedacht werden - ich weiß, ich habs schonmal gesagt, aber ich bin das irgendwie nicht gewohnt und ich gehe in keinster weise davon aus, daß das normal ist oder selbstverständlich - also, supervielen dank again + again! 
und bitte, sorgt euch nicht - auch wenn es dauert + dauert - es kommt an!




- amadeus + whisky, die ausgiebig miteinander spielen + dabei so laute, grummelnde geräusche machen, daß ich schon gefragt wurde, was das denn nur für geräusche sind + ob man sich da nicht sorgen machen muß -


- eine tierschutzkollegin - gabi - die mich fragte, ob sie es persönlich nehmen muß, daß ich einen hund gabi nenne, der sich nicht durchsetzen kann (sich sein futter klauen läßt, war der zusammenhang) - da mußte ich sooo lachen, sorry gabi, ich hab dir darauf noch gar nicht geantwortet, aber ich schwöre, ich hatte dich gar nicht im kopf dabei!! ;)
baby, so hieß der hund ja ursprünglich, ist vorvermittelt - antiparospetra möchte sie zu sich nehmen + suchte nach einem namen, der so ähnlich klingt - ich hab verschiedene durchprobiert - lady wurde oft vorgeschlagen oder auch jaimy und leni, aber auf gabi hörte sie einfach am besten...jetzt isses aber dann auch eh nochmal anders - sie heißt nun chili + das klappt auch!
bei claudi wars ja ähnlich, auch da hatte ich nicht paroshunde-claudia im kopf, das war voll der zufall...ich schwörs...aber wie ich claudia dann sagte, hab ich, seitdem es mir bewußt ist, tatsächlich ähnlichkeiten entdeckt - mal sehen, wie das bei dir ist, gabi ;)


- übrigens, mike, einer der beiden blonden mobs vom haus, hat dann letztendlich doch leute gehabt, die ihn vermisst haben - durch einen flyer beim ta haben sie sich dann hier wiedergefunden -



- der schlafplatz in meiner schuhkiste - heiß begehrt...ich tippe, weils so gut riecht?






- und all die rührenden, kleinen momente + ehrlichen freudigen luftsprünge, blicke, feuchten küsse + zuneigungsbekundungen vielfältigster art tag für tag in tripiti...;)))





1 Kommentar:

  1. Ah das ist ja toll, dass Mike seine Leute wiedergefunden hat, und du hast einen "Stressfaktor" weniger! Ich konnte anhand des Flyers beim Tierarzt nicht wirklich erkennen, ob es einer deiner Mops sein konnte oder nicht und dachte, ich finde es spätestens Freitag heraus... Danke für deinen netten Bericht! LG!

    AntwortenLöschen