Donnerstag, 10. März 2011

ich hatte voll das glück, haben mir leute erzählt, denn daß es auf paros schneit, ist höchstselten...
hatte poseidon doch mal wieder recht -
"schneien" heißt hier was anderes als in deutschland - es heißt, es ist kühl, aber nicht unter 0 grad, der schnee verwandelt sich sofort in eine matschart + größtenteils kann man auch eher von schneeregen sprechen -
dazu ein heftiger nordwind - 
hier rechts der beweis; das neue dienstauto (brams ausrangiertes) sozusagen "schneebedeckt" - kein vergleich zu deutschland - aber ich bin ja schließlich auch nicht in deutschland!
das waren echt ungemütliche durchhaltetage für alle hier + wir haben zwischenzeitlich ganz schön gebibbert - denn eigentlich findet hier ja alles draußen statt -
in vermeintlichen trockenphasen schnell das nötigste erledigen + dann schnell wieder ins stübchen...
im gehege hab ich viele pappen in die hütten gelegt, billy + kristo, die ja niemanden zum wärmen haben, haben zusätzlich noch dicke decken in ihren boxen -
die haushunde campen alle im lagerraum + die häuser der welpen stehen jetzt auch auf paletten + sind abgedeckt -

so haben wir uns durchgeschlagen -
für mich hatte das ganze neben erhöhtem energieaufwand für alles aber auch angenehme seiten - heute morgen zb, als es so stürmte + regnete, konnte ich schlichtweg nicht rausgehen + hätte damit auch nur alle hunde aus ihren bettchen gelockt - die dann auf jeden fall draußen geblieben wären, in der erwartung, daß es jetzt frühstück gibt + ich den tag einläute -
so mußte ich also heut auch im bettchen bleiben, hab noch holz in meinem ofen nachgelegt + etwas auf gemütlich gemacht - das gabs irgendwie schon lange nicht mehr - yeah!
da ich zz recht gut bevorratet bin - zb mit tütennudeln ;) - brauchte ich mich um keine einkäufe kümmern + mußte den berg nicht verlassen - 
mir ist dieses draußen-sein bei wind + wetter ja seit meiner wagenzeit nicht unbekannt + ich steh auch drauf - wissend, die sonne kommt immer wieder...

mit kristo läuft es gar nicht so schlecht -
durchfall ist nicht mehr vorgekommen, spaziergänge sind fast richtig gut, in den letzten tagen in erster linie mit lunes zusammen, vor dem er großen respekt hat - er entwickelt langsam ein körpergefühl + genießt es, angefasst zu werden, wird dabei ganz ruhig (was ja selten vorkam) -
er schaut sich auch insgesamt nicht mehr nur gehetzt + gestresst um, sondern entdeckt immer mehr, was hunde so entdecken können -

billy findet das ganze nicht so toll - ihm scheint der neue nachbar weiterhin wenig zu passen - ich denke aber auch, daß billys an diesem platz abgelaufen ist - er lernt hier nicht mehr, sondern ist gelangweilt + wird frustriert -
er hat sich gut entwickelt, ist nicht mehr soo schissig + er hat lust auf andere hunde -
auf den spaziergängen mit lunes ist es mittlerweile etwas usus geworden, auf einer wiese einzukehren + dort ziemlich miteinander abzurocken - billy fordert lunes voll auf + dann ist es wie mit einer longe beim pferd; billy heizt voll ein im kreis, den die flexileine hergibt + versucht, lunes zu fangen (was er nicht schafft, weil mein hund der schnellste der welt ist) - und so rennen die viele runden, mir ist ganz schwindelig dabei geworden - voll witzig -
entweder nehm ich billy jetzt wirklich ans haus, sobald der kommende transport am 21. :)) gelaufen ist oder er wird womöglich gefostert, was natürlich richtig toll wäre...


hier rechts eins meiner lieblingsmotive, immer wieder, die flaniermeile - 
man braucht ja auch mal tapetenwechsel, und so ist dort immer der ein oder andere zu finden, selbst in stürmischen zeiten -

hier unten stelle ich mal eben bildlich den pit vor, der sich etwas eingelebt hat, aber immer noch ziemlich staunend durch die gegend läuft -

er schläft mittlerweile ganz selbstverständlich mit den anderen zusammen, hat den ablauf hier gecheckt + weiß auch schon, wo er gefüttert wird-
ich hab ihn auch schon ziemlich ausgelassen spielen sehen :) 


insgesamt nicht so gut klappt es weiterhin mit dem füttern der erwachsenen hunde am haus - chester kann es immer noch nicht fassen, daß es soviele gefüllte näpfe auf der welt gibt + rennt gierig von einem zum anderen - das gibt ärger + schafft unruhe -
lizzy ist schon seit längerer zeit dermaßen verfressen geworden, daß sie ihr futter schlingt + dann fordernd bellend durch die noch essenden zieht - baby - ich nenn sie jetzt einfach gabi, kann sich nicht richtig durchsetzen + läßt sich ihr futter wegnehmen, iris ebenso - versteh ich gar nicht, die sind sonst beide recht durchsetzungsfähig - und mini gehört ja auch zu denen, die hunger kennen + kommt, was das angeht, direkt nach chester...
bei manchen klappt es bestens, sie wissen, wo ich ihren napf hinstelle, in welcher reihenfolge sie dran sind + warten einfach darauf -
das doofe ist, es sind so viele, daß die ersten ihren napf schon leer haben, wenn die letzten ihn grad hingestellt kriegen - leider hab ich nur zwei hände...

im gehege hingegen klappt es super - dort kann ich auch wieder spielzeug reingeben, ohne daß man sich darum prügelt, ich kann futter verteilen + verstecken + sie suchen lassen, ohne daß sie sofort aufeinander losstürzen + ihre kackstellen sind so verläßlich + übersichtlich, daß es auch nicht mehr ekelig ist, irgendwas vom boden zu essen -
naomi + monti sind im gespräch, vielleicht mit abzureisen...


dann noch der vollständigkeit halber der schäferhundmischling, der jetzt bestenfalls von der hausangestellten der leute mit dem geilen pool adoptiert wird - ich drück da ganz fest die daumen...



ansonsten sagte mir meine assistentin martina ;) - sie hat für mich 3 pakete von der post abgeholt - morgen kann ich dann sagen, welche das sind + melde mich dann  directamente - es gibt immer wieder besorgte anfragen, wie lange sowas denn nur brauchen kann -
ich sags jetzt mal öffentlich - ungefähr einen monat, ist meine erfahrung - also nicht bangen + nicht sorgen - alles, was bisher verschickt wurde, kam auch an - früher oder später - auch wenn die deutschen postbeamten versprechen, das ist in einer woche hier - stimmt nicht!

 drei pakete, drei pakete - jubidu, das wird wieder ein kleines freudenfest, das weiß ich schon :))) 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    bei uns hier fast schon 20°C und Du und Deine Fellnasen frieren bei Schneeregen - verkehrte Welt!
    Hab die Auffangstation in paroshunde maps aufgenommmen, hast Du die Rubrik schon entdeckt?
    Die Flaniermeile ist einfach zum Knuddeln ...
    Der Webmaster

    AntwortenLöschen