Donnerstag, 24. März 2011

23.März 2011

Fünf Tage in Tripiti
Seit fünf Tagen bin ich von Hunden umgeben und habe einen Eindruck bekommen,was hier das Programm seit fünf Monaten von Sabine ist. 
Seit drei Tagen zwanzig Hunde,vorher dreissig Hunde versorgen,sozialisieren,spazieren gehen,das Gelände sauber halten,spontane Aktionen,wie Hund einfangen, zum Tierarzt und wieder überlegen, wie und wo kann der Hund sein.....der Tag hat vierundzwanzig Stunden,Sabine nur zwei Hände und da bin ich schon beeindruckt, dass sie diesen Turn sieben Tage die Woche durchhält.
Natürlich kenne ich nun alle "Haushunde" mit Namen, kann schon über jeden was erzählen, habe einige in mein Herz geschlossen und wünsche jedem ein freundliches zu hause.
Als enge Freundin von Sabine,liegt mir natürlich ihre Gesundheit und Glück am Herzen und so werde ich kurz euch allen meine Gedanken und Überlegungen zu einzelnen Hunden schreiben und hoffe auf ,viel Unterstützung von allen LeserInnen um weiterhin für die Hunde auf Paros zu sorgen.
Bei meiner Abreise kommen Putzi,Clara, Cole, Chester und Iris mit, mein erster Hundetransport und ich bin gespannt.

Billy,mein morgendlicher Kurzspaziergang direkt nach dem Aufstehen,vor dem Kaffee:ein toller Kerl, der leider allein an der Kette verweilen muß.Er schmeißt sich vor lauter Freude immer gleich auf den Rücken und sobald er angeleint ist,geht Billy mit seiner Power ab und ich frage mich dann immer wer hier mit wem spazieren geht???Er hat soviel Kraft und würde wohl gern jeden Tag seine zwanzig Kilometer am Rad laufen und dann erschöpft Streicheleinheiten geniessen.Er wirkt sehr unsicher und allein mit sich..

Kristo,auch nicht mit den anderen Hunden im Gehege.Der einzige Hund, der sehr mager und bedürftig aussieht.Beim spazieren ist er die ersten Minuten so aus dem Häuschen,dass er richtig tänzelt und gar nicht weiß, was jetzt geht.Er braucht eigentlich Ruhe und viel Zuwendung um an Gewicht zu zunehmen und seinen Charakter zu bilden.
Alma,Naomi,Whisky,Jojo und Amadeus, die großen Hunde aus dem Gehege habe ich nur auf einem gemeinsamen Spaziergang mit Sabine kennengelernt, dazu muß ich sagen,ich bin etwas ängstlich mit großen Hunden und habe viel Respekt vor ihrer Kraft.Da denke ich sollten alle bald ihr zu hause finden, da das Gehege zu unruhig ist, zumal seit vier Tagen noch ein Schäferhund dazu gekommen ist und nun die Konstellation von sechs Hunden dort Bellen ohne Ende gebracht hat.

Chester, der wunderschöne pubertäre sandfarbene Athlet, schreit nach Lernen und will gefordert werden.

Tino, das Wollknäuel(vielleicht scheren wir ihn noch)an ihm ist echt ein Zirkushund verloren gegangen und er ist sehr pfiffig und lustig.

Jasper, ein ruhiger lässiger kleiner Kerl, der weiß, was er will und sich bei Trubel auch mal zurück zieht.

Lizzy, immer gern in der Küche, es könnte ja was zu fressen geben und wir dachten auch schon vielleicht will sie ja spülen, da sie sich gern an die Spüle stellt....

Marti, er ist mit mir gekommen,der kleine Schlawiner und macht hier schon gleich auf Chef.Ein sehr sympatischer kleiner Kerl, der mich an Susi und Strolch erinnert.

Fini, wehe die Tür ist nicht richtig verschlossen, schwub haut sie ab und tut dann so als ob nichts gewesen wäre.

Ich habe hoffentlich keinen von der Gang vergessen!!!!Falls doch habe ich den Überblick verloren, schließlich habe noch nicht nie soviel Zeit mit so vielen Hunden verbracht.
Ja, nun verlasse ich meine liebste Sabine in zwei Tagen wieder und wünsche ihr weiterhin viel Kraft, Zuversicht und Freude in Tripiti!!!!







1 Kommentar:

  1. Heike, es war nett dich kennen zu lernen, wenn es auch nur so ganz kurz war. Ich hoffe, dass Sabine jetzt nicht ZU traurig ist, wo du wieder abgereist bist. Und dass es mit deinen Reisebegleitern alles gut geht! LG Martina

    AntwortenLöschen