Samstag, 26. März 2011

und mal wieder ganz viel abschied - ein großer transport am montag + ein 5er von freitag auf samstag -
es hieß also gute reise für monti (! - wie geht es ihm???), mini, die süßen hagen, nina, holly, schnucki, für den go und auch für pit, der ja fast nur ein paar tage hier war...von barbara fuhren orion, rea und inka -
und gestern nochmal iris, chester, der cole, putzi und das klärchen - hasta la vista -
die truppe ist mit meiner freundin heike abgereist, die mich für eine woche besucht hat + seit einem halben jahr der erste mir vertraute mensch ist, der mich hier besucht hat - das war echt schön -
leider war es am hafen diesmal so stressig, daß ich vom byebye keine fotos machen konnte - voll willkürlich hat man uns erst ganz spät aufs gelände gelassen + wir mußten dann so hetzen -
stellvertretend für alle hier also barbara mit orion + inka, sowie die kleine truppe hagen, schnucki, holly + nina - 

interessant fand ich den kleinen bericht über "die andere seite", auf der paroshunde homepage - claudia hat beschrieben, wie
der transporttag auf der deutschen seite gelaufen ist - auch puh!, bin froh, bei uns scheint bei all dem wenigstens die sonne...
das sind immer wieder kleine abenteuer -
hier dann ein foto bei der ankunft in piräus - von dort müssen die boxen dann ja noch zum flughafen - dort einchecken, nochmal ausgepackt werden, um die boxen zu überprüfen, dann ver- und wieder ausgeladen werden - in deutschland dann abholung aus dem sperrgepäck, zoll + einreise -
und dann warten da ganz viele freudige menschen...

 

(wer möchte: http://paroshunde/2099--~de~ueber_uns~was_so_passiert~was_so_passiert.html, und dann "der etwas andere valentinstag")

neuzugänge gibt es auch - der marty wurde vor ungefähr einer woche von martina auf der hauptstrasse aufgelesen, wo er verstört herumirrte + niemand ihn kannte -
er ist ein lustiger, kleiner hund, vielleicht ein dreiviertel jahr alt und hat sich schnell eingelebt - er ist jetzt nach claudi der nächstkleinste, alle anderen sind ja abgereist - 6 welpen warten insgesamt auf freie plätze hier, die werd ich wohl morgen abholen -

dann kam der schäferhundmix, von dem schonmal die rede war - letztendlich ist er dann doch hier gelandet - als allerletzte notlösung - und die isses auch wirklich - dieser hund kommt vorerst mit keinem anderen hund aus - also ist er im letzten gehege allein + es gefällt ihm dort gar nicht -
mir auch nicht, eigentlich keinem, alle sind völlig angepisst + es ist nun ständig gekläffe + gehetze - 
die arbeiter auf dem gelände, auf dem er sich aufhielt, haben ihn rex getauft - als wüßten sie, daß es der deutsche klischeeschäferhundname schlechthin ist -
mal sehen, ich hab noch keinen namen für ihn + hab auch noch kein foto von ihm im gehege gemacht - ungefähr zwei wochen vorher steht er aber schonmal mit foto in einem eintrag, das ist der bei den leuten mit dem coolen pool -
mich ignoriert er hier größtenteils + eigentlich läuft er immer nur das gitter auf + ab + versucht, nach den anderen zu schnappen - spazierengehen ist erstmal eine qual; der ist so groß + stark - ich krieg ihn kaum an den anderen hunden vorbei + versuche schon die ganze zeit, diesen fall in andere hände zu geben - der ist hier fehl am platze - 
lösung gesucht, nix in sicht -


neuzugang nummer 3 kam gestern auf dem rückweg vom hafen - christoph hat ihn in aliki auf der hauptstrasse aufgesammelt - ein hübscher junger jagdhund - pointer oder sowas - sehr anhänglicher, sanfter rüde - ich hoffe, den hat nur jemand verloren - und bald schon gibts ein happy end für ihn, der nun im gehege mit naomi + alma herzzerreißend heult - 

nun ist dort die luxuszeit wieder etwas vorbei, wieder in drei zellen unterteilt + mit viel unruhe versehen - unschön -












sehr schön hingegen - billys umzug ans haus!
ich dachte heut morgen nur, jetzt aber schnell, bevor die nächsten wieder vor der tür stehen - das lief praktisch reibungslos und es wurde schnell gespielt + getobt - billy guckt den ganzen tag schon sehr verwundert - probiert verschiedene ecken aus + guckt sich all das an, was er bislang von der anderen seite des zauns mitgekriegt hat -
er geht überall recht vorsichtig ran, in die küche traut er sich seitdem es nun dunkel ist, so gar nicht, obwohl er immer wieder durch  den türspalt reinlukt + eigentlich auch dabeisein will, wo alle abhängen - 
aber das wird schon, bei chili war das anfangs auch so, und jetzt liegt sie hier so selbstverständlich + lässig, als wäre es schon immer ihr platz gewesen -




                                                                          kristo ist dafür auf billys platz gerückt - 
bedeutet für ihn mehr platz, mehr licht, mehr direkte hundekontakte + mehr außenreize durch das haus - 
dieser platz ist irgendwie ne zwischenstation, die vielleicht gar nicht so schlecht ist -
bedeutet weiterhin, lunes kann wieder locker am wagen sein, keine verknotungsgefahr + ein freies notgehege -
als ich heut irgendwann mal kurz weg war, war kristos platz leer - der karabiner hatte sich ausgehängt -
hatte mich schon grad auf ne etwas längere suche eingestellt, als er von einer anhöhe freudigst auf mich zugerannt kam - 
der macht sich echt so super!



dann gabs zwar keinen weiteren zugang, aber irgendwie ist hier doch ein ganz anderer hund - der tino ist geschoren :)
man glaubt nicht, was da immer noch abzuschneiden war - ich hatte ja schon eine tüte voll abgeschnitten, dann nochmal 2 tüten voll, um es überhaupt scherbar zu machen - 
das war eine superaktion von heike, die mich immer wieder darauf angequatscht hat, so daß es nun tatsächlich gelaufen ist -
zusammen mit ihr + richard haben wir aus einem dicken fetten filzknäuel einen zierlichen hund hervorgeholt -

es schien auch so, als wäre das nicht sein erstesmal gewesen, so gut hat tino das alles mit sich machen lassen - nun kann seine haut mal durchatmen, und so sieht er jetzt also aus -


und so rennt eine woche dahin + ich frag mich, wo die tage bleiben - 
mittlerweile isses bis nach 7 hell + tagsüber oft auch wärmer, wenn der wind nicht so stark ist - vielleicht ähnlich wie in deutschland, wo, wie ich hörte, der frühling ausgebrochen ist - es sei euch von herzen gegönnt, ich habe zu dieser zeit immer regelrecht gegiert nach sonne + wärme -  

abschließend noch zu jojo, der alten boxerhündin -
sie kann am 18.4. nach münster reisen + von dort ihren altersruhesitz in olpe beziehen -
wer diese reise oder jojos ärztliche betreuung in deutschland finanziell unterstützen möchte, kann das über das konto von paroshunde tun, der vermerk sollte jojo lauten, damit das eindeutig verwendet werden kann -


 
      Spendenkonto Paroshunde e.V.
      Sparkasse Dachau
      Konto 280 101 510
      BLZ 700 515 40

      Verwendungszweck: jojo       
      IBAN DE53 700515400280101510   
      BIC BYLA DE M1 DAH




 

so oder so, vielen lieben dank all ihr lieben ;)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen