Samstag, 16. März 2013

Wo soll ich beginnen? Erst einmal ein liebes Hallo und viele freudige Wuffs aus Tripiti.

Mittlerweile sind hier in Tripiti alle Hundehütten und Liegeplätze belegt. Ich habe jetzt hier 40 Hunde (meinen Privathund mitgerechnet). Viel viel viel zu tun den ganzen lieben langen Tag. Da hilfts auch nicht wen die Tage länger werden.

Hier die neusten Stories:

Happy ist nun Happy:

Happy ist eine etwa 2 Jahre alte Hündin die in der Nähe von Alyki unter unwürdigen Umständen ihr Dasein fristen musste. Sie wurde zum Glück von einer Spaziergängerin enteckt die uns benachrichtigte. Der Verschlag, weil Gehege oder Zwinger oder sowas in die Richtung kann man dieses Teil auf keinen Fall nennen, war so klein das sie nicht aufrecht stehen konnte. Es war ihr auch unmöglich sich um sich selber zu drehen ohne sich klein machen zu müssen. Ebenso sehr traurig, sie stand, auf deutsch gesagt in der Scheisse. Vermutlich kam sie nur raus wen es zur Jagd ging. An ihrem Schwänzchen hat sie an gewissen Stellen keine Haare mehr, die muss sie sich abgewedelt haben in ihrem mini Verschlag, ebenso hat sie hinten am Knöchel eine Schwellung. Dies steht im moment unter Beobachtung. Nun ist sie hier. Geniest ihre neu gewonnene Freiheit im "grossen" Gehege mit anderen Hunden zusammen und ist Happy. 




  

  






Happy End für Timon:

Dies wollte ich eigentlich schon in meinen letzten 2 Blogeinträgen erzählen aber irgendwie ist mir das immer entgangen.
Timon hat ein schönes zuhause mit Familienanschluss hier auf Paros gefunden.  Hund glücklich, Familie glücklich, ich glücklich, alles gut. 




Maja und Kleo:

Maja und Kleo sind etwa 6 Monate alt und kommen aus Aspro Chorio. Die beiden hielten sich schon etwas länger bei der Kirche auf, allerdings waren sie da nicht erwünscht. Sie wurden regelmässig von einer Anwohnerin gefüttert. Als ich nach ihnen rief kamen sie auch gleich angelaufen, mit viel Gebell, anfassen wollten sie sich aber nicht so wirklich lassen. Nach dem Motto man weis ja nie was du mit uns vor hast. Nach einer ganzen Dose Hundefutter waren die zwei dann überzeugt, nicht nur liebe geht durch den Magen. 
Beide sind gut verträglich mit anderen Hunden.


links: Kleo rechts: Maja

Neuzugang Murphy:

Murphy ist ein toller Kerl. Der freundliche Rüde ist etwa 8 Monate alt und versteht sich gut mit Artgenossen. Murphys Geschichte ist ein bisschen komisch. Als ich Kleo und Maja in Aspro Chorio abgeholt habe musste ich noch kurz nach Drios etwas einkaufen gehen. Also kurz eingekauft, zurück ins Auto (man will die Ladys im Auto ja nicht zu lange warten lassen). Ich fuhr los und sah im rechten Augenwinkel ein Hund auf der Treppe sitzen der mir sehr bekannt vorkam. Also fuhr ich zurück und sah das es Murphy war. Jetzt noch dazu warum ich Murphy kenne. Murphy war über Weihnachten in Tripiti da seine Besitzer für 3 Wochen verreist waren. Damals war noch sein Kumpel Blacky mit von der Partie. Nach diesen 3 Wochen wurde Murphy und Blacky wieder abgeholt.
Als ich ausstieg hat mich Murphy gleich erkannt und hat sich riesig gefreut ein bekanntes Gesicht zu sehen. Ich habe dann Barbara angerufen ob sie nicht die Besitzerin von Murphy kontaktieren könne und mal nachfragen was er in Drios tat (normalerweise ist er in Marpissa zuhause was doch ein Stück weit weg ist). Nach langem Hin und Her hat sich dann ergeben das er Vermittelt wurde und da das Weite gesucht hat. Die wollen ihn jetzt nicht mehr zurück, bei seiner alten Besitzerin würde er an der Kette landen da es da anscheinend noch irgendwelche Probleme gibt. Ich blick da nicht ganz durch. Auf jeden Fall ist Murphy jetzt hier in Tripiti und sucht ein neues Zuhause.

Murphy



Der letzte für heute ist Cooper. Cooper ist ein etwa 8 Monate alter Rüde der streunernd bei den Mülltonnen in Farangas aufgegriffen wurde und hier in Tripiti regelrecht abgeladen wurde. Ich kam gerade zurück als der Herr gehen wollte. Ich habs erst gar nicht gerafft um was es geht, ich dachte einer meiner Hunde sei abgehauen und habe irgendwo eine Dummheit angestellt. Dann sah ich Cooper der verzweifelt an einer sehr sehr kurzen Leine gegen das angebunden sein Kämpfte. Er war schon völlig in Panik. Somit hatte er keinen schönen Start in Tripiti da es auch einen Moment dauerte bis ich die schon sehr festgezogene Leine lösen konnte. Mittlerweile hat er sich hier eingelebt und fühlt sich auch sehr wohl.


Cooper


Siril hat keine Zecken mehr. Aber seine Haut sieht nicht gut aus. Der Mittelmeertest ist für Dienstag geplant.

Hier noch Pieros Erfolgsgeschichte: sagen muss man glaub ich nichts mehr, dieses Bild sagt alles.





1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott - vielen vielen Dank für euer Arbeit! Da schiessen mir gleich die Tränen in die Augen. Da braucht man wirklich nicht viel dazu sagen! Fantastisch!

    AntwortenLöschen