Freitag, 8. März 2013

Pfötchen ging über die Regenbogenbrücke

Pfötchen hat am 7/3/2013 zusammen mit meinem Vater Paros verlassen. Heute wurde mein kleines Pfötchen von einem richtigen Tierarzt untersucht. Man hat sie Geröntgt. 
Pfötchen hat es nicht geschafft, ihr Rücken war komplett gebrochen, somit gab es keine Chance auf eine Heilung und sie musste eingeschläfert werden.
Der Tierarzt konnte mir versichern das sie nicht gelitten hat. Das einzige worin ich momentan Trost finde ist das es Pfötchen hier wirklich schön hatte. Sie hatte immer zu essen, konnte bei schönem Wetter nach draussen in die Sonne und wurde richtig geliebt.


An Pfötchen:

Ich vermisse dich sehr mein kleines Pfötchen. Als ich dich fand warst du klein, zerbrechlich, verletzt und abgemagert. Ich fand dich in einem völlig verdreckten Stall, in einem Einzelgehege,ohne Einstreu, ohne Wasser oder etwas zu essen. Ich habe dich mitgenommen in der Hoffnung dir ein langes und schönes leben zu bieten. Dann geschah dieser Unfall, du wurdest von einem Hund gebissen und am Rücken verletzt. Es tut mir von Herzen leid dass das passiert ist. Das war auf keinen Fall meine Absicht. Ich kann es aber nicht rückgängig machen. Ich liebe dich von Herzen kleine, das darfst du nie vergessen. Ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Ruhe in Frieden Pfötchen!



1 Kommentar:

  1. liebe mel,
    es tut mir sehr leid um pfötchen...
    wie du schon selbst sagst, besser ein echtes wenn auch ungerecht kurzes leben geführt haben - mit sonne, licht, frischem gras, gesellschaft + liebe, als in einem kerker dahin zu vegetieren + wahrscheinlich auch schon längst elendig verendet zu sein -
    pfötchen starb durch dich nicht namenlos + nicht allein - er oder sie war jemand + hat spuren in der welt hinterlassen -
    ich kenne die art finsterer löcher, in denen du pfötchen fandest + ich rechne dir hoch an, über den - für sich allein schon sehr belastenden - hunde- + katzentellerrand hinaus zu handeln!
    herzliche grüße,
    sabinetripiti

    AntwortenLöschen