Freitag, 8. März 2013

News von Socke und Sissy

Zwei von unseren Sorgenkindern, die arme Socke und Sissy, sind inzwischen abgereist und werden nun in Deutschland endlich richtig medizinisch versorgt. 


Die süsse Sissy durfte zu Vivalahund reisen und wurde gestern an ihrem Bein operiert. Hier der Bericht, wie es ihr dabei ergangen ist: Die OP ist suuuuuuper gelaufen. Dr. Navarra konnte das Bein laut Röntgenbild PERFEKT wieder herstellen, obwohl die 2.5 stündige OP sehr kompliziert war, weil alles sehr verklebt und verkürzt war. Sissy hat alles bestens überstanden und musste zwecks Schmerztherapie eine Nacht dort bleiben, doch als ich sie gestern holte und sie meine Stimme hörte, ist sie ausgeflippt und war kaum mehr zu halten. Heute ist sie schon wieder so agil wie vorher und beginnt sogar schon, das Bein zu benutzen auch wenn es ungewohnt scheint....


Die arme Socke durfte vorgestern nach München zu Paroshunde fliegen, sie wurde gestern schon der Tierärztin vorgestellt und wird nächste Woche operiert. Die Gaumenspalte, die durch einen Fremdkörper, der sich in ihrem Oberkiefer festgesetzt hatte, entstanden ist, wird geschlossen. Gleichzeitig werden noch ihre Zähne gemacht. Das Auge, das sie verloren hat, muss auch operiert werden. Der Muskel, der noch drin ist, wird entfernt und das Auge zugenäht. Socke ist noch an einer Pflegestelle, hat aber bereits ein Zuhause gefunden. Unglaublich, dass diese Hündin nach allem, das sie durchgemacht hat, nun noch ihren Lebensabend geniessen darf!

Für beide Hunde und ihre Operationen sind Spenden sehr willkommen, wendet Euch doch dafür direkt an die jeweilige Organisation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen