Mittwoch, 9. Januar 2013


Erst mal  wünschen die Bewohner von Tripiti ein supertolles neues Jahr.

Ich wollte schon gestern schreiben aber ich bin dann morgens um 3 mit laufendem PC wieder aufgewacht… Tja war wohl nichts.

Heute ein neuer Versuch… 

Eigentlich wollte ich den Blog mit Bilder von Pieros Entwicklung (die echt super ist) beginnen, aber leider ist momentan mein Cam-Kabel unauffindbar. Ich werde aber alle Fotos noch nachreichen die hier noch reingehören würden.

Wie gesagt Pieros Wunden sehen schon viel besser aus. Die offenen Wunden am Hinterbein sind schon beinahe komplett verheilt und alle weiteren Wunden sind super in Abheilung. Ich bin richtig stolz auf ihn ;)

Asta ist ein Neuzugang. Sie kam zusammen mit Merle von einem Kloster nach Tripiti.

Asta hatte anfangs riesengrosse Angst vor Menschen. Aber sie macht Tag für Tag super Fortschritte.  Lässt sich mittlerweile schon anfassen, nicht immer aber es gibt solche Momente. Sie weis anscheinend auch schon wenn ich Asta sage das sie gemeint ist ;) Sie weis  genau wo Ihr Futterplatz ist und wartet morgens bereits ganz brav da um angebunden zu werden. Asta ist ca. 1-2 Jahre alt, verträglich mit allen Hunden die am Haus leben.

Merle war schon von Anfang an zugänglicher als Asta. Mittlerweile ist sie schon frech :D Merle ist etwa 8 Monate alt. Sie mag es gestreichelt zu werden. Ist in diesen Situationen aber sehr eifersüchtig, heisst niemand darf sich dann nähern. Merle ist sehr Futterneidig ich denke aber es liegt wahrscheinlich daran dass sie nie genügend Futter für sich hatte (sie war und ist im Moment immer noch sehr dünn). Die kleine Merle kann manchmal echt gemein zu dem Welpen sein. Auch „ihre“ Hundehütte verteidigt sie nach dem  Motto „alles meins“.

Auch Luca ist ein Neuzugang. Luca ist ein süsser Rüde der allerdings nicht ganz so gut klar kommt mit andern Hunden. Manchmal klappt es ganz gut mit Hündinnen. Bei Rüden ist es sehr von seiner Laune abhängig. Beim Spazieren gehen ist ihm wurst welcher Hund ihn begleitet, dann hat er anderes zu tun. Luca ist sehr freundlich zu Menschen. Er hat sehr viel Energie, zieht aber nicht doll an der Leine.  Luca ist der Nachbarin von Barbara nachgelaufen. Da auch die Nachbarin viele Hunde hat kam er zu Barbara. Einige Stunden später war er wieder weg. Etwa 2 Tage später wurde er (ich weiss nicht von wem) wieder zu Barbara gebracht. Nun ist er hier in Tripiti und ist einfach nur süss.

Fee:
Ein Fall der mich sehr Traurig gemacht hat ist die Fee. Fee wurde einfach am Zaun hier in Tripiti angebunden, aber nicht so dass man sie sofort sieht sondern etwas versteckt. Die Arme hatte nicht mal Wasser. Fee sieht nicht gut aus. Ihre Haut ist schlecht und sie hat fast kein Fell mehr. Ihre Krallen sind superlang und überall hat sie offene Stellen in der Haut. Fee wird in den nächsten Tagen auf Erlichiose, Babesiose und Borreliose getestet. Meine Vermutung ist das mindestens einer dieser Tests positiv ausfallen wird und sie auch deswegen hier abgeladen wurde. Die Süsse war übersät mit Flöhen und hatte super grosse Angst als ich sie losmachen wollte. Mittlerweile folgt sie mir auf schritt und tritt, duckt sich aber immer noch wen man sie anfassen will. Sobald Fee aber merkt dass man sie „nur“ streicheln will entspannt sie sich wieder und kann es auch geniessen. Ich hoffe sehr das Fee nicht nur ihr schönes Herz zeigen kann sondern auch äusserlich bald wieder ansehnlich ist, und somit auch ein schönes zuhause finden kann. 

Leider hat sich niemand zu Lana gemeldet. Sie scheint nicht mehr gewollt zu sein. Nun geht sie in die Vermittlung. Lana ist ein sehr lebhafter Hund. Sie rennt gerne und viel. Ebenso viel bellt sie. Hüpfen scheint ihr Hobby zu sein.

Nun muss ich langsam schluss machen. Mich hat es in den letzten Tagen krankheitsmässig voll erwischt. Es ist auch, tut mir leid den Ausdruck, arschkalt. Gestern hat es den ganzen Tag mehr oder weniger geschneit, nicht so wie ich mir das als Schweizerin vorstelle aber es waren Schneeflocken.

Ich sehe ohne Fotos ist das einfach nicht das gleiche ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen