Freitag, 18. Januar 2013

Es regnet und regnet und regnet. Ach du meine Güte jetzt regnet es noch heftiger, und kein Ende des Regens ist in Sicht. Wen ich jetzt raus gehe kann ich mir das Duschen am Abend ersparen ;)  Der Ausdruck scheiss Wetter ist jetzt gerade ein Witz.

Nun viel ist in den letzten Tagen passiert und ich weiss wiedermal nicht wo anfangen. Am besten bei Fee. Fee ging es die letzten Tage echt mies. Sie lag nur rum, frass nichts, trank kaum etwas und wollte einfach nicht aus ihrer Hütte kommen. Ich war die Tage mit ihr beim Tierarzt um sie auf Leishmaniose, Babesiose und Erlichien testen zu lassen. Leishmaniose Positiv, Erlichiose negativ und der Babesiosetest wird noch analysiert. Fee bekommt nun Medikamente und ich habe das Gefühl es geht ihr bereits ein bisschen besser. Sie trinkt mehr, zeigt sich öfter, mag laufen und sie frisst wieder, auch wenn sie nur Nudeln mag. Ich bange um sie, sie ist so toll, so freundlich und wirklich süss. Ich hoffe und bete dass es wieder wird mit der Maus. Mit Merle war ich ebenfalls beim Tierarzt, da sie öfters erbricht und nicht zunimmt (abgesehen davon ist sie aber sehr fit). Ergebnis: Leishmaniose Positiv, Erlichiose Positiv und der Babesientest steht ebenso wie bei Fee noch aus. Auch Merle bekommt nun Medikamente.

Da wir gerade beim Thema Tierarzt sind: Piero wurde heute Kastriert, ebenso wie Asta und Meffy. Momentan leiden die 3 noch unter der Narkose und unter den Schmerzen des Eingriffs aber das wird schon. Pieros wunden sind komplett verheilt (bis auf die ganz tiefe am Vorderbein, die aber wirklich sehr schön aussieht und nicht einmal mehr halb so gross ist wie sie mal war). Fotos folgen noch!

Abscheide in den letzten Tagen:
Filou hat Paros verlassen. Er hat in Deutschland ein schönes Zuhause gefunden und konnte direkt von Paros aus Fliegen. Die Flugpaten waren allerliebts. Es war so wie immer… Hundebox bereit machen, Hunde mental auf die Reise vorbereiten ;) ab auf den Flughafen, Hund da nochmals auf die Waage stellen, dann laaaaange warten wie es immer ist auf Reisen, Hund in die Box packen, Weinen, nochmals Weinen, sich verabschieden, nochmal ein bisschen weinen, sich wieder sammeln, sich davon überzeugen ob der Hund auch wirklich eingeladen wurde  und dann wieder zurück nach Tripiti (da wartet schliesslich die restliche Bande auf mich und das Frühstück). Hier noch ein paar Fotos von Filous abreise.


...Filou am warten....

....hier wird Filous Box gerade fest gemacht...

....Klappe zu, Motoren gestartet...

...und ab gehts in ein neues Leben

Auch Sisco hat ein Zuhause gefunden. Allerdings musste er nicht mit dem Flugzeug oder der Fähre reisen bis er in seiner neuen Familie angekommen ist, nein, er hatte nur eine Autofahrt von 10 Minuten vor sich bis er seine neue Familie kennenlernen konnte. Sisco bleibt ein Grieche. Er wurde von einer sehr netten Familie in Alyki adoptiert (natürlich mit Vertrag). Ich gehe den kleinen Racker die Tage mal besuchen und guggen wie er sich eingelebt hat.  Vermissen tue ich ihn hald schon weil er mein erster Paroswelpe war. Aber natürlich freue ich mich sehr für ihn dass er jetzt in einem Haus mit Garten und Familienanschluss leben kann. 




Die neue Mama und der neue Papa von Sisco

Im Gehege:
Das Gehege gleicht momentan einer Schlammlandschaft (ähnlich wie Rock im Park nach Regen, natürlich ohne den ganzen Müll). Das hält Alyssa und Lana jedoch nicht davon ab fett Beute zu schlagen, jeden Tag wen ich hoch gehe finde ich da eine tote Maus im Gehege.  Würde ja mal gerne sehen wie sie die fangen. Aber gut, mir lässt man dann ja die Reste über um sie wegzumachen.
Arthus hat sie diese Woche mal selbständig gemacht, ist ein bisschen rumgelaufen, hat sich die schöne Landschaft angeschaut, hat sich mal im Hühnerstall des Nachbarn umgesehen und kam dann pünktlich zur Fressenszeit wieder zurück. Nochmal glück gehabt das Arthus sich nicht, wie beim letzten, mal nach Ambelas verkrümelt hat.

Am Haus:
Die Haushunde üben sich alle darin den ganz ganz bösen Jogger, der hier fast täglich vorbeirennt, in die Flucht zu schlagen. Er ist allerdings immer völlig unbeeindruckt von dem ganzen Gebell, winkt mir zu und Joggt gemütlich weiter.  Die Welpen sind echt gross geworden. Immer wenn ich mir Fotos von  ihnen angugge denke ich: oh Gott wie die Zeit rennt. Abends veranstalten die Hunde immer Spiele. Meist jagen sie sich gegenseitig, neuerdings haben sie aber auch das Versteckspiel für sich entdeckt. Es ist wirklich unterhaltsam zuzuschauen wie viel Spass die Hunde hier zusammen haben. Nur wenn schlechtes Wetter ist fällt mein Unterhaltungsprogramm aus.

Ein Neuzugang:
Leider hab ich noch kein Foto vom Neuzugang, aber mal soviel: Sie ist weiblich, etwa 4-5 Monate alt, sehr Süss und heisst Juli. Juli wurde auf der Strasse gefunden und wurde daraufhin nach Tripiti gebracht. Sie ist ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Hündchen. Fotos Folgen noch!



Mein Auto Emma hat neuerdings eine Sitzheizung von der Marke Stage.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen