Sonntag, 30. Dezember 2012

Die Feiertage sind um und wir haben hier wieder viel erlebt…

Zum einen ist da Notfellnase Piero.

Piero tauchte eines Tages bei einem Gartencenter vor Naoussa auf. Er war schwer Verletzt und nur noch Haut und Knochen. Er ist ein unglaublicher Hund, mit einem unglaublichen Feeling für Menschen und andere Tiere.
Als ich da in diesem Gartencenter ankam kam er Schwanzwedelnd auch mich zu und hat sich mir gleich in die Arme geworfen und hat ganz leise geweint. Es war Herzzerreissend. Mir schien es so als ob er wüsste das nun all seine Wunden versorgt werden und er auch wieder ein zuhause hat das ihm Schutz, Wasser, Futter und liebe bietet. Er wollte erst nicht ins Auto steigen, hat dann aber mein Hund im Auto gesehen und hat sich dann beim Einsteigen helfen lassen…Die ganze Rückfahrt über hat er geschlafen. Piero lebt nun mit meinen Katzen und meinem Hund zusammen im Haus da er gar nichts hat das ihn vor der nächtlichen Kälte schützt. Das mit dem „man Pinkelt nicht ins Haus“ hat er beim 2mal begriffen. Nun macht er sich in der Nacht immer lautstark  bemerkbar wen er nochmals raus muss. Er ist ein richtiger Kämpfer und das mit seinen jetzt noch üblen Verletzungen werden wir hin bekommen. Er lässt die täglichen Behandlungen über sich ergehen da er merkt dass es langsam aber sicher besser wird. Schritt für Schritt…
Achtung manche Bilder sind nichts für schwache Nerven!


linke Halsseite
linkes Bein vorne (innenseite)

linkes Bein vorne
linkes Bein hinten








Happy end für Rocky

Eins der seltenen Happy Ends hier auf Paros… Rocky ist einem englischen Pärchen zugelaufen. Sie wussten nicht ob er ausgesetzt wurde oder woher er kam. Also haben sie ihn hier nach Tripiti gebracht. Er war in einer guten Verfassung und brauchte eigentlich nur einen Friseur… Gleich nach seiner Ankunft mal gestriegelt und die Filzplatten rausgeschnitten… Rocky war hier im grossen Rudel allerdings sehr unglücklich und ich habe sehr gehofft das sich da noch jemand meldet der ihn vermiss.  Gestern spät abends fuhr hier ein grosser VW Bus. Ich dachte schon, was wollen den die um diese Zeit noch hier. Also kurz Jacke übergestreift und raus in den Regen. Sie fragten mich ob ich einen kleinen weissen Hund hier hätte…Klar dachte ich diese weisse Wuscheltierchen. Kurz mal das Wuscheltierchen geholt und oh mein Gott die Freude auf seitens des Hundes war riesig. Die Leute waren sich allerdings nicht ganz sicher ob er es war…Hab ihnen erklärt das ich ihm mal ne anständige Frisur verpasst habe, glücklicherweise hatte ich auch noch ein Foto wie er vorher ausgesehen hatte. Foto gezeigt und dann war auch die Freude bei den Menschen riesengross… Es sei der Hund seines Bosses und er müsse auf ihn aufpassen und er sei vor 2 Tagen bei ihm aus dem Garten entwischt. Diesem Mann ist echt eine riesen last vom Herzen gefallen als es klar war das es mit 100%iger Sicherheit Rocky war.







Die vielen kleinen Welpen wachsen und gedeihen wie verrückt.

Diva, Mara und Ringo wurden in der Zwischenzeit kastriert und auch die restliche Truppe wurde geimpft. Zu Ringo noch, er leidet und einer Tierarztphobie. Der arme hat sich vor lauter Schreck beim Spritzen ins Fell gemacht ;)





Ein weiterer Hund, spontan mal Lana genannt, kam gestern hier nach Tripiti. Allerdings hoffen wir bei ihr auf ein ähnliches Happy end wie bei Rocky. Sie ist eine sehr verspielte Hündin, ca. 1-2 Jahre alt. Lana ist sehr aktiv, hüpft und rennt manchmal wie eine irre. Sie wird nun mal noch auf die Pawsfacebookseite gepostet und wen sich da nichts tut steht sie süsse ebenfalls zur Vermittlung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :) und wen sie hier keinen Besitzer mehr hat findet sie mit Bestimmtheit ein tolles zuhause in Deutschland.



Die Lana



Ein wirklich sehr umfangreiches Fresspacket (für Mensch und Tier) hat mir Bram von Antiparos gebrach. Ich sage nur so viel, ich könne alle meine Freunde einladen, wenn die nicht so weit weg wären, und Silvester feiern ;) danke Bram hast uns allen eine grosse Freude gemacht.


Ich denke ich hab in etwa so ausgesehen als ich das Packet aufgemacht habe ;)

Helena, bei der ich ein tolles Weihnachtessen geniessen durfte, hat einen Futtersack gespendet. Auch hierfür vielen Dank Helena!



Zusammen mit Lana kamen weitere Futterspenden und eine Geldspende von 50 Euro.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen