Sonntag, 16. Dezember 2012

Noch nie so was stinkendes erlebt….


Die Tage vergehen wie im Flug, und der Blog kommt wieder einmal zu kurz…

Gestern hat mich Barbara angerufen wegen 8 Welpen. Wir haben uns in Marpissa zur Welpenübergabe getroffen.

Da es 8 Welpen waren und ich bereits 4 hier habe haben wir sie ein bisschen aufgeteilt. 2 hat Barbara zu sich in Pflege genommen und noch 2 weitere durften zu Peter und Ulrike (danke!). Barbara hat schon beim ausladen gemeint sie habe noch nie so stinkende Hunde gehabt…Ich dachte mir dann naja so schlimm kann ein Hund ja nicht riechen..Weit gefehlt. Die kleinen mussten zu 8 übergangsweise in einem mini Badezimmer leben. Daher der Geruch.
 








Auf dem Nachhauseweg (waren ca. 20minuten) hab ich mir glaub noch nie so sehr ein Cabrio gewünscht wie da! Mein Hund war bei der Abholung mit von der Partie und sein Verhalten den Welpen gegenüber hat mich nicht erstaunt. Er hat 1mal dran gerochen, einen sehr abschätzenden blick den kleinen zugeworfen und hielt die weitere Fahrt den Kopf aus dem Fenster!  Als wir in Tripiti ankamen hatten wir fast schon Frostbeulen, aber ohne Fenster auf wären wir wohl gar nicht in Tripiti angekommen…

Nun sind die kleinen frisch gebadet, (1mal einschäumen hat nicht gereicht um den bestialischen Gestank los zu werden) das weisse Fell ist wieder weiss und nicht mehr gelblich verfärbt…Sie scheinen sich nun sehr wohl zu fühlen, habe nach dem Bad gleich angefangen auf der Terrasse rum zu toben. Auch die andern Hunde trauen sich nun in ihre Nähe… Vorläufiges Happy end für die kleinen > endgültiges Happy end gibt’s dann wen sie einen Platz gefunden haben.


Wir freuen uns soooo das wir keine stinkies mehr sind... ;)


Heute war die Tagesplanung voll. Neben der Arbeit die hier eh tag täglich ansteht stand heute noch eine Kastration auf dem Programm…Alyssa und Felice waren  dieses mal die armen… J aber was sein muss muss ein. Sie haben sich schon gut erholt. Noch müde aber das wird.  Und natürlich noch die Welpen baden.

Wieder ein paar Tage um wieder jede menge neuer Hunde…da wären:

Meffy, sie wurde aufgrund ihrer Vorliebe zu Truthähnen bei uns abgegeben. Es war so wie immer…1 Hündin mit 2 Welpen hiess es..Abgeladen wurden dann schlussendlich 1 Hündin 2 Welpen plus ein potenter Rüde…Hmm erst mal wieder alles umdisponieren, da ja so ein Rüde nicht einfach zu den andern Hündinnen kann…Der Rüde war übersät mit Flöhen und eher an der untersten grenze des schlank seins…Heisst füttern füttern füttern ;) Ich hab ihn Ringo genannt.

Ringo ist sehr freundlich zu Menschen und zu andern Hunden…Mehr kann ich noch nicht zu ihm sagen. Die 2 Welpen sind Mia und Zita. Sie sind sehr süss und unkompliziert. Meffy ist sehr sanft und hat anscheinend schon mal was gelernt (kann sitz, springt nicht hoch, wartet lieb vor dem Napf). Alles in allem ne ganz süsse. Ich wünsche mir sehr das alle schnell ein schönes zuhause finden .

1 Kommentar:

  1. Klasse! Und Dank euch wird unsere Familie - hoffentlich am 12.02.2013 - um eine "Stinker"-Fellnase erweitert! Wir freuen uns schon total auf Ruh und die Kinder sind total aus dem Häuschen! Danke für Euer Engagement!

    AntwortenLöschen