Sonntag, 9. Dezember 2012

Zurück in Tripiti


Nun ist eine Woche um seit meinem Einzug in Tripiti. In Tripiti hat sich vieles getan wie ihr bereits schon sehen konntet.

Mit mir zusammen sind Rocky (Bodercolliemix), Herr Mauz (der sanfte Riese) und Sugus (der Wilde) eingezogen.  Die Katzen haben einen absoluten Lieblingsplatz gefunden im und auf dem Schrank.
Rocky, Sugus, Herr Mauz
 

Wir haben uns hier gut eingelebt. Freuen uns riesig hier sein zu können und den Tieren hier was Gutes zu tun.

Nur das mit dem Wetter an das müssen wir uns noch gewöhnen. Bei Regen ist es hier so, dass wenn man 5 Minuten draussen ist pitsche patsche nass zurück kommt. Ne dusche ist ein Witz dagegen. Aber wir sind vorbereitet mit guten und vielen Regenklamotten ;)

Auch diverse Hunde haben in dieser Woche den Weg nach Tripiti gefunden. Zum einen sind da die zwei Hündinnen Mara und Diva mit je 2 Welpen. Beide Hündinnen sind etwa 1-2 Jahre alt. Mara ist eher zurückhaltend, taut langsam aber sich auf. Ihre Schwester Diva fühlt sich sehr wohl und ist sehr anhänglich. Manchmal etwas laut ;) Ihre Welpen (Sisco, Cara, Calimero und Laika) waren anfangs seeeehr ängstlich da sie bis anhin kaum Kontakt mit Menschen hatten. Maras Welpen sind etwa 6 Wochen alt und Divas etwa 7… Mittlerweile werde ich jeden morgen lautstark begrüsst von den 4 süssen. Die ganze Hundefamilie wurde nach einem Umzug des Besitzers zurückgelassen. Ein Bild des Grauens, sie waren so dünn als ich sie abgeholt habe… Wiedermal war ich den Tränen nahe.  Nun sind alle gut im Futter und legen kräftig zu (die Küche Mel scheint anscheinend zu schmecken).

Neu Eingezogen ist auch Snoopy und Lady die bis anhin auf Pflegestellen vorsorgt wurden. Snoopy ist noch sehr zurückhaltend > wir arbeiten daran.

Ja wer haben wir den noch hier:

Mirco:
 ist ein etwas zurückhaltender  Rüde, der aber durchaus mal seine schwachen 5Minuten hat (im positiven Sinne). Er rast dann wie von sinnen auf der Terrasse hin und her. Da muss man guggen wo man bleibt ;) Mirco ist ein super Beifahrer im Auto und ein toller Spaziergänger. Leider ist seine Kondition nicht so toll… Daran arbeiten wir ;)

Joko:
Joko ist hier die Prinzessin. Sie wird von allen Rüden sehr gemocht. Sogar mein Hunde (der eher desinteressiert an anderen Hunden ist mag sie sehr). Joko hat ein etwas deformierter Hinterlauf, was da genau los ist wird in den nächsten Tagen abgeklärt, allerdings scheint ihr Bein, so wie es im moment ist, sie nicht zu stören. Sie ist eine sehr sanfte Hündin. Total unkompliziert. Einfach ein toller Hund.

Alyssa:
Alyssa ist ein sehr aufgeweckter Hund. Sie rast unheimlich gerne auf den Spaziergängen auf und ab. Sie hört sehr gut, kommt gleich wen man sie ruft. Mit Artgenossen versteht sie sich prächtig, nur mit Katzen klappt es bei ihr nicht. Sie fährt gerne Auto (sitzt meist schon drin bevor der Kofferraum überhaupt richtig auf ist). Ihre lieblingsbeschäftigung ist Ball spielen (den sie sehr zuverlässig auch wieder zurück bringt).

Tassia:
Tassia lebte bis vor kurzem auf Pflegestelle. Dort ging es ihr richtig gut, fast zu gut da sie nun ein bisschen zu viel Gewicht auf die Waage bringt ;) halb so wild wird nun wieder abtrainiert ;) Sie ist sehr freundlich zu Mensch und Hund. Mit Katzen bin ich mir noch nicht ganz sicher > wir werden weiter testen.

Heute ist ein super Tag fürs Bloggen denn es regnet schon den ganzen Tag. Hab gerade raus geguckt > neben dem Haus hat sich die Strasse schon fast zu einem kleinen Fluss verwandelt… Ich hab glaub noch nie so viel Regen auf 1-mal gesehen. Ich muss die Welpen reinholen, das ist zu heftig für die kleinen da die Hundehütten leider nicht ganz dicht sind und es eh in jegliche Richtungen regnet.

Gerade noch rechtzeitig 15 Minuten später glich das Welpengehege einem tiefen See…

Nun ist es auch schon wieder dunkel…Alle sind im trocknen. und wenn dann endlich mal der PC fertig Fotos hochgeladen ist es schon mitten in der Nacht ;)

Diva und Mirco

Mirco

Alyssa

Joko

Joko, hier ist auch das Problem mit ihrem Bein zu sehen

Mirco

Diva

Joko

Diva und Alyssa

Diva schon ziemlich geschafft ;)
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen