Donnerstag, 17. Februar 2011

soooo, das waren bewegte + bewegende tage - 
in drei tagen zwei transporte, mit denen 16 hunde abgereist sind - der kleine carlito (wer sich erinnert; der auf drei beinen gehende, ältere mopp, der hier nicht gut zurechtkam + zu barbara ziehen konnte), bambi (war bei christoph als pflegehund) und der rest von tripiti - soviele byebyes von sovielen süßen...
es hieß also hasta la vista:
ciju, dina, didi, lisa, smiley, polly, jean, harvey, julie, ina, johnny, bob, elsa und katie - 
in diesem zusammenhang an den paroshunde.de-webmaster:
danke für die blumen + selber, selber!! ;)
mit dem letzten transport am mittwoch ist 
auch cris abgereist, die uns hier eine woche mehr als tatkräftig unterstützt hat - und ohne die ich unter umständen in dieser woche ziemlich alt ausgesehen hätte...vielenvielen dank, hat spaß gemacht mit dir!!!

hab gestern all die fotos der abgereisten hier gelöscht, das war dann nochmal endgültig -

die anfängliche hoffnung, nun wirds erstmal ruhiger, bewahrheitete sich nur halb;
erstens gabs ne menge unruhe im gehege + alle, selbst amadeus, fingen an, mitzumischen + eine dynamik entstand, die ich schnellstens unterbinden mußte - jeder schnappte da praktisch nach jedem -

bin mir noch nicht ganz sicher, wer der hauptausschlaggebende ist oder war, monti oder kristo (dieser kampf von damals sitzt offensichtlich
tief im gedächtnis der beiden), sie haben sich
durch das gitter dermaßen hochgeheizt + 
nacheinander geschnappt, was die anderen
natürlich auch in helle aufregung versetzt hat 
+ dann etwas out of control geriet -
hab mich entschieden, kristo erstmal aus 
dem gehege zu nehmen, da er einen
zerissenen lefzen + sich eine kralle + einen ballen angerissen hat  + im eifer des gefechts
auch direkt nach chester geschnappt hat, der 
mal schauen wollte, was da los ist -
nun ist chester am haus + kristo erstmal im 
notgehege, wo er sich gestern den ganzen 
tag lang in der box ausgeruht hat - 
heute war dann insgesamt echt ruhe im gehege -
weiß jetzt aber noch nicht, wie das weitergeht, wie schon 
100x gesagt, ist dieses gehege einfach klein + unschön -
und ein längerer aufenthalt dort ist aus genau diesem grund auch sehr arbeitsintensiv, weil ich oft am tag mit dem insassen raus muß/will -
monti hat sich bei dieser aktion (reinhacken in die lefze + kräftig dran ziehen) übrigens einen vorderzahn rausgebrochen (passt gut zu dem abgerissenen ohr...), wollte damit aber nicht in die kamera lächeln, auch nicht mir zuliebe -
(nur so nebenbei: trotzdem ist monti kein arschloch! ihm war das hier von anfang an viel zu viel; zuviel hunde auf zuwenig raum + zuviel dynamik - grundsätzlich ist er ein souveräner typ! ehemalige kettenhunde, die immer für sich waren, müssen mit soviel sozialkontakten auch erstmal klarkommen - monti ist einer + kristo + smiley ebenso -)


tja, am haus gibts seit gestern 4 neuzugänge - die beiden welpen holly + cole, die ihren pilz bei barbara ausgeheilt haben, sind nun hier, sowie iris (links unten) + mike (rechts unten), die, unabhängig voneinander, bei leuten auftauchten, bleiben wollten aber nicht langfristig behalten werden konnten -
iris hieß übrigens schon iris + kennt ihren namen auch schon - lunes ist direkt auf sie abgefahren + die beiden haben schon tüchtig miteinander abgerockt, juchu, das freut mich mal!






















nun komm ich endlich auch dazu, das barbara-in-action-foto einzufügen - sie hat ja die beiden welpen damals netterweise für mich abgeholt, weil sie viel näher am fundort wohnt als ich - glück für alle, sonst hätte ich hier womöglich den pilz gehabt...!
und da die beiden kleinen sehr schüchtern waren + genau in der mitte unter dem auto hockten, war das alles gar nicht so leicht...aber, well done!
also, von links nach rechts, barbara, holly, cole :)







was war denn noch alles - 
ach ja, schrecklicherweise kommen die flöhe zurück - oh graus - hatte mir den termin ins handy eingegeben, und genau nach 4 wochen hat es mich daran erinnert, das mal genauer zu prüfen...


und ach ja, yeahyeah - 
viele! päckchen :)))
bin echt überwältigt, wie groß 
die resonanz auf diese wunschliste ist 
+ freue mich voll - diesmal vielen herzlichen dank nach münster, karlsberg, berlin und 
an antiparospetra, deren wohnort ich 
leider vergessen habe!
als ich dieses grunzende spielzeugschwein zum erstenmal ins spiel gebracht habe, haben alle hunde sowas von überrascht geguckt...das war echt lustig, dieses geräusch kannte man noch nicht :) 
mittlerweile gehört es zum alltag hier; ab + an tritt mal jemand drauf oder beißt rein + ein tiefes grunzen ertönt ganz selbstverständlich, staune, daß es schon so lange heil geblieben ist!


hab bestimmt noch einiges vergessen, werd ich dann drauf kommen + es nachholen, falls mich nicht irgendwas wieder überrollt hier ...

zum schluß nochmal speziell für cris, die mia...
werd dir was brennen + dann schicken, super einsatz, den du da hingelegt hast! ;)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen