Sonntag, 27. Februar 2011

heute genau son trübtassentag wie gestern, keinmal sonne - 
aber einmal son nebelregenbogen, der war geil - 

ansonsten echt frischi + ins-bett-hau-gammel-wetter...
aber immerhin trocken! und ich weiß, es wird wieder anders - das nennt man wohl  selbstsuggestion...
da ich frühst wach geworden bin, hatte ich viel zeit, mir alle mal zur brust zu nehmen - ohne jeglichen besuch + ohne irgendwelche sachen, die ich sonstwo zu tun hatte - hab ich dem gehege viel zeit gewidmet + war mit beiden dreiergruppen lang + entspannt spazieren -
so macht das richtig spaß - 


die naomi

der monti


alle im gehege sind nun schon mindestens 4 monate hier - amadeus schon über 1 jahr -
das schicksal des geheges ist es, wenn an zeit gespart werden muß, trifft es immer sie, dann wird nur gefüttert + saubergemacht + man sieht sich vielleicht nochmal kurz vorm abend - 
das gehege an sich liegt abseits des hauses - 
der ausblick ist zur einen seite die bergstraße, zur anderen das federgehege + nachdem ich gestern mal den megapflanzenwuchs weggesichelt habe, können sie auch wieder meinen wagen, billy und die einfahrt sehen - und die vierte seite ist einöde -
die ganz pragmatischen dinge, die mich zz beschäftigen, sind weiterhin kristos unterbringung, der in diesem kackgehege einfach viel zu langsam vorankommt + auch ein viel zu großer arbeitsaufwand ist - er müßte irgendwo mindestens zu zweit sein, genau wie billy - 
leider sind die beiden nicht gerade dicke, sonst würde sich das ja wunderbar anbieten, sie sind ja eh nachbarn...
lunes kann ich tagsüber kaum noch an den wagen nehmen, weil kristo am notgehege an einer langen leine ist + in wagennähe ist lunes nicht sehr gastfreundlich...

billy ist auch weiterhin thema - diese kettennummer kotzt mich grundsätzlich ganz schön an -


seitdem ich lizzy nun auf demodex behandle + sie mir täglich genau anschaue, sehe ich bei einigen hunden hautirritationen - naomi + jojo liegestellen, monti auch - kristo hatte ja einige kahle stellen + wunden, die noch nicht bewachsen sind + seine schnauze sieht echt seltsam aus, so vernarbt - billys narben an den lefzen sind rot + haarlos, an einer braue ist sone verschorfte stelle - 
hab sowas jetzt immer mehr aufm schirm + checke so nach + nach alle hier immer wieder durch -

diese mittlerweile 9 welpen sind eigentlich schon viel zu groß für das kleine welpengehege, mußte schon ne zweite große box reintun, damit alle schlafplatz haben, das macht es noch klener und morgens stehen sie dann alle versammelt draußen + es ist ganz schön voll...
tagsüber ist das tor geöffnet + sie können sein, wo sie wollen - würde ich sie nachts auch einfach rumchillen lassen, würden sie sicherlich hier oben mit abhängen + dann wärs für die älteren hunde zu gedrängt, das sind ja grad auch 9 - außerdem isses mit dem füttern doof, wenn alle durcheinander sind - jeder würde sich auf das welpenfutter stürzen + die kurzen wegknurren -
also abends zum füttern rein + morgens nachm füttern wieder raus...und alle machen schön freizeit voneinander -
so oder so ähnlich siehts dann bei so ödem wetter tagsüber am haus aus - mußte voll lachen, als ich das foto aufm bildschirm gesehen habe - erinnert mich etwas an fußgängerzone...




am samstag kam übrigens welpe nr 9 - 
ein pick up fuhr morgens vor, hinten drauf sah ich schon einen karton + dachte, oh nein, lass sie da hinten jetzt nicht einen hund reingepackt haben - aber na klar hatten sie genau das getan - sie waren im regen diesen holperpolperweg hier hochgefahren, hatten es ewigkeiten nicht gefunden + nun dann doch - und ohjeh, ein völlig nasses, kaltes, bibberndes teilchen schaute da nach dieser tour raus - die clara..




später dann kam per email auch noch dieses teilchen + ich bin fast hintenrüber gefallen - wie hübsch kann man nur sein???


fini ist ein wartelistenhund - werd sie in dieser woche aufsuchen + schauen, was es mit ihr auf sich hat - wenn es gut läuft, braucht sie doch vielleicht gar nicht erst hierher - sondern kann mit dem nächsten flug ausreisen - denn ich gehe davon aus, daß man sich in deutschland um sie prügeln wird ;)


wie war der tatort heute???
womöglich mit maria furthwänger oder eva matthes????
 

1 Kommentar:

  1. Boah deine neuen "Teilchen" sind ja hübsch. Unglaublich. Nur so schade, dass immer und immer wieder so viele "Teilchen" nachkommen... ich drücke die Daumen, dass sie alle schnell ausreisen dürfen/ können! LG!

    AntwortenLöschen