Samstag, 30. November 2013

Fast zwei Wochen sind nun vergangen seit dem letzten Blogeintrag und es gibt viel zu erzählen.
 
Angefangen bei denen die abreisen durften.
 
Shy, Wickie, Rubi, Daisy, Taro,
 
 
 Lola, TJ, Gina, Rosi.
 
 
Die acht hatten grosses Glück und durften nach München reisen. Viele direkt in das neue Zuhause. Gina, Lola und TJ sind auf Pflegestelle und warten nun dort auf den passenden Menschen. Welche Hunde noch auf Pflegestelle sind kann man HIER sehen.
 
 
So viele wie abgereist sind, sind natürlich auch wieder nachgerückt, wie immer eigentlich.  Da hätten wir:
 
Roe, was man Roy ausspricht (sie hiess schon so und hört auch gut darauf).  Sie ist eine lustige kleine Hundedame, etwa 4 Monate alt. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Anfangs war sie alleine im Welpengehege und wurde von Siro stundenweise besucht. Allerdings schien sie zunehmend unglücklich mit der Situation also stand die Vergesellschaftung mit den grösseren Hunden vor uns. Sie hat das super gemacht, wurde gleich im Rudel aufgenommen und muss seit dem nicht mehr alleine sein. Sie scheint sehr glücklich über diesen Umstand zu sein.
 
Roe
 
 
 
Kleiner Hundemann Krümel. Krümel wurde alleine gefunden. Da war er noch keine 2 Wochen alt. Die Augen waren noch geschlossen und er dementsprechend hilflos. Zum Glück wurde er gefunden und kam dann nach Tripiti. Anfangs tat er sich ziemlich schwer was das Trinken aus der Flasche angeht, aber mittlerweile hat er sich super daran gewöhnt und trinkt richtig gut. Seine Augen sind nun auch offen. Ob ihm das was er sieht gefällt?
 
Krümel
 
Rottimann(ich vermute er wird mal ein Rotti, Garantie gibt es darauf aber keine) Lex. Auch Lex wurde alleine aufgefunden. Ob ausgesetzt oder irgendwie entlaufen mag nun dahingestellt sein. Er ist knapp 4 Wochen alt und ein sehr lustiger Welpe. Er teilt sich nun mit Knut das kleine Welpengehege und die beiden scheinen es sehr zu geniessen. Vorallem Knut tut die Gesellschaft von Lex gut da er nach der Abreise von Wickie alleine war. Nun hat er wieder einen Gefährten.
 
Lex
 
Freddy der schüchterne, ca 5 Monate alt. Freddy streifte zusammen mit seinen 2 Brüdern um eine Farm herum. Ob sie nun zu dieser Farm gehören oder nicht, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall sind die drei immer wieder auf die Strasse gerannt und wurden schlussendlich aufgesammelt. Zwei wurden direkt von der Strasse hier in Paros adoptiert. Nur für Freddy lies sich niemand finden. Ich holte ihn nach Tripiti aber er ist hier eine ziemlich arme Nase. Er kommt nicht wirklich zurecht, das Rudel akzeptiert ihn nicht und es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen. Bald steht ein Transport mit Barbaras Hunden an und ich hoffe das er nach diesem Transport zu Barbara kann weil er hier echt unglücklich ist.
 
Freddy
 
 
 
Frodo: Frodo ist ein sehr freundlicher und Menschenorientiert Rüde. Er ist etwa 3 Jahre alt. Als er ankam hatte er ziemlich üblen Durchfall, dies hat sich mittlerweile gelegt, allerdings zeigt er einige Symptome für Leishmaniose, dies muss in der nächsten Woche mittels Mittelmeercheck abgeklärt werden. Daumen drücken.
Frodo
 
 
 
Gestern kamen noch acht absolut verwahrloste Welpen dazu. Die acht tummelten sich um ein Treibhaus das in Parikia steht. Man musste die kleinen wirklich einfangen da die meisten schon das weite suchten als sie uns sahen.
Wir waren zum Glück zu dritt, so ging es dann doch recht schnell bis wir alle hatten. Die Dame die die Hunde öfter gesehen hatte meine es seinen von 8 nur noch 6 da. Als wir da ankamen wussten wir auch warum. Zwei der Engel sind in ein loch gefallen aus dem es kein entrinnen gab. Die armen haben schrecklich geweint, sie hatten nichts zu essen oder Wasser in diesem Loch. Alle acht sind sehr abgemagert, sehen wirklich fürchterlich aus. Als ich sie in Tripiti ausgeladen hatte haben die acht gleich mal 16 400g Dosen weggehauen und danach wurde ausgiebig geschlafen. Sie scheinen sehr froh zu sein einen sicheren und trockenen Schlafplatz zu haben und Regelmässig mit Futter versorgt zu werden. Sie zeigen sich heute schon nicht mehr so schüchtern. Die erste Wurmkur und Flohbehandlung haben sie gut überstanden. Es sind 6 Mädels und 8 Jungs und momentan noch Namenlos.

 
 
 
Falco, der mit dem Gipsbein.
Falco wurde auf der Strasse gefunden. Viele gingen an ihm vorbei ohne wirklich Notiz von ihm zu nehmen. Jemand fütterte ihn aber Falco konnte mit seinem gebrochenen Bein einfach nicht mehr gehen und schien ein bisschen aufgegeben zu haben. Nach 3 Tagen wurde er dann doch endlich zum Tierarzt gebracht. Dort bekam er einen Gips. Allerdings bin ich von dieser Methode ein Bein zu “reparieren” ziemlich verwundert/schockiert/verwirrt? Sein Hinterbein wurde in einer Position fixiert und das soll nun 1 Monat lang so bleiben?! Seine Hoden zeigen jetzt schon scheuerstellen, die ich mit etwas weichem am Gips versuche ein zu dämmen. Es werden nun noch verschiedene Meinungen über diesen Gips eingeholt und ich persönlich hoffe das es für ihn eine andere Lösung gibt. Denn wenn das Bein einen Monat so bleibt ist es danach bestimmt steif und er kann es nicht mehr richtig benutzen Es scheint ihn auch sehr zu schmerzen denn er dreht den Kopf immer zum Gips und stupst vergebens mit deiner Nase da rum. Armer Falco.
 
Falco
 
 
Asper und Runa machen sich super. Asper hat praktisch schon sein ganzes Fell wieder und er nimmt sehr gut zu. Auch Runas Fell wird immer besser und schöner. Sie ist auch nicht mehr so schlapp und lustlos sondern freut sich sehr auf den Spaziergängen mit Blacky.
 
 
Asper
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen