Mittwoch, 11. Dezember 2013

Vorweihnachtlicher Stress scheint es nicht nur bei Menschen im Supermarkt an der Kasse zu geben sondern auch bei meinen Wuffs. Den Start der aussergewöhnlichen Ereignisse machte Happy. Happy war plötzlich nicht mehr Happy, ihre Rute wies eines Morgens plötzlich einen Knick auf und der hintere Teil der Rute hing nur noch so zu Boden. Ein sehr trauriger Anblick. Diagnose: Happys Rute ist gebrochen. Wie es dazu kam? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht hat sie einfach zu doll gewedelt, man weiss es nicht. Nun bekam sie eine Schiene für ihr Schwänzchen die nun einen Monat dran bleiben muss. Zum glück fühlt sich Happy von der Scheine nicht weiter gestört und kann nun ihrem normalen Tagesablauf weiter folgen. Momentan sieht Happy aus wie ein Otter.
Wegen Happys Rute musste ich einiges umorganisieren und umstellen weil Happy erstmal alleine mit Halskrause sein sollte. Somit musste leider Bär seine Einzimmerwohnung räumen und platz für Happy machen. Bär zog daraufhin wieder an seinen alten Platz an der Kette und Blacky, der bis dahin dort hausierte durfte ans Haus ziehen. Blacky hat das so toll gemacht, als ob er schon immer am Haus war. Ich bin stolz auf ihn.
 
Happy der Otter
 
 
Am Sonntag haben sich irgendwie Tinka und Dakota in die Haare bekommen, und zwar so richtig. Mein Vater (der jetzt ein paar Wochen hier ist) wollte Dakota ins Auto einladen (so wir ich das schon tausende male zuvor gemacht habe) und dabei kam es zu einer ziemlich heftigen Rauferei zwischen den beiden. Das Endergebnis von dem ganzen war das Dakota eine klaffende Wunde an der linken Backe hatte und noch einige andere kleinere Löcher. Tinka kam vergleichsweise gut weg bei dem ganzen. Bei ihr ist das dritte Augenlid am linken Auge ein bisschen angekratzt, blutetet natürlich stark und ist jetzt noch strak geschwollen, aber ansonsten hatte sie gar nichts (nochmals glück gehabt) . Dakota musste mit ihrer Verletzung natürlich zum Arzt um es Nähen zu lassen. Die arme Maus. Als wir sie in Narkose gelegt hatten konnte ich endlich mal nachschauen was genau das an ihrer leider viel zu kurzen Rute ist (da war immer etwas zu sehen aber sie lies mich einfach nicht ran). Schockierender weise stellte ich fest das dieses "dings" das ich immer sah ein stück Faden ist nicht so ein Faden wie man bei TA benutzt, eher sowas wie eine Packet Schnur. Diese Schnur diente anscheinend dazu ihr den Schwanz zu amputieren, zu hundert prozentiger Sicherheit nicht von einem TA gemacht. Ich denke ich kann bei diesem Pfusch froh sein das Dakota noch lebt. Das alles erklärt natürlich auch warum sie mich nicht an ihre Rute lassen wollte. Ob es einfach nur abgebunden wurde oder sonst was ich weiss es nicht und ich glaube auch das ich es gar nicht so genau wissen will.
Nun muss sie eine Krause tragen und separiert von den anderen Hunden sein. Also musste Happy platz machen (sie kommt ja so oder so super ohne Krause zurecht, somit kann sie auch zu den anderen Hunden zurück). Ein hin und her momentan im Gehege. Hoffentlich sind bald alle Patienten wieder Fit.
 
Dakota
 
Tinka
 
Dakota mit Krause und Mantel
 
 
Die acht Welpen von letzter Woche machen sich echt super. Mittlerweile tragen alle ein Halsband, sind mehrmals entwurmt und gegen Flöhe behandelt. Auch an Gewicht haben sie zugelegt. Feli ist schon richtig verschmust und zutraulich und auch die anderen tauen so langsam auf. Hier die Bande mal im einzelnen.
 

 
Feli
 
Alina
 
Nora
 
Anouk
 
Lars
 
Lenox
 
Queeny
 
Sera
 
 
 
 
 
 
Frodos Mittelmeercheck ist negativ. Juhu ich freu mich echt für ihn.
 
Ja da hat Frodo allen Grund zum lachen :)
 
 
Falco konnte am Montag nach Syros reisen, dort wird sein Bein mal so richtig durchgecheckt.
 
Falco
 
Linus ist in letzter Zeit echt schlecht gelaunt. Wer weiss warum. Evtl wegen Blacky? Oder doch wegen Frodo? Oder ist er einfach mit der falschen Pfote aufgestanden?
 
Vielleicht hat sich schon jemand gewundert warum Merle nicht mehr auf der Paroshundeseite zu finden ist. Nein ihr ist nichts passiert oder dergleichen. Siro und ich haben uns dazu entschieden Merle in unserer kleinen Familie aufzunehmen. Ich denke das ist eine Bereicherung für uns alle.
 
Da mein Vater mit dem Auto aus der Schweiz kam konnte er eine Futterspende vom Fressnapf CHUR mitbringen. Vielen dank für die Spende. Gerade jetzt wo es schwierig ist noch Tierarztrechnungen zu bezahlen sind solche spenden Gold Wert.
 
Ebenso möchte ich mich bei den vielen Leuten bedanken die uns Unterstützen. Täglich freue ich mich über all die Adventskerzen die für meine Hunde brennen. Eine tolle Idee von Paroshunde E.V. die uns hier auf der Auffangstation Mut macht. Vielen dank an alle.
 
PS: Es ist momentan sau windig und dementsprechend Kalt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen