Donnerstag, 7. November 2013

Da fehlen doch noch Einige....

Mel hatte mich schon länger angestupst..... und nun will ich endlich mal meine Hunde einstellen (d.h. die vermittelbaren, die hoffentlich früher oder später ein schönes Zuhause finden sollen...). Meine Hunde? Bei mir, wo früher, vor Juni 2008, alle Hunde untergebracht waren, leben noch immer mehr oder weniger Hunde, wie es grad so kommt, halt. Und je nachdem, wie die Situation in Tripiti jeweils ist. Momentan sind es bei mir eher viele - also 14 momentan, plus Rotti Jambo und Pitti Santana, die ich eigentlich nicht zu den vermittelbaren zähle, sowie meine eigenen vier...... ich stelle die 14 euch mal vor, in der Reihenfolge ihrer Ankunft bei mir. 

Fotys (mehr Bilder hier) kam Ende August zu mir. Er rannte am Ortsrand von Paroikia rum und schleifte seine Kette hinter sich nach. Die Kette hatte keinen Haken dran, war fest verschraubt - also nicht ein Hund, der regelmässig von seiner Kette gelöst wurde, um spazieren zu gehen. Ein grosser, hübscher, eher etwas ängstlicher und unterwürfiger Rüde, der sich vor hastigen Bewegungen etwas fürchtet. Absolut verträglich mit Katzen. Ein Bild von einem Hund....


















Jessie (und ihr Bruder James) wurden auf einer Baustelle gefunden. Jessie war die Scheue von den beiden und ist deshalb noch immer hier. Mehr Bilder von ihr hier.
Schon bald wird auch sie zu einer Familie reisen dürfen. 



Sevrika (Griechisch: ich habe dich gefunden, mehr Bilder hier), wurde von einer Frau auf dem Weg zur Arbeit gesehen und fotografiert. Wir machten uns direkt auf die Suche nach ihr, ohne Erfolg. Ein paar Tage später rief mich jemand an.... sie war ihnen zugelaufen, aber wohl noch sehr ängstlich. Als ich dort ankam, rannte sie direkt auf mich zu - der Fall war klar. Eine liebe Hündin, super verträglich, intelligent, sofort abrufbar. Hier das Foto, das uns die Frau schickte, die sie erst gesehen hatte, wo sie noch traurig ausschaute....






















Ruffy und Pepe, die beiden Brüder, wurden dem Halter ihrer Mutter abgenommen. Im Gegenzug haben sie eingewilligt, dass die Hündin kastriert wird. Das ist das A und O unserer Arbeit. 
Hier ein Babybild der Beiden, das ich bald gegen ein aktuelleres austauschen werde....



Pigadi (hier mehr Fotos), heisst auf griechisch Brunnen, war schon ein Bekannter. Ich hatte ihn schon mehrmals an den Mülltonnen gesehen, er liess sich aber nicht ohne weiteres greifen. Im August brachte ihn dann eine Frau zu mir, doch leider suchte er nach 2 Tagen wieder das Weite..... Als ich vor kurzem einen Anruf reinkriegte, von einem kleinen Hund, der offenbar in einen Brunnen reingefallen war, und dort auch mindestens 5 Tage ausharren musste, weil die Frau das Winseln nicht orten konnte, war ich sehr erfreut, als ich ihn abholte und wiedererkannte..... Der Arme war total abgemagert, aber sonst noch ganz fit und freute sich, endlich anzukommen. Pigadi, nett, anhänglich, verträglich - was wollt ihr noch mehr.....





















Safira - als der Anruf reinkam und der Mann mir sagte, dass ihm seit dem Vortag eine Hündin folgte, sicher ein Pit Bull, denn er kenne sich aus, sah ich schon rot. Was sollten wir mit ihr denn machen, nicht vermittelbar nach Deutschland... Als ich mich mit ihm traf, war meine Eleichterung riesig. Das Einzige an ihr, was auf eine Liste gehörte, waren die paar Flöhe. 
Safi ist eine super süsse kleine und verträgliche Hündin, mehr Fotos von ihr hier.




Da Vinci - es kam ein Anruf wegen einem mageren und verängstigen schwarzen Jagdhund (hier mehr Fotos...). Nach einer halben Stunde fand ich ihn am exakt gleichen Ort wieder, wo ihn die Anruferin gesehen hatte. Ein etwas ängstlicher, aber trotzdem freundlicher grosser junger Rüde. Er ist etwas hibbelig, kein Wunder, denn er hat bis jetzt sicher einen Grossteil seines Lebens an einer Ketter verbracht.....























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen