Samstag, 2. November 2013

Es ist wieder unglaublich viel Zeit vergangen seit meinem letzten Blogeintrag.

Diverse Hunde sind in der Zwischenzeit abgereist und eben so viele sind wieder dazu gekommen. Unter den Hunden die Abgereist sind ist Sam. Ich hab mich sehr für ihn gefreut das er nun eine Familie für sich hat, ich vermisse ihn allerdings sehr.

Die neuen Hunde hier:

Habe gerade gesehen das der letzte Hund den ich veröffentlich habe TJ war, ja seit da ist echt viel Zeit vergangen. Wie schon lange versprochen mal ein Foto von TJ, der sich übrigens immer besser macht mit seiner Schüchternheit. Er sitzt mittlerweile schon freiwillig auf seinem Futterplatz und lässt sich problemlos anleinen.

TJ
 

Neira ist nun auch schon länger da, wurde aber hier noch nicht erwähnt. Sie ist eine ganz tolle Maus. Jeweils nähere Beschreibungen über die Hunde findet ihr unter Unsere Hunde.

Neira


Rosi

Loui

Dakota

Noemi

 

Caruso

Gina
 
 
Mittlerweile ist Aris (der grosse Rüde mit dem verkrüppelten Vorderfuss) zu mir gezogen da die Situation bei Barbara für ihn nicht so optimal war. Nun lebt er sich hier ein, hoffentlich mit Erfolg.
 
 
 
Asper erholt sich von Tag zu Tag besser, die Haare werden mehr und er hat mittlerweile schon ganz schön viel Energie. Die Medikamente scheinen zu wirken.
 
Runa ist ebenfalls auf einem guten weg. Leider wird sie wahrscheinlich auf einem Auge blind. Es hat sich in der letzten Zeit sehr verändert, wurde trüb, die Augentropfen und die Salbe scheint nicht wirklich was zu helfen. Das andere Auge sieht gut aus. Schade für sie aber man kann ja auch mit einem Auge noch was sehen. Runa hat mittlerweile gut zugenommen, aber anders als bei Asper der eigentlich immer gut drauf ist gibt es bei Runa gute und eher schlechte Tage. An den schlechten Tagen liegt sie meist in ihrer Hütte, die Begeisterung übers Gassi gehen haltet sich dann in grenzen und der Rückweg des Spaziergangs scheint ihr schwer zu fallen. Ich hoffe die schlechten Tage werden weniger und dass sie irgendwann nur noch gute Tage hat.
 
 
Asper und Runa haben einen Mantel gespendet bekommen, von Patricia S. Vielen dank dafür!!
Asper

Runa
 
 
Die Situation im Gehege ist momentan echt schwierig.
Tuff teilte sich bis heute das Gehege mit Neira und Dakota. Leider ist Tuff hier sehr sehr gestresst. Er kreiselt, knurrt und beisst sich in den linken Oberschenkel. Dieses Verhalten zeigt er^überwiegend wenn die anderen Hunde bellen, wenn aufregung aufkommt. Mit Neira versteht sich Tuff super, auch mit Dakota hatte er keine Schwierigkeiten, nur Dakota hatte Schwierigkeiten mit seinem Verhalten, sobald er anfing zu kreiseln fing sie an ihn an zu bellen, was Tuff natürlich noch mehr stresste.
 
Da Neira nicht in die 2. Abteilung des Geheges kann weil sie über den Zaun klettert (ebenso wie Dakota) musste ich mir was einfallen lassen. Ich habe lange hin und her studiert, überlegt wie man die Situation da oben am besten lösen könnte. Fest stand das Neira und Dakota zusammen im 1. Gehege bleiben mussten. Da blieb nur noch Tuff mit Pepo aus zu tauschen und zu hoffen das er mit Tinka und Happy auskommt. Ich habe die beiden heute ausgetauscht, hoffe das sie sich nun irgendwie mit der neuen Situation arrangieren und das Tuff nun weniger Stress hat. Die Zeit wird es zeigen.
 
 
Der sehr scheue Blacky macht super Fortschritte. Er kommt nun freiwillig! zu mir hin, gibt mir manchmal ein High Five und ist super drauf. Spazieren findet er super toll! Jetzt fehlt nur noch ein super zuhause für Blacky.
 
Blacky

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen