Sonntag, 30. Dezember 2012

Die Feiertage sind um und wir haben hier wieder viel erlebt…

Zum einen ist da Notfellnase Piero.

Piero tauchte eines Tages bei einem Gartencenter vor Naoussa auf. Er war schwer Verletzt und nur noch Haut und Knochen. Er ist ein unglaublicher Hund, mit einem unglaublichen Feeling für Menschen und andere Tiere.
Als ich da in diesem Gartencenter ankam kam er Schwanzwedelnd auch mich zu und hat sich mir gleich in die Arme geworfen und hat ganz leise geweint. Es war Herzzerreissend. Mir schien es so als ob er wüsste das nun all seine Wunden versorgt werden und er auch wieder ein zuhause hat das ihm Schutz, Wasser, Futter und liebe bietet. Er wollte erst nicht ins Auto steigen, hat dann aber mein Hund im Auto gesehen und hat sich dann beim Einsteigen helfen lassen…Die ganze Rückfahrt über hat er geschlafen. Piero lebt nun mit meinen Katzen und meinem Hund zusammen im Haus da er gar nichts hat das ihn vor der nächtlichen Kälte schützt. Das mit dem „man Pinkelt nicht ins Haus“ hat er beim 2mal begriffen. Nun macht er sich in der Nacht immer lautstark  bemerkbar wen er nochmals raus muss. Er ist ein richtiger Kämpfer und das mit seinen jetzt noch üblen Verletzungen werden wir hin bekommen. Er lässt die täglichen Behandlungen über sich ergehen da er merkt dass es langsam aber sicher besser wird. Schritt für Schritt…
Achtung manche Bilder sind nichts für schwache Nerven!


linke Halsseite
linkes Bein vorne (innenseite)

linkes Bein vorne
linkes Bein hinten








Happy end für Rocky

Eins der seltenen Happy Ends hier auf Paros… Rocky ist einem englischen Pärchen zugelaufen. Sie wussten nicht ob er ausgesetzt wurde oder woher er kam. Also haben sie ihn hier nach Tripiti gebracht. Er war in einer guten Verfassung und brauchte eigentlich nur einen Friseur… Gleich nach seiner Ankunft mal gestriegelt und die Filzplatten rausgeschnitten… Rocky war hier im grossen Rudel allerdings sehr unglücklich und ich habe sehr gehofft das sich da noch jemand meldet der ihn vermiss.  Gestern spät abends fuhr hier ein grosser VW Bus. Ich dachte schon, was wollen den die um diese Zeit noch hier. Also kurz Jacke übergestreift und raus in den Regen. Sie fragten mich ob ich einen kleinen weissen Hund hier hätte…Klar dachte ich diese weisse Wuscheltierchen. Kurz mal das Wuscheltierchen geholt und oh mein Gott die Freude auf seitens des Hundes war riesig. Die Leute waren sich allerdings nicht ganz sicher ob er es war…Hab ihnen erklärt das ich ihm mal ne anständige Frisur verpasst habe, glücklicherweise hatte ich auch noch ein Foto wie er vorher ausgesehen hatte. Foto gezeigt und dann war auch die Freude bei den Menschen riesengross… Es sei der Hund seines Bosses und er müsse auf ihn aufpassen und er sei vor 2 Tagen bei ihm aus dem Garten entwischt. Diesem Mann ist echt eine riesen last vom Herzen gefallen als es klar war das es mit 100%iger Sicherheit Rocky war.







Die vielen kleinen Welpen wachsen und gedeihen wie verrückt.

Diva, Mara und Ringo wurden in der Zwischenzeit kastriert und auch die restliche Truppe wurde geimpft. Zu Ringo noch, er leidet und einer Tierarztphobie. Der arme hat sich vor lauter Schreck beim Spritzen ins Fell gemacht ;)





Ein weiterer Hund, spontan mal Lana genannt, kam gestern hier nach Tripiti. Allerdings hoffen wir bei ihr auf ein ähnliches Happy end wie bei Rocky. Sie ist eine sehr verspielte Hündin, ca. 1-2 Jahre alt. Lana ist sehr aktiv, hüpft und rennt manchmal wie eine irre. Sie wird nun mal noch auf die Pawsfacebookseite gepostet und wen sich da nichts tut steht sie süsse ebenfalls zur Vermittlung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :) und wen sie hier keinen Besitzer mehr hat findet sie mit Bestimmtheit ein tolles zuhause in Deutschland.



Die Lana



Ein wirklich sehr umfangreiches Fresspacket (für Mensch und Tier) hat mir Bram von Antiparos gebrach. Ich sage nur so viel, ich könne alle meine Freunde einladen, wenn die nicht so weit weg wären, und Silvester feiern ;) danke Bram hast uns allen eine grosse Freude gemacht.


Ich denke ich hab in etwa so ausgesehen als ich das Packet aufgemacht habe ;)

Helena, bei der ich ein tolles Weihnachtessen geniessen durfte, hat einen Futtersack gespendet. Auch hierfür vielen Dank Helena!



Zusammen mit Lana kamen weitere Futterspenden und eine Geldspende von 50 Euro.










Freitag, 21. Dezember 2012

Arthus ist wieder da…

Arthus ist am 28. November bei seiner Pflegestelle über Nacht entwischt. Gestern, fast ein Monat später wurde er in Ambelas wieder gefunden.  Er war gerade dabei die Mülltonnen auszuräumen. Arthus ist wohl auf, nur ein bisschen dünner als vor 3 Wochen. Wir freuen uns sehr das er wohl auf ist. Jetzt hat er in Tripiti ein Einzelgehege bezogen da er mit anderen Hunden nicht so gut kann. Arthus ist sehr menschenbezogen, daher vermute ich das er in Ambelas seinen Besitzer gesucht hat, aber anscheinend nicht fündig wurde.  Arthus ist sehr verträglich mit Katzen. Hier noch ein Bild des Ausreissers.



Diva hat sich diese Nacht selbständig gemacht. Sie ist eine Ausbruchkünstlerin. Leider hat sie auf ihrem nächtlichen Streifzug Lust auf einen Imbiss bekommen und hat sich bei dieser Gelegenheit ein Huhn des Nachbarn geschnappt… Das Huhn wurde restlos aufgefressen. Lediglich ihr dicker Bauch, der nicht angerührte Napf morgens, die tausenden Federn und der Blutfleck lassen darauf schliessen dass sie das Huhn gefressen hat. Und natürlich der Nachbar der bestätigt hat das es ein Huhn weniger ist…Hmm blöde und sehr peinliche Sache.


Das was übrig geblieben ist




Heute haben die grossen Welpen Cara, Sisco, Laika und Calimero ein Halsband bekommen. Sie waren nicht erfreut, das Unverständnis über dieses Ding am Hals legte sich aber bald wieder und auch die 4 kleinen haben noch die Ruhe gefunden um Siesta zu machen.




Weihnachten für Mensch, Hund und Katze 

Ein Riesenpacket hat uns gestern erreicht. Der Absender ist mein Vater.  Es war so toll, für jeden war etwas drin. Wir haben uns sehr darüber gefreut!!! Vielen dank an den Weihnachtsmann aus der Schweiz 






Und so sahen die glücklichen Hunde aus 






Donnerstag, 20. Dezember 2012

Und wieder ist ein Tag um


Emma geht wieder. Hat mit Überbrücken zwar nicht geklappt aber mit neuer Batterie schnurrt sie wieder wie eine Katze…So gut wie sie jetzt startet war es noch nie :)  Juhu ! Freude herrscht das Emma auch noch das Jahr 2013 erleben wird.


Eine wunderschöne neue Batterie

Neue Welpen für Tripiti.

Die Mutter der neuen Welpen ist den Leuten die mir die Welpen gebracht haben zugelaufen. Sie wollten sie Kastrieren lassen, da war sie aber bereits hochschwanger. Da sich die Leute nur um 1 Hund kümmern können sind die kleinen nun in Tripiti eingezogen und teilen sich das Welpengehege  mit Ruh, Brownie und Milo. Cara, Sisco, Laika und Calimero mussten daher etwas früher aus dem Welpengehege ausziehen als es geplant war. Dies ist aber nicht so schlimm da sie schon sehr gewachsen sind in der kurzen Zeit und sie noch ihre Mütter (Mara und Diva) zur Unterstützung an ihrer Seite haben.
 Einer der neuen Welpen (Mino) ist etwas klein und sehr dünn. Er kam bei der Mutter anscheinend immer zu kurz. Er ist aber ein lebensfroher kleiner Hund, frisst gut und tobt gerne mit seinen Geschwistern rum... Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis er den Rückstand aufgeholt hat. Hier noch die ersten Fotos der Neuen. 

Danny


Sina



Timon




Jasi




Und der kleine Mino



Mittwoch, 19. Dezember 2012

Emma streikt

Eigentlich war der Plan eine schöne Bergfahrt zu machen.. Nun alle Hunde eingeladen, eingestiegen, Schlüssel gedreht -> kein Ton gab die Emma von sich...



Da konnte nicht mal mehr die Tigermauz helfen...

Nun warten wir auf meinen Vermieter, soweit wie mein Griechisch und meine Mimikinterpretation gereicht hat kommt er in ner Stunde wieder mit Überbrückungskabel. Mal schauen hoffentlich ist es nur die Batterie... Wir warten und hoffen.
Daumendrücken ;)

Dienstag, 18. Dezember 2012

Was für andere nix mehr taugt bringt hier in Tripiti Gemütlichkeit für die Hunde

Heute nur ein Bild und ein Satz.. Ein Gewitter zieht auf und da macht das Internet nicht mehr mit.

Hier die neue/alte Matratze, die ich heute neben einer Mülltonne gestohlen habe ;)


Hauptsache weich und gemütlich ;) Meist wird die Matratze von 4-5 Hunden gleichzeitig benutzt nur war es leider bis jetzt unmöglich ein Foto davon zu machen,weil immer schon alle auf den Beinen sind sobald ich die Türe aufmache... Aber ich halte mich ran mit dem Versuch Fotos davon zu machen...


Sonntag, 16. Dezember 2012

Noch nie so was stinkendes erlebt….


Die Tage vergehen wie im Flug, und der Blog kommt wieder einmal zu kurz…

Gestern hat mich Barbara angerufen wegen 8 Welpen. Wir haben uns in Marpissa zur Welpenübergabe getroffen.

Da es 8 Welpen waren und ich bereits 4 hier habe haben wir sie ein bisschen aufgeteilt. 2 hat Barbara zu sich in Pflege genommen und noch 2 weitere durften zu Peter und Ulrike (danke!). Barbara hat schon beim ausladen gemeint sie habe noch nie so stinkende Hunde gehabt…Ich dachte mir dann naja so schlimm kann ein Hund ja nicht riechen..Weit gefehlt. Die kleinen mussten zu 8 übergangsweise in einem mini Badezimmer leben. Daher der Geruch.
 








Auf dem Nachhauseweg (waren ca. 20minuten) hab ich mir glaub noch nie so sehr ein Cabrio gewünscht wie da! Mein Hund war bei der Abholung mit von der Partie und sein Verhalten den Welpen gegenüber hat mich nicht erstaunt. Er hat 1mal dran gerochen, einen sehr abschätzenden blick den kleinen zugeworfen und hielt die weitere Fahrt den Kopf aus dem Fenster!  Als wir in Tripiti ankamen hatten wir fast schon Frostbeulen, aber ohne Fenster auf wären wir wohl gar nicht in Tripiti angekommen…

Nun sind die kleinen frisch gebadet, (1mal einschäumen hat nicht gereicht um den bestialischen Gestank los zu werden) das weisse Fell ist wieder weiss und nicht mehr gelblich verfärbt…Sie scheinen sich nun sehr wohl zu fühlen, habe nach dem Bad gleich angefangen auf der Terrasse rum zu toben. Auch die andern Hunde trauen sich nun in ihre Nähe… Vorläufiges Happy end für die kleinen > endgültiges Happy end gibt’s dann wen sie einen Platz gefunden haben.


Wir freuen uns soooo das wir keine stinkies mehr sind... ;)


Heute war die Tagesplanung voll. Neben der Arbeit die hier eh tag täglich ansteht stand heute noch eine Kastration auf dem Programm…Alyssa und Felice waren  dieses mal die armen… J aber was sein muss muss ein. Sie haben sich schon gut erholt. Noch müde aber das wird.  Und natürlich noch die Welpen baden.

Wieder ein paar Tage um wieder jede menge neuer Hunde…da wären:

Meffy, sie wurde aufgrund ihrer Vorliebe zu Truthähnen bei uns abgegeben. Es war so wie immer…1 Hündin mit 2 Welpen hiess es..Abgeladen wurden dann schlussendlich 1 Hündin 2 Welpen plus ein potenter Rüde…Hmm erst mal wieder alles umdisponieren, da ja so ein Rüde nicht einfach zu den andern Hündinnen kann…Der Rüde war übersät mit Flöhen und eher an der untersten grenze des schlank seins…Heisst füttern füttern füttern ;) Ich hab ihn Ringo genannt.

Ringo ist sehr freundlich zu Menschen und zu andern Hunden…Mehr kann ich noch nicht zu ihm sagen. Die 2 Welpen sind Mia und Zita. Sie sind sehr süss und unkompliziert. Meffy ist sehr sanft und hat anscheinend schon mal was gelernt (kann sitz, springt nicht hoch, wartet lieb vor dem Napf). Alles in allem ne ganz süsse. Ich wünsche mir sehr das alle schnell ein schönes zuhause finden .

Mittwoch, 12. Dezember 2012

heute verstarb angela in den armen von antiparospetra, die sie seit juli diesen jahres bei sich hatte + nie wieder hergeben wollte - 
die treue leserschaft wird sich an sie erinnern, verbrachte sie doch fast ein jahr in tripiti zusammen mit ihrer einstigen lebensgefährtin rosa...

angela hatte diesen mammatumor, der nach langem hin + her dann doch auf paros entfernt werden konnte, aber schon in diverse organe gestreut hatte + ihr letztendlich nur noch wenige monate zu leben gab - das stellte sich in deutschland raus + war eine schmerzliche diagnose für uns alle - nun da sie endlich ein richtiges leben hatte + so viel spaß + freude...

ich denke, angela verbrachte den schönsten sommer ihres lebens + auch den schönsten herbst - sie lebte mit zwei anderen griechischen hunden, dem pinello von antiparos, der chili aus tripiti + dem kater filou - ebenfalls von antiparos - 

mir fallen so viele geschichten zu ihr ein - sie war so lustig + witzig, konnte so doof gucken, wenn sie die hühner beobachtete + hatte diese angewohnheit, ihre kauknochen immer superauffällig zu verbuddeln, statt sie schlauerweise wie die anderen hunde sofort zu futtern...
nee, da kam niemand drauf, daß sie den knochen soeben eingegraben hatte...zumal sie dann auch immer noch ständig hinlief, um zu schauen, ob er denn auch noch da ist...

auch wenn es nur ein so kurze zeit war - hunde leben im hier + jetzt  - 
angela starb umsorgt + geliebt + ich bin mir sicher, sie war zum ersten mal so richtigrichtig glücklich mit petra + ihrer gang -

wir werden dich sicher nicht vergessen, kleine süße angela -


traurige grüße aus rumänien,
sabine

Montag, 10. Dezember 2012

Mission trockenes Nachtlager für die Welpen

Da es mir gestern die Kleinen fast weggeschwemmt hat, musste ich was tun. Nun haben sie ein neues, trocknes Nachtlager.



Klein aber fein :) soll ja auch nur als Schlafstätte dienen



Sonntag, 9. Dezember 2012

Zurück in Tripiti


Nun ist eine Woche um seit meinem Einzug in Tripiti. In Tripiti hat sich vieles getan wie ihr bereits schon sehen konntet.

Mit mir zusammen sind Rocky (Bodercolliemix), Herr Mauz (der sanfte Riese) und Sugus (der Wilde) eingezogen.  Die Katzen haben einen absoluten Lieblingsplatz gefunden im und auf dem Schrank.
Rocky, Sugus, Herr Mauz
 

Wir haben uns hier gut eingelebt. Freuen uns riesig hier sein zu können und den Tieren hier was Gutes zu tun.

Nur das mit dem Wetter an das müssen wir uns noch gewöhnen. Bei Regen ist es hier so, dass wenn man 5 Minuten draussen ist pitsche patsche nass zurück kommt. Ne dusche ist ein Witz dagegen. Aber wir sind vorbereitet mit guten und vielen Regenklamotten ;)

Auch diverse Hunde haben in dieser Woche den Weg nach Tripiti gefunden. Zum einen sind da die zwei Hündinnen Mara und Diva mit je 2 Welpen. Beide Hündinnen sind etwa 1-2 Jahre alt. Mara ist eher zurückhaltend, taut langsam aber sich auf. Ihre Schwester Diva fühlt sich sehr wohl und ist sehr anhänglich. Manchmal etwas laut ;) Ihre Welpen (Sisco, Cara, Calimero und Laika) waren anfangs seeeehr ängstlich da sie bis anhin kaum Kontakt mit Menschen hatten. Maras Welpen sind etwa 6 Wochen alt und Divas etwa 7… Mittlerweile werde ich jeden morgen lautstark begrüsst von den 4 süssen. Die ganze Hundefamilie wurde nach einem Umzug des Besitzers zurückgelassen. Ein Bild des Grauens, sie waren so dünn als ich sie abgeholt habe… Wiedermal war ich den Tränen nahe.  Nun sind alle gut im Futter und legen kräftig zu (die Küche Mel scheint anscheinend zu schmecken).

Neu Eingezogen ist auch Snoopy und Lady die bis anhin auf Pflegestellen vorsorgt wurden. Snoopy ist noch sehr zurückhaltend > wir arbeiten daran.

Ja wer haben wir den noch hier:

Mirco:
 ist ein etwas zurückhaltender  Rüde, der aber durchaus mal seine schwachen 5Minuten hat (im positiven Sinne). Er rast dann wie von sinnen auf der Terrasse hin und her. Da muss man guggen wo man bleibt ;) Mirco ist ein super Beifahrer im Auto und ein toller Spaziergänger. Leider ist seine Kondition nicht so toll… Daran arbeiten wir ;)

Joko:
Joko ist hier die Prinzessin. Sie wird von allen Rüden sehr gemocht. Sogar mein Hunde (der eher desinteressiert an anderen Hunden ist mag sie sehr). Joko hat ein etwas deformierter Hinterlauf, was da genau los ist wird in den nächsten Tagen abgeklärt, allerdings scheint ihr Bein, so wie es im moment ist, sie nicht zu stören. Sie ist eine sehr sanfte Hündin. Total unkompliziert. Einfach ein toller Hund.

Alyssa:
Alyssa ist ein sehr aufgeweckter Hund. Sie rast unheimlich gerne auf den Spaziergängen auf und ab. Sie hört sehr gut, kommt gleich wen man sie ruft. Mit Artgenossen versteht sie sich prächtig, nur mit Katzen klappt es bei ihr nicht. Sie fährt gerne Auto (sitzt meist schon drin bevor der Kofferraum überhaupt richtig auf ist). Ihre lieblingsbeschäftigung ist Ball spielen (den sie sehr zuverlässig auch wieder zurück bringt).

Tassia:
Tassia lebte bis vor kurzem auf Pflegestelle. Dort ging es ihr richtig gut, fast zu gut da sie nun ein bisschen zu viel Gewicht auf die Waage bringt ;) halb so wild wird nun wieder abtrainiert ;) Sie ist sehr freundlich zu Mensch und Hund. Mit Katzen bin ich mir noch nicht ganz sicher > wir werden weiter testen.

Heute ist ein super Tag fürs Bloggen denn es regnet schon den ganzen Tag. Hab gerade raus geguckt > neben dem Haus hat sich die Strasse schon fast zu einem kleinen Fluss verwandelt… Ich hab glaub noch nie so viel Regen auf 1-mal gesehen. Ich muss die Welpen reinholen, das ist zu heftig für die kleinen da die Hundehütten leider nicht ganz dicht sind und es eh in jegliche Richtungen regnet.

Gerade noch rechtzeitig 15 Minuten später glich das Welpengehege einem tiefen See…

Nun ist es auch schon wieder dunkel…Alle sind im trocknen. und wenn dann endlich mal der PC fertig Fotos hochgeladen ist es schon mitten in der Nacht ;)

Diva und Mirco

Mirco

Alyssa

Joko

Joko, hier ist auch das Problem mit ihrem Bein zu sehen

Mirco

Diva

Joko

Diva und Alyssa

Diva schon ziemlich geschafft ;)