Sonntag, 3. Juni 2012


wie simste mir vorhin die dunja, eine engagierte tierärztin aus gießen, die grad hier urlaub macht 
– ich wollte dir schon heut morgen schreiben + plötzlich ist der tag um – 
das phänomen kommt mir sehr bekannt vor...

hier sind erstmal die versprochenen fotos der neuankömmlinge vom letzten eintrag -

die asterixia




die emelie








die 5 collie sistersbrothers:

der daco + die phoebe



der codas







die schoki

die tiffy





und hier noch der lefteris






hier ist das motto zz – die bälle in der luft halten – das hatte ich schon öfter, aber vielleicht nicht so existentiell wie in diesen tage -
die neueste entwicklung – die vor zwei jahren ausgesprochenen kündigung von tripiti durch den vermieter, nimmt nun ernstere formen an -
der vermieter hat eine art frist für den auszug der auffangstation gesetzt – er möchte uns zum herbst hier raus haben + meint es diesmal auch -
zusammen mit der missglückten neuwahl des vereinsvorstandes – keine gewillten menschen, die in den vorstand möchten + dieses amt auch aktiv auskleiden möchten, sowie nicht mehr funktionierende zusammenarbeit des nochvorstandes –
ist hier alles ganz – hm, wie soll ich es formulieren...ich sag mal: spannend!
alles ist drin, sozusagen -

am 10.6. wird ein neuer versuch gestartet, den vorstand neu zu besetzen, der dann direkt vor einer herausfordernden aufgabe steht – wohin mit der auffangstation?

die treue leserschaft kennt die geschichten mit dem gelände, das die gemeinde hier in der nachbarschaft schonmal zu- und dann wieder abgesagt hatte – bemühungen gab es also schon -
dann hatte ich mal dieses gelände an den antennen erwähnt, mit der steilwand im rücken...naja, das wird offensichtlich schon seit einiger zeit von der gemeinde für uns bezahlt, ist jedoch noch nicht nutzbar, da es ein rohes stück land ist – nicht mehr + nicht weniger –
von gemeindeseite ist nicht mehr passiert, bislang – das muß sich jetzt ändern –
wasser + strom muß her, dann könnten wir zb überlegen, eine übergangsauffangstation aufzubauen –

tja, was soll ich sagen – letztendlich sollten wir es als überfällige entscheidung betrachten, die bislang nicht getroffen wurde + uns jetzt aus der hand genommen wurde -
man muß ganz deutlich sagen, tripiti war + ist immer eine überganslösung gewesen – ein an allen ecken + enden improvisiertes tierheim, das nach mittlerweile guten 3 jahren immer mehr in sich zusammenfällt – die zäune wackeln, das gemäuer bröckelt + die neueste hürde ist eine aus dem boden/der wand leckende wasserleitung, die niemand reparieren möchte, weil man dafür den ganzen küchenboden aufmeißeln müßte -
an allen ecken + enden ist mittlerweile geflickt -
für die anzahl der hunde ist der platz eigentlich immer zu klein + zu hochzeiten wie im letzten monat schlichtweg eine katastrophe – ich hatte ja, wie gesagt, durchgezählt – es waren 46 ohne die hunde von meli + ohne lunes – zusammen also 50 – das ist für mich unschöner rekord -
somit haben wir nun die chance auf neustart, wenngleich man sich diesen sicher anders + mit guter planung + vorbereitung gewünscht hätte -

hand in hand damit wollen/müssen wir die anzahl der hunde soweit es geht verringern, damit mit möglichst wenig hunden umgezogen werden könnte -

man darf mal wieder sehr gespannt sein...


dann möchte ich das thema steve bieder gern abschließen -
der sich umgehend, nachdem ich ihn arschloch genannt hatte, gemeldet hat!
hätte ich das nur früher getan, statt darauf zu warten, daß er sich mal von sich aus meldet, um zu sagen, was sache ist – ich hätte viel zeit gespart!
steve ist empört + versteht überhaupt nicht, warum ich mich so aufrege – schließlich hatte er doch nach seinem wortlosen nichterscheinen am abgemachten 15.5. einige tage später auf meine besorgt-fragende email einen zweizeiler geschickt – komme ein paar tage später, muß mich hier noch um ein paar sachen kümmern -
keine weitere antwort auf nachfragen, keine kontaktmöglichkeit per telefon -
das führte zwei wochen später zu meinem letzten blogeintrag + dabei belasse ich es hiermit -


weitere news jetzt noch in stichworten -

  • hab beim letztenmal vergessen, der billy ist abgereist!!! nach gehegekoller in tripiti zu barbara gezogen, ist er dann relativ zügig ausgereist – zusammen mit der welpenschar, die auch bei barbara lebte kiko, ali, vista + rama – pano ist auf paros geblieben + lebt nun bei einer englischen familie ganz in der nähe von barbara
  • die bianca hat sich auch auf die reise gemacht – sie war ja auch schon länger hier + hat nun endlich den absprung gemacht – ich hab mich sehr für sie gefreut; wie viele war sie zum schluß sehr unterfordert hier + brauchte endlich mehr vom leben, ihr reisegefährte war der kleine leng
  • rosa geht es generell echt gut – sie ist fit, unternehmungslustig, futtert + verdaut bestens -
    die allgemeine antibiotische behandlung ist abgeschlossen, die entzündungen sind so gut wie verschwunden + viele krusten gut abgeheilt – trotzdem kann sie leiderleiderleider erstmal nicht ausreisen – der ta sagt, ihre wunden sollen erst komplett verheilen + die haare nachwachsen...hm...wir hatten so auf vernünftige tierärztliche hilfe in deutschland gesetzt – nun müssen wir schauen, hier vorerst das beste für sie daraus zu machen -
    Vielenvielen dank für die spontanen geldspenden, die für rosa eingegangen sind, wir investieren in einen erweiterten allgemeinen bluttest, sowie in doxycycline, alopurinol + imisol –
    astrid aus münster, deine spende ist nun auch geortet + ich meld mich bald mal ausführlich bei dir! :)))
  • und zuguterletzt möchte ich noch erwähnen – es war noch nie der fall, daß ALLE hunde in tripiti ein scaliborhalsband trugen – nun ist es aber so – jeder trägt so ein ding + hat damit gute chancen, ein halbes jahr lang von sand- und schmetterlingsmücken (leishmanioseüberträger) + zecken befreit zu leben – vielen dank astrid aus österreich, die uns ein riesenpaket geschickt hat!!!


sicher ist noch viel mehr passiert – doch für heut isses ein langer tag gewesen + mittlerweile auch spät -
alsbald mehr + auch wieder fotosfotosfotos – versprochen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen