Mittwoch, 27. Juni 2012







aufgrund vieler besorgter nachfragen + allgemeiner verunsicherung, ob es überhaupt noch eine tierschutzzukunft auf paros geben wird, möchte ich darstellen, wie es aus meiner sicht hier generell steht -

alle aktiven mitglieder des hiesigen vereins paws wie auch des deutschen partnervereins paroshunde sind sich einig, daß es hier weitergehen wird + muß - 
was die hunde betrifft, kann dies notfalls in einer übergangslösung stattfinden, bis etwas passendes aufgebaut ist - 
diesbezüglich setzt der neue vorstand nun alle hebel in bewegung -
 
wobei man sagen muß, auch tripiti war immer eine übergangslösung + existiert nun 4 jahre...
von daher sollte auch eine neue übergangslösung gut durchdacht sein -
 
die arbeit von über 10 jahren wird sich sicher nicht durch die nun nachdrückliche kündigung des vermieters in luft auflösen -
und veränderungen haben hier mittlerweile stattgefunden, auch wenn ich persönlich die nicht so direkt erkennen kann, weil ich erst seit zwei jahren hier bin - 
vor 10 jahren wurden die hunde ganz selbstverständlich vergiftet, in ausgetrockneten flußbetten angebunden oder abgeschossen - dies ist heut nicht mehr so leicht möglich, da es mittlerweile auch hier menschen gibt, die das nicht mehr gutheißen + laut aufschreien würden - 



hunden, die sich hier aktuell in not befinden, wird weiterhin geholfen, es kann nur einfach nicht mehr jeder hund, der irgendwo rumläuft, einfach hierher gebracht + automatisch als notfall betrachtet werden, was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist, da die bevölkerung so mehr in die eigenverantwortung gezogen wird -
man sorgt sich um einen hund? - okay, wir können den leuten helfen, ihm zu helfen - medizinische versorgung, futter, einen unterschlupf + wir können ihn der welt vorstellen + schauen, ob wir einen dauerhaften platz für ihn finden -
in tripiti sind mittlerweile 3 neue hunde zu verzeichnen -
vorgestern ist nach keo + diego auch noch der ron eingezogen, ein unterernährter 50cmkettenfall - schaut ihn euch auf der seite die-hunde-in-tripiti an -

bei barbara gibt es eine neue colliemixhündin, die in flughafennähe auf der straße rumirrte, von ihr gibt es leider noch kein foto -

wichtig ist einfach, die jetzige anzahl der hunde hier zu verringern, damit der umzug zu einer lösbaren aufgabe wird - 
darum suchen wir weiterhin dringlichst pflegestellen oder ein dauerhaftes zuhause für angela, bram, skubri, libra, knut, zorro, mutt, merreth, diego, keo, ron, sowie die welpen dodi + zappo, die mit ihren 3 geschwistern am 30.6. hier einziehen werden -
den aktuellen stand, wer hat, wer sucht noch einen platz findet ihr hier -

ich persönlich befinde mich an den grenzen meiner physischen + mentalen kräfte + werde mich nun, da es superjulia + supermel hier gibt, mitte juli für längere zeit absetzen -
der blog wird weitergeführt + auch die futterpatenschaften laufen weiter
beides sind sehr wichtige + ebenso schöne dinge, die hier gar nicht mehr wegzudenken sind! 
heute hörte ich von jemanden, dies sei der schlechteste zeitpunkt, um zu wegzugehen -
und das mögen jetzt viele denken -
ich kann dazu nur sagen, ich mache das hier seit fast zwei jahren - 
es ist eine 7-tage-in-der-woche, mindestens zwölf-stunden aufgabe, in der man täglich auch notdienst hat, sozusagen -
im ersten jahr hab ich das komplett allein gemacht, seit anfang des jahres mit meli zusammen - 
in der gesamten zeit war ich einmal für 3,5 tage auf naxos + einmal für gute zwei wochen in bayern, um amadeus zu suchen - 
und es gab noch keinen zeitpunkt, zu dem eine längere abwesenheit wirklich günstig bzw. überhaupt möglich gewesen wäre -
ich mag diese arbeit sehr, ich liebe die hunde hier -
und stelle dabei trotzdem fest, mein selbsterhaltungstrieb schreit mich einfach so dermaßen an, daß ich es nicht mehr überhören kann -


das war jetzt viel aufeinmal -
zusammengefasst, solange es paws + paroshunde gibt, solange es menschen und orgas im ausland, besonders in deutschland gibt, die uns hier unterstützen, wird es auf paros aktiven tierschutz geben -
viele fragen sind noch offen, viele dinge müssen sich finden, es ist insgesamt in jeder hinsicht eine sehr schwierige zeit -

bitte bleibt weiterhin so supergut am ball wie bisher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen