Samstag, 23. Juni 2012

der kleine tiger ist tot -
und ich bin mal wieder unendlich traurig, vor allem, weil es mal wieder ein sinnloser tod war -
 
er schaffte es fast ein dreivierteljahr, mit all den hunden zu leben, um dann hier in der absoluten einöde von einem auto überfahren zu werden...
er hatte mich nachts noch auf einem schönen spaziergang mit lunes, ledi, elli + sky begleitet -
früh am nächsten morgen fand mel ihn dann direkt vorm haus tot auf der straße - 
neben ihm saß sein bruder kuishi und schaute nur -

das ist vorgestern passiert - ich brauch echt immer ein paar tage, um das wirklich zu begreifen + mitteilen zu können -
nach dem supertraurigsein kam bei mir ganz schnell eine unbändige wut auf diese blödpenner, die seit neuestem hier die straße hochbrettern, weil sie hinter den hügeln ein großes haus bauen - ich hab schon zwei autos angehalten + gefragt, ob sie meine katze überfahren haben + dann auch noch einfach weitergefahren sind -
natürlich war es niemand bzw. man kann auch so tun, als würde man kein englisch verstehen -
ich hasse sie -

tod + leben, glück + pech, freud + leid sind hier ja oft ganz nah beieinander -
und nach einem todesfall stehen hier trotzdem alle freudig an der tür + feiern das leben -





auch nicht schön für die mel, die praktisch grad erst angekommen war, dem tod hier so schnell + direkt zu begegnen...
hier seht ihr sie, als unsere kleine welt noch ganz unbeschwert war, beim welpenwiegen -
mel ist anfang zwanzig, kommt aus der schweiz + hat grad ihre ausbildung zur tierarzthelferin abgeschlossen -

a propos welpenwiegen -
hier die versprochenen vorher/nachherfotos von den 4 flaschenwelpen -
ich bin fast umgekippt, als die waage bei ninia + schmatz die 10kg marke übersprang...

juni
märz

 wen es interessiert - ich hab neue fotos von den einzelnen in die jeweiligen alben hochgeladen  - die hunde von tripiti - wir waren allesamt am strand - die julia, die mel - dickie, schmatz, two, ninia + ich -

abgereist sind mittlerweile die pagdula, der oscar, der sondos + die kleine elfi von barbara - 
alle sind mittlerweile wohlbehalten dort angekommen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden + es gibt schon die ersten rückmeldungen - pagdula (paggy) zb hat schon ihren stammplatz auf dem sofa klargemacht...








neuzugänge gibt es auch -

der diego - wurde in einem abgelegenen dorf aufgefunden, unterernährt + dehydriert -
diego ist ein sehr freundlicher, anhänglicher junger hund, um die 6 monate jung -



der keo, wurde von leuten auf der straße aufgelesen, wo er verwirrt umherrannte -
keo ist um die 8 monate jung, ebenso freundlich, anhänglich + spielfreudig -
ebenso sind emma + elliot von barbara nach tripiti gezogen, die schonmal die anderen hunde kennenlernen, mit denen sie am zweiten juli nach deutschland reisen werden -

hier auch noch ein foto von rosa -
ihr gesicht ist wirklich sehr gut abgeheilt, fast alle haare sind schön nachgewachsen + insgesamt geht es ihr ebenso gut -
auf den spaziergängen läuft sie ohne diesen ollen plastikkragen + läßt ihr gesicht auch komplett in ruhe - allerdings kratzt + beißt sie sich dann überall anderwo - ist die frage, ob sie einfach nachholbedarf hat, weil sie es schon so lange nicht mehr tun konnte oder ob sie wie früher alles aufbeißen wird - darum trägt sie kragen weiterhin, sobald ich wir sie nicht im auge haben -
                                        

anfang der woche war ich nochmal mit dem neuen vorstand auf dem potentiellen gelände für die auffangstation -
es gab ein gespräch mit der gemeinde, die zugesagt hat, das von uns gewünschte teil des geländes zu planieren, damit man einen  - 
also standen wir da + haben überlegt - letztendlich kann man sich das unplaniert alles gar nicht richtig vorstellen - es ist halt sehr uneben, hat viel gefälle bzw. steigung - also sollen sie doch einfach alles planieren + dann kann man überlegen, wo gehege hinkommen etc. -
laut gemeinde sollen die planierarbeiten bis ende der woche getätigt sein - 
da darf man mal wieder gespannt sein...
genau so ein foto hab ich schonmal veröffentlicht - jetzt hab ich den teil, der infrage kommt, mal gekennzeichnet, sozusagen...


 

freud + leid - alt + jung - müd + höchstgradig aufgedreht -
alles ist immer dabei - 
und manchmal bin ich ganz schön erschlagen von all dem -


die tiffy
die elli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen