Montag, 18. Juni 2012

jaaaa - mal wieder viel passiert - sind ja auch schon wieder 10 tage ins land gezogen seit dem letzten eintrag -

mittlerweile ist die meli in rumänien + arbeitet in ihrem brunopettierheim - 
sie bleibt erstmal bis ende juni, kommt dann zurück + im juli ist geplant, wir fahren zusammen für länger dorthin - nachdem der allergrößte teil der hunde abgereist hier sein wird -


als verstärkung ist die julia aus nürnberg bis ende juli hier, die sich schon gut eingearbeitet hat + tüchtig mithilft :)
heut abend kommt dann noch die mel aus der schweiz - die auf unbefristete zeit hier mitarbeiten wird - mal schauen, wie das alles so wird + wie es sich entwickelt -
die julia mit dem mutt
es hat sich ein neuer vorstand gebildet, morgen gibt es - mal wieder - einen termin mit der gemeinde, um erneut + sehr nachdrücklich darzulegen, daß wir hier ab ende des sommers auf der straße sitzen -
prognosen gibt es keine - selbst wenn zugesagt würde, mit den gröbsten arbeiten auf dem neuen gelände zu beginnen - wasser + strom + umzäunung - muß gesagt werden, man könnte sich auch darauf dann nicht 100%ig verlassen -
ich weiß nicht, ob das typisch griechisch ist oder südländisch oder ob es letztendlich überall so läuft, wenn gemeinden für den tierschutz in die pflicht gerufen werden -
wir hängen also weiterhin in der luft -


ausgezogen sind mittlerweile der codas + die schoki -
codas ist, wie schon erwähnt, mit den beiden ladies nach st. augustin gezogen -
und die schoki ist hier auf paros zu einer familie nach parikia gezogen -
schoki ist an diesem unglaublich heißen abend noch mit zum hafen gefahren + hat ihren bruder verabschiedet, bevor wir sie danach in ihr neues zuhause gebracht haben, wo sie sich erstmal fix + foxi auf ein schattiges stück wiese gelegt hat + einschlief -
                                        

reisepläne stehen an für pagdula, oscar + evtl auch sondos -
langsamlangsam wird es leerer - es sind nun um die 30 hunde hier -

unsere flaschenwelpen sind kleine riesen geworden - haben nun alle impfungen + der countdown für die ausreise läuft...unglaublich für uns - die kleinenkleinen...
nächstesmal stell ich mal den bildlichen vergleich dar - von mülltonnenbaby zu kindergartenriese - 


rosa geht es weiterhin besser - es gibt stellen, an denen die haare schön nachwachsen, noch nicht alles aber vieles ist gut abgeheilt -
sie trägt immer noch den kragen - schon sehr lange - und fängt direkt an zu kratzen, wenn man ihn mal kurz abnimmt -
der ta hier will sie immer noch nicht ausreisen lassen - die nächste chance ist dann anfang juli - 

der juni ist in diesem jahr unglaublich heiß - es ist eigentlich schon so, wie es sonst im august ist - spaziergänge sind nur morgens + ab dem frühen abend möglich - es sei denn, man fährt ans meer runter + stürzt sich ins kühle nass -

die sora


der voudakis
der zorro

die libra

der knut


wegen libra + knut möchte ich um hilfe bitten - 
für sie wird es am schwersten sein, ein passendes zuhause zu finden bzw. ausreisen zu können, da sie die heutzutage unglücklichen, optischen merkmale eines sogenannten kampfhundes zeigen -
beide sind sehr freundliche hunde, dem menschen sehr zugewandt, verschmust + freundlich -
libra wäre vorerst als einzelhund am besten untergebracht, knut ist durchaus gruppentauglich -

wer kennt menschen, die sich im tierschutz besonders um solche hunde kümmern - wer hat ideen, wo die beiden eine gute unterkunft finden können - 
wer wäre bereit, eine gute dauerpflegestelle - wo auch immer - einmalig oder regelmäßig finanziell zu unterstützen...?


ich bereite mich einfach auf den worst case vor - muß ja nicht eintreten - nichts destotrotz, die beiden sind schon superlange hier + es bestand noch nie auch nur die aussicht auf einen auszug...

hier noch ein suchspiel - wer findet den voudakis - gut getarnt am kiesstrand...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen