Samstag, 28. Januar 2012

Ich wollts schon das letztemal erwähnt haben; hatte ich wirklich gesagt, es sei hier eher ruhig...?
guter witz, das hat sich auf jeden fall direkt nach dem niederschreiben geändert + seitdem kommt ein notfall nach dem anderen -

neben den zuletzt erwähnten tutnix, schiele + emmy, kamen da noch jojo, eine junge hündin, die von einem auto angefahren wurde + vielleicht einen beckenbruch hat + vorgestern nacht noch die bahati, ebenfalls eine junge hündin + von einem auto angefahren -
jojo ist bei barbara untergekommen, läuft vorsichtig + es geht ihr recht gut -
bahati hat mehr pech gehabt; sie kann ihre hinterläufe bislang gar nicht benutzen -
eine vollständige diagnose ist hier auf der insel nicht möglich – der tierarzt hat weder röntgengerät noch ultraschall + so kann es alles mögliche sein – sehr sehr schlimm oder nochmal glück gehabt – keine schöne situation -
nun liegt die kleine hündin in tripiti im schlafzimmer + wird so gut gecoacht, wie es geht -
ab heute bis dienstag ist der inseltierarzt in athen + bis dahin sind wir nun praktisch auf uns allein gestellt – nicht schön, nicht schön...

insgesamt also grad ziemlich betreuungsintensiv hier -

aufgrund der finanziellen misere hier allgemein + speziell im hiesigen pawstierschutzverein, bleibt uns nun wenig anderes übrig, als geld zu sammeln für unsere medizinischen notfälle, um sie so gut es geht zu versorgen -

wer also generell helfen möchte oder von einem speziellen hund besonders angetan oder gerührt ist, spende bitte auf das paroshundekonto – verwendungszweck sollte der name des hundes sein -

hier also unsere aktuellen medizinischen notfälle:

die bahati, deren kompletter hinterkörper (noch) lahm + taub + völlig außer funktion ist – hier muß eine ganz baldige röntgenmöglichkeit gefunden werden, die wahrscheinlich eine reise nach athen oder sonstwohin nötig macht – 
 

der tutnix, leishmaniose positiv mit titer von 1:800, sehr starke hautprobleme, die ihn wahrscheinlich beide hälften seiner ohren gekostet haben, hier sind ein großes blutbild, weitere mittelmeerchecks + ein scaliborhalsband angesagt, sowie neben allopurinol eine milteforanbehandlung, die allein schon um die 150 euro kostet -

                                                 

links des halsbandes der verheilende rand des abgefallenden ohres, rechts des halsbandes eine der dickverkrusteten, schuppigen hautstellen

emmy – (doppelt)gebrochener hinterlauf mit entzündetem gelenk, auch hier ist eine röntgenmöglichkeit vonnöten + sicher auch eine op



die jojo – ebenfalls ein röntgenfall

jojo mit ihrer finderin smaragda      
und die angela - hat leider wieder einen mammatumor, der sich rasant vergrößert -

dies war ihr erster tumor, er wurde bei ihrer kastration vor einem jahr entfernt - der neue ist um ein vielfaches größer + sollte so schnell es geht, entfernt werden

  

Spendenkonto Paroshunde e.V.
      Sparkasse Dachau
      Konto 280 101 510
      BLZ 700 515 40 
     IBAN DE53 700515400280101510          BIC BYLA DE M1 DAH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen