Mittwoch, 25. Januar 2012

wer ist eigentlich meli?
eine gute + wahrlich nicht unberechigte frage -
wie superunaufmerksam von mir, ich habe sie ´nur´ erwähnt, aber gar nicht richtig vorgestellt,
weil, seitdem sie da ist, ist es, als wäre sie schon immer dagewesen!
also, die meli...:) hab ich vor eineinhalb jahren in rumänien kennengelernt, wo sie für die tierschutzorga brunopet in einem großen tierheim arbeitete -
sie ist 40 jahre alt, unter vielem anderen krankenschwester + kommt aus dem schwabenländle -
wir haben uns damals gesehen + gewußt, wir werden uns - früher oder später - auf jeden fall zusammenwerfen, weil alles vom ersten augenblick an stimmte -
und nun ist es endlich soweit -  
anfang januar kam sie mit ihren drei hündinnen nach paros und.... sie hat kein rückfahrticket :)))

meli mit taps, elli, sky + ledi




hier ein blogeintrag von ihr:
Mein erster Blockeintrag, ein ganz normaler Tag und die Idee doch mal wieder gemeinsam mit den Hunden von Tripiti spazieren zu gehen. Sabine und ich kamen gerade von unserem täglichen Spaziergang mit unseren Hunden zurück. Das sind Lunes und meine 3 Mädels Ledi, Elli und Sky. Vom ersten Tag an begleitete uns Hansel, doch bald kam auch Taps dazu. Seit 2 Tagen hat sich auch unser Neuzugang Tutnix dazugesellt. Das ist eine echt nette Hundegruppe, der Spaziergang läuft schön harmonisch und entspannt. 




Heute hatten wir noch ausnahmsweise Bianca dabei. Das war eine gute Gelegenheit die junge Dame mal etwas "runterzukriegen". Das hat sie prima gemeistert. 
Bester Dinge + super relaxed beschlossen wir dann später beim Spaziergang mit den anderen Hunden, ok, lass uns doch zusammen gehen. Das hatten wir am Anfang mal gemacht, was sich als ungünstig erwies, weil der Hinterherlaufende eigentlich nur von "seinen" Hunden hinterher geschleift wird. Ist ja schon ne Weile her...

Ich nahm blöderweise den Neuzugang Calypto zu seinem ersten Gassigang mit, schon beim Geschirr anziehen hätte mir ein Licht aufgehen müssen. Leo und Alexey, die "jungen Wilden" waren wild entschlossen, nur Kalypto wusste nicht wie ihm geschieht. Sabine ging dann mit Punkt, Spaghetti und Chainy voran in der Hoffnung Calypto animieren zu können. Folge dessen wurden Alexey und Leo super ungeduldig, begannen zu zerren und in die maximal gespannten Leinen zu beißen. Calypto aber bewegte sich keinen Zentimeter. Ich versuchte dem Gezerre Stand zu halten, die Hunde davon abzuhalten die Leinen durchzubeißen, gestikulierte wild Sabine zu, ob sie denn vorlaufen will, da a) auch "ihre" Hunde keine Lust zum Warten hatten und b) ich Zeit brauchte, weil ich in dem Trubel versuchte Calypto sein Geschirr auszuziehen. Als ich das geschafft und die Leine nur am Halsband befestigt hatte lief der Gute auch endlich los. Juhu, es wird ja doch noch was, Alexey und Leo sorgten dafür, dass wir zügig aufschlossen. Keine 5 Minuten und ich hatte die Nase gestrichen voll, der Spaziergang artete in einem wilden Gezerre von Leo und Alexey aus, ich wollte umdrehen und in eine andere Richtung laufen, was die beiden Jungs boykottierten. Sabine schien mit ihrer Kombi nicht sehr glücklich, Spaghetti lief an der Schleppleine und war geneigt alle einzuwickeln.

Es kam wie es kommen musste, Leo legte den Rückwärtsgang ein, befreite sich aus seinem Geschirr und rannte mit freudigen Bocksprüngen zu Sabine. Sie reagierte gleich und hielt Leo fest. Es nutzte alles nichts, ich musste in das Leinenchaos, welches Leo ausgelöst hatte um ihn mir zu holen und logisch, "meine" 2 wickelten fleißig mit während Spaghetti die Gunst der Stunde nutze und endlich ein Paket aus uns schnürte. Sabine landete dabei am Boden während interessanterweise die Leine von Punkt, als einzige nicht verheddert, einen Abflug machte. Gekonnter Hechtsprung von Sabine rettete das was noch zu retten war. Gaaanz ruhig durchatmen, nur nicht aufregen... hier waren echt 2 langjährig hundeerfahrene Vollprofis am Werk...
Jetzt beim Aufschreiben muss  ich ja herzhaft lachen, aber mittags haben wir geflucht wie die Räuber.



der calypto, um die 10 monate


Tja, was passiert sonst so an einem ganz normalen Tag? Wir sind abends mit Taps und Tutnix zum Tierarzt gefahren. Tutnix hat sehr schuppige Haut, lichtes Haar an vielen Stellen. Trübe Augen und ein Ohr ist ihm halb abgefallen (echt jetzt), weil es massiv entzündet war.
der tutnix, ca zwei jahre - am fundabend war sein ohr noch dran...

                                          
und abends lag es dann vor seiner hütte...

Taps humpelte seit gestern. Beim Tierarzt angekommen wurden wir erleichtert begrüßt, stand da nicht zufällig ein Auto in dem Leute mit einem Welpen vor der Türe warteten. Fast hätten sie ihn überfahren erzählten sie, wohin mit dem armen Hundchen war die Frage. Also hatten wir einen Patienten mehr , die kleine Hündin war auch prompt behandlungsbedürftig. Ihr linkes Hinterbein ist gebrochen, das Sprunggelenk fett entzündet.

die emmy, um die drei monate

hat wahrscheinlich zwei üble brücke im linken hinterlauf
                                                         

Nachdem die 3! Hunde untersucht und behandelt waren trafen wir wieder vor der Türe angekommen Annemarie mit einem von ihr aufgefundenem Hund, eine liebe, freundliche, dünne und schielende Hündin. 
die schiele, um die zwei jahre alt


Annemarie traf sie am Vortag auf der Straße offensichtlich ohne Besitzer an. Der Tierarzt war leider schon weg und so machten wir uns mit inzwischen 4 Hunden auf den Rückweg. Vielleicht wäre es eine Idee zukünftig den Hintereingang zu benutzen.

Der Tag ist im Allgemeinen lang und ausgefüllt, abends freut man sich wirklich sehr endlich im warmen Bett zu liegen, so auch gestern. Ruhe kehrt ein, nur nicht gestern... es fiepte. Innehalten … wo kommt das Geräusch denn her? Beim ersten Nachsehen aus dem Fenster war der Wäscheständer mit der frischen Wäsche umgefallen... Gut, schnell wieder hingestellt, das Geräusch war weg, was solls. Fensterläden zu, Fenster zu – Feierabend. Oder auch nicht, es fiepte erneut und zwar definitiv direkt vor dem Fenster, es war Hansel und die Wäsche lag wieder am Boden. Nun gut, Hansel mit einer Kaurolle bestochen, die Wäsche reingeholt und heute morgen hab ich mich sehr bei Hansel bedankt, denn in der Nacht hat es wie aus Eimern geschüttet. Zwar etwas sandig, aber dennoch fast trockene Wäsche war mir deutlich lieber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen