Montag, 6. Februar 2012

heute sind die asa, die arielle und der punkt abgereist - seit dezember seit langem mal wieder ein transport - 
bei starkem wind fuhren sie heute mit der morgenfähre nach piräus - von wo sie morgen mit dem flieger nach münchen weiterreisen - 
blöd für sie mit dem zwischenstopp über nacht, aber die fährzeiten passen im winter leider nicht mit den flugzeiten zusammen -
wir waren ziemlich glücklich, daß die morgenfähre überhaupt noch gefahren ist - die ursprünglich geplante abendfähre war schon gecancelt wegen dem orkan, der nun hier über die insel tobt - 
drückt bitte die daumen, daß der flieger morgen überhaupt geht...!

auch der kleine taps ist ausgezogen - er lebt nun mit einem sehr netten, griechischem paar hier auf paros in ysterni, einem kleinen dörfchen direkt am meer -
schön für ihn, schade für emmy, die nun wieder das einzige welpenkind hier ist -
ganz eventuell kann sie am nächsten montag abreisen -
 
was ist sonst so passiert -

also, leiderleiderleider ist eine der kleinen katzen von skubri geschnappt worden + hat mehrere rippenbrücke davongetragen - offensichtlich ist auch luft aus der lunge in einen zwischenraum der haut gelangt, so daß die atemfunktion beeinträchigt war -
das alles ist so unglücklich gelaufen + ich hatte skubri auch noch selbst an der leine, als das kleine katzenkind für mich wie aus dem nichts freudig auf uns zusprang -f
auch hier wäre ein tierarzt mit röntgengerät wahrlich nicht schlecht gewesen - 
dank melis freundin, der tierärztin nina aus dem tierärztepool der tierschutzorga arche noah kreta + viel recherche im internet konnten wir uns genauer erklären, was da wohl in dem kätzchen passiert war + toitoitoi, hat sie vielleicht echt glück gehabt + alles ist nicht soooo schlimm, wie es im ersten moment aussah...

zwei tage haben wir echt um das kleine ding gebangt - nun scheint es sich auf fast wundersame weise schon sehr gut erholt zu haben + möchte schon gern die krankenbox verlassen, was aber leider noch nicht geht -

tragisch auch, daß der kleine bruder nun allein ist + niemanden zum ankuscheln hat in der nacht - 
ich hoffe sehr, wir können das kleine bald wieder dazusetzen, die welt der beiden wieder heile machen + von großemgroßem glück sprechen... 




bahati hat sich ebenfalls erstaunlich gut entwickelt -
sie fing vor ein paar tagen an, sich mit den vorderbeinen aufstemmend + hinten nachziehend zu bewegen - übte dann das aufstellen, wobei sie ein bein etwas + das andere gar nicht benutzte + nun ist sie sogar schon einmal ´weggelaufen´, als sie draußen zum frischluftschnappen bei hansel lag - sie hatte sich wohl vor irgendwas erschrocken + ist dann leicht panisch davongewankt - aber doch so schnell, daß meli sich echt beeilen mußte, sie wieder einzufangen, bevor sie in einem busch verschwinden konnte -

bei ihr hoffen wir auch, daß sie zu dem eventuellen transport am montag gehören könnte -

und dann, tja, ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll - viele wissen es wohl auch schon -
die suche nach amadeus ist offiziell abgebrochen worden -
es gab lange keine, dann vor zwei wochen einige diffuse meldungen - unsichere sichtmeldungen +  die nachricht von einem schweren autounfall, bei dem ein hund schwer verletzt wurde, der sich dann in einen wald geschleppt haben soll -
die auf die sichtmeldungen eingerichteten futterstellen blieben unberührt, ein ebenfalls vermisster großer schäferhundmix wurde gefunden, der vielleicht im dunkeln verwechselt worden sein kann, die umgebung der autounfallstelle ergab keinerlei hinweise oder spuren -
nervlich, mental + körperlich am ende ihrer kräfte beschlossen alle aktivsuchenden, es nun dabei zu belassen -
ich persönlich kann dazu immer noch wenig sagen - 
ich bin total traurig + ebenso hilflos - 
ich bin nicht seit dem 1.10.11 dauernd unterwegs, am telefon + sitze vor googlekarten, um das gebiet zu erschließen + erfahre nicht den dauernden wechsel zwischen aufkeimender hoffnung + frustrierendem nichtsmehrhören - geschweige denn sehen -
ich weiß aus der kurzen zeit, die ich in bayern war, wie abgeturnt + geschafft ich war nach stunden im wald, im regen + in der kälte - immer denkend, jetzt kommt er vielleicht gleich um die ecke gelaufen - andere haben ihn gesehen, warum ich nicht?
ich befinde mich an dem weit entfernten ort, an dem amadeus aufgewachsen ist + hab ihn immer wieder vor augen hier im gehege, auf den spaziergängen + erinnere mich an viele momente mit ihm -
amadeus mit jojo, vor der er immer stramm gestanden hat ;)

oft an den abend, an dem er mit juliane + alex abgereist ist + ich mich so gefreut habe, daß nach zwei jahren im gehege endlich ein richtig schönes leben für ihn beginnt -
das ist echt bitter -
ich habe nicht abgeschlossen mit amadeus, ich glaube nicht, daß er tot ist - 
was ich nun hoffe, ist, daß loslassen bedeuten kann, unverhofft zu finden - das ist zumindest meine erfahrung - 

hier passiert immer soviel, daß mir wenig zeit bleibt, für wirklich längere zeit an eine sache zu denken - 
hier wie überall geht das leben weiter -


hier ein paar impressionen aus den letzten sonnigen tagen -

der chainy + der leo


der beliebteste liegeplatz momentan - hier die variation leo + alexey

und hier die variation emmy, alexey, leo + schiele
die schiele mit emmy + taps
vielen dank übrigens schonmal an die menschen, die dem spendenaufruf für die aktuell kranken + verletzten hunde in tripiti nachgekommen sind - es sind schon einige euros eingegangen + wir können jetzt ein paar sachen angehen - heute hab ich schonmal ein scaliborhalsband für tutnix gekauft -
ich werde euch auf dem laufenden halten!

hier seht ihr noch das angebot der gemeinde für ein neues sheltergelände - um den unteren teil geht es -
wer paros kennt, erkennt im oberen teil die funktürme + strommasten + kann sich so vorstellen, wo + auf welcher höhe das liegt -
es hat vor- und nachteile - wobei mir als vorteil leider nur einfällt, daß es wirklich abgelegen ist, man seine ruhe hätte + keine beschwerden von irgendwelchen nachbarn...
mal schauen, was daraus wird - 
auch vereinsintern gibt es pro + contra-meinungen dazu -



lustig fand ich zwei emails, die mich erreichten - silvia + rosa fragten sich unabhängig voneinander, wer ich eigentlich bin, da sie mich noch nirgends gesehen hatten -
ich hab spaßeshalber mal die letzten blogeinträge durchgeschaut - tatsächlich, ich hab mich lang nicht mehr ´sehenlassen´ -
also, mich gibt es wirklich ;) 


im hintergrund links übrigens der berg, auf dem das potentielle neue gelände sein könnte


                                       

1 Kommentar:

  1. Das ist ja witzig, wie sie sich alle zusammenkuscheln. Hoffentlich bekommen sie alle einen tollen Platz.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen