Samstag, 3. September 2011

sooooviele hunde sind abgereist....!
darunter auch - tatatata! - der amadeus!!!
unglaublich aber wahr - nach über zwei jahren hat er nun endlich den absprung aus dem shelter geschafft + lebt nun mit einem netten jungen mann in landshut, der sein glück ebenfalls noch gar nicht fassen kann :)
lustigerweise ist die antiparospetra sozusagen die nachbarin der beiden + war auch schon mit ami + ihren hunden spazieren - so bekommen wir infos aus fast erster hand - ami war zb schon in der isar baden + ist ohne leine durch die gegend gechillt -
und was sagen + rufen wir da alle? - genau - wie geil ist das denn? bittebitte schickt uns fotos!

hier schonmal juliane + alex, die ami, ivo + sigma von barbara, diva, schnuffi + omega, elida, lupinchen + janka mitgenommen haben -  

und hier amis ankunft in münchen - es gab menschen, die vor freude + rührung geweint haben, als er durch den zoll nach draußen geschoben wurde...es gab auch menschen, die geweint haben, als sie davon nur hörten, daß er nun endlich ausreisen konnte - ami hat im laufe dieser zwei jahre schon einen echt großen fanclub im rücken gehabt - 
letztendlich können wir alle claudia von paroshunde danken, die diese zusammenführung möglich gemacht hat! superwell done!!!

an diesem denkwürdigen tag gab es insgesamt 3 transporte aufeinmal - 
mit der mittagsfähre fuhr christoph mit pedro (sein pflegehund), ninja + cementi nach santorini, wo die drei am nächsten tag nach münchen flogen -

dann führen um 9 uhr abends juliane + alex mit den 9 hunden nach mykonos, wo sie eine unvergessliche nacht durchlebten (ob sie noch darüber berichten werden...?) + am nächsten tag ebenfalls nach münchen flogen -

und um kurz vor 10 reisten dann angie +die katze snowdrop ab - ins ruhrgebiet, wo sie schon sehnsüchtigst erwartet wurde -

angie hatte es verdammt nicht unkonfortabel - sie residierte förmlich in dieser box - 
wohingegen sich die beiden mädels leider echt einen abschleppen mußten...

jesus, war das ein tag - das beste war noch, daß dem ta am tag zuvor pässe + chips ausgegangen waren + es noch echt spannend blieb, ob die denn wohl pünktlich mit der morgenfähre hier ankommen würden -
glücklicherweise waren lily, janka, juliane + alex alle hier + haben super geholfen, diesen megatransport + den alltag hier zu bewältigen!

angie reiste übrigens zu der schwester des großen junges mannes hier unten -
tristan, meike + violetta konnten leider nur handgepäck auf ihrem flug mitnehmen + angie lag da mit 11 kg schon erheblich drüber...
so nahmen sie stattdessen die tonia, den noah + die octavia mit, die nun in wuppertal bei viva la hund auf pflegestellen leben -

das war die lange nacht, die ich im letzten blogeintrag erwähnt habe - gegen zwei uhr nachts legte die fähre hier ab -

dann wurde auch das kleinste exemplar der meerschweinchentruppe abgeholt - das einzige mädchen, felicy heißt sie nun, ist mit petros nach athen abgereist, wo sie mit einem kleinen mischlingsrüden nah am strand leben wird -



tja, und dann kam auch der letzte tag für lily + janka - und ebenfalls für manos, andras...und den beiden kleinen jagdhundwelpen silas + boom - die nun ebenfalls bei viva la hund leben -
diese drei wochen sind echt mal wieder sooo schnell vergangen -
toll, daß ihr hier ward - vielen dank für euren einsatz!

wer mitgezählt hat, kommt auf zwanzig abgereiste hunde - drei davon haben nicht in tripiti gelebt - also ist es hier nun ganz erheblich ruhiger geworden -
und bislang gibt es erst drei neuzugänge (der nächste ist für morgen geplant) - 
und - ich habe die gunst der stunde genutzt - und kristo ans haus geholt -
ich war echt voll traurig, als ninja abgereist ist - für kristo, der sich so gut mit ihr verstanden + ganz viel mit ihr gespielt hat -
nun ist er seit heute hier - bislang liegt er, wie lorenzo damals, abseits in dem kleinen bereich hinter dem haus + weiß noch nicht, was er von dem ganzen halten soll...
ich bin gespannt, wie es laufen wird, wenn es weniger heiß ist + alle aktiver + unternehmungslustiger sind, als es jetzt grad der fall ist -
bitte daumendrücken!


die neuzugänge sind drei welpen, die seit ein paar wochen bei stella gelebt haben, weil es hier viel zu voll war -
darf ich vorstellen -


die mhyrte

die willow
und der tobi
die drei erinnern mich sehr an nina + hagen vom typ hund - außer daß tobi anders gefärbt ist - 
es sind freundliche, gutgenährte ca dreimonatige -

tja, das war die letzte woche - und ich krieg dazu eigentlich nur ein fettes puh! raus -
am tag nach dem letzten transport war erst noch jede menge los - und dann kehrte langsam sowas wie ruhe ein - 
nun gibt es auch erstmal niemanden, der sich hier zur mitarbeit angemeldet hätte - 
der sommer + die ferien sind vorbei + alle kehren zurück in ihr leben -
ich dann wohl auch - kann mich fast gar nicht mehr erinnern, wie es war, hier ganz allein zu sein -

zudem hat sich auch in dem inselumfeld hier einiges getan - richard ist nicht mehr auf der insel, der hier mitgeholfen + viele leute hierher gebracht hat + nun verläßt auch martina paros, um in deutschland ihr glück zu suchen - auch sie war immer eine große hilfe in verschiedensten lebenslagen -

da bin ich mal gespannt, wie alles weiterlaufen wird - wird schon, da mach ich mir keine wirklichen sorgen - aber letztendlich, zu zweit machts schon mehr spaß + auch mehr sinn...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen