Samstag, 10. September 2011

der september scheint mir ein sehr sympathischer monat hier zu sein - diese megahitze läßt nach - ebenso der touristenansturm + alles in allem scheint die insel etwas aufzuatmen -
es wird allerdings auch erheblich früher dunkel - die sonne geht schon so gegen 7 unter + um 8 wirds schon langsam zeit für künstliches licht -

sehrsehr unschön ist - die jagdsaison ist wieder eröffnet -
das bedeutet, überall ballern griechen mit ihren knarren durch die gegend - 
hasen + vögel sind ihr ziel + man nennt das hier: hobby -
in deutschland bin ich schon immer beidgedreht, wenn ich diese heinis gesehen habe + mein lieblingswitz ist: treffen sich zwei jäger!
hier gehts mir nicht anders + ich muß meine faust in der tasche lassen, wenn ich meinen vermieternachbarn + seine kumpels treffe, frühmorgens, ihrem hobby nachgehend -

viele hunde haben angst bei der ballerei - darum sind sie wahrscheinlich auch hier - jagduntauglich - es gibt aber auch einige, die drehen dabei so richtig auf - bram zum beispiel -
der wird dann so richtig juckig - scheint wohl öfter mal dabei gewesen zu sein -

für viele jagdhunde auf paros bedeutet diese zeit, endlich raus aus ihren zwingern oder weg von der kette + unterwegs sein - bevor sie dann bald wieder den rest des jahres dort verbringen -

nun denn - 
hier ist na klar wieder einiges vonstatten gegangen -
abgereist sind -
georgina, buster + duster, nele + caro
barbara fuhr mit ihnen nach mykonos, wo sie am nächsten tag nach münchen weiterflogen


flugpatin war vera mit ihrer familie, die auch buster als (vorläufigen? pflegehund) aufgenommen haben - da bin ich ja mal gespannt! ;)


außerdem reiste der rest der meerschweinchen ab - tsaziki + camello an den tegernsee -
und der kleine ambelos nach köln -
ich freu mich sehr auf fotos - ich hab echt keinen blassen schimmer, was diese zwerge mal für hunde werden wollen...


neu dazugekommen sind 5 geschwister, die zusammen mit ihrer sehr scheuen mutter bei leuten in der nähe von parikia auftauchten - die mutter hatte sich schon längere zeit nicht mehr um ihre brut gekümmert + kam nur noch nachts, um sich futter zu holen -                                                        
die kleinen sind nun hier + die mutter wird so schnell es geht, kastriert - dann schauen wir, ob sie   auch nach tripiti kommen oder vielleicht weiterhin dort leben kann, wo sie es bislang getan hat -     
die yamma, die cary, die aura, der winky + der archillis


diese 5 waren dermaßen verfloht + haben mich fast zur verzweiflung getrieben -
puh - bevor ich sie ins  auto geladen habe, hab ich sie gesprayt, das hat es nicht geschafft - 
dann in tripiti nochmal mit flohshampoo gequält - aber auch das half nicht ganz - 
letztendlich hab ich allen noch ein spoton verpasst - dreimal gift, das tue ich sowas von ungern, aber die katastrophe wäre eine flohinvasion...nun hoffe + bete ich, daß sie sie hier nicht eingeschleppt haben - ich bin doch so glücklich, hier seit einiger zeit flohfrei zu sein...
die 5 sehen sich alle ganz schön ähnlich auf den ersten blick - ich hab ihnen jeweils verschiedene halsbänder verpasst, damit ich sie schonmal etwas unterscheiden kann - 
mit der zeit wirds schon werden, aber vorerst muß ich echt immer genau auf die farbe schauen -


neu ist auch der billy aus drios -
da es nun schon zwei billys gab, er aber schon gut auf seinen namen hört, nenn ich ihn mal zilly -
er wurde arschlochmäßig von seinen leuten zurückgelassen, die einfach für immer wieder nach polen gegangen sind -
zilly ist echt ein lieber kerl + leidet hier sehr -
er ist zusammen mit rosa, angela + bram im gehege + weint seit tagen jede nacht + manchmal auch tagsüber -
er hat eine sehr dramatische stimme + viele tonlagen drauf -
ich war schon manchesmal sehr berührt von seinem weinen + hoffe, daß es für ihn nicht allzulange dauert, bis er nochmal endgültig umzieht -
sein neues zuhause sollte nicht auf paros sein, da er mit seinen 5 jahren, die er wohl komplett hier verbracht hat, sofort wieder zu seinem alten zuhause zurücklaufen würde + das kann gefährlich sein, wie auch der nächste neuzugang erfahren mußte:



der motown hat wirklich glück gehabt -
von einem auto angefahren, wurde er heut von stella, einer tavernenbetreiberin, kurz hinter drios aufgefunden + sie wußte, wen sie anrufen mußte, um ihm zu helfen -
da andonis grad nicht auf der insel ist, kam der großtierarzt + meinte, er hätte nur äußere verletzungen + einen schock -
so landete motown dann im notgehege, das ich erstmal provisorisch herrichten mußte, da der letzte sturm die tür rausgerissen hatte -
dort hat er den tag über paralysiert herumgelegen + erwacht seit dem frühen abend ganz langsam aus seiner schockstarre -
motown scheint ein freundlicher, verschmuster relativ junger hund zu sein -
mal schauen, ob jemand ihn vermisst -



und dann möchte ich nochmal betonen, wie gut es mit sheppard + tiro läuft -
die beiden haben sich richtig gut angefreundet, liegen nun manchmal zusammen in der hütte ( da stand ich letztens echt zweifelnd vorm gehege - von beiden keine spur - ich war schon dabei, den zaun auf löcher zu checken, während ich mir parallel ausmalten, was die beiden draußen wohl gerade alles verbrechen, als sie zusammen aus der hundehütte kamen - ein ort, an dem ich ob der hitze zz eigentlich keinen hund vermuten würde) -
auf spaziergängen stupst tiro sheppard immer mal wieder an, wenn er an ihm vorbeiläuft + sheppard trottet oft hinter tiro her + schaut, was er so alles erschnüffelt -
das ist sooo niedlich anzuschaun -
ebenso gemeinsam machen sie mittlerweile den zaunterror, was nicht so toll es, da es nun doppelt gekläffe + geprolle ist -
bram, rosa + auch schon zilly lassen sich da nicht lumpen + bunken zurück -
hm -
 

tiro ist echt voll der hübsche kerl - das wär schon auch ein hund, der mir supergut gefallen würde!




und sheppard mag ich täglich mehr - er hat sich so gut entwickelt + bereitet echt freude, bei allem was man mit ihm tut -
für leute, die zeit + platz haben + sich mit hunden auskennen, wären die beiden echt ein dreamteam...;)


und weil die letzten so schlecht waren, möchte ich auch nochmal willow, myrthe + tobi vorstellen -
ich pack die fotos auch auf die rechte seite, aber hier kann man sie ja per klick vergrößern -
womöglich sind sie nicht mehr lange hier, sondern reisen mit eibi (ja, eibi ist mal wieder hier...;))
am dienstag nach münchen...


die willow



die myrthe

 und der tobi
 
und wisst ihr was...
wenn nix dazwischen kommt, bin ich von nächsten freitag bis montag auf kurzurlaub -
und stella schmeißt hier den laden zusammen mit marilyn + peter, einem englischen paar, das schon im mai mal hier war...
man darf gespannt sein - ich bins auf jeden fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen